Schlimmer Verlust... sofort neuer Spielkamarad??

Diskutiere Schlimmer Verlust... sofort neuer Spielkamarad?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mir ist gestern das schlimmste passiert, was einem Dosenoffner passieren kann, meine kleine Mimmy wurde überfahren :( Ich leide echt sehr...
  • Schlimmer Verlust... sofort neuer Spielkamarad?? Beitrag #1
nadii

nadii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist gestern das schlimmste passiert, was einem Dosenoffner passieren kann, meine kleine Mimmy wurde überfahren :( Ich leide echt sehr darunter. Ich war gar nicht darauf vorbereitet, da ich in einem Dorf an einer verkehrsruhigen Straße wohne. Meine 2te Katze Mia hat sich auch verabschiedet und dann haben wir sie zusammen im Garten begraben.
Heute war ich im Tierheim, da ich regelmäßig Spaziergänge mit Hunden mache und dort hatte ich den Vorfall berichtet und das Personal meinte halt, das es wichtig ist das die schnell wieder einen Spielkamaraden hat, aber ich glaube, das ich das so schnell noch nicht kann, einfach einen "Ersatz" suchen. Mia ist 3 Jahre alt und auch sehr dominant.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...

• Schlimmer Verlust... sofort neuer Spielkamarad?? Beitrag #2
Erstmal tut es mir sehr leid um Deinen Verlust :(
Ich denke aber nicht, dass es sich um einen "Ersatz" handelt - man kann kein Lebewesen ersetzen, egal ob Mensch oder Hund oder Katze oder Maus...
Trotzdem denke ich, dass Deine Mia (hübscher Name übrigens ;) ) schon relativ schnell neue Gesellschaft bekommen sollte. Natürlich wird sie auf ihre Art trauern und ihren Kumpel vermissen - aber trotzdem braucht sie neue Gesellschaft und wird sich an selbige sicher auch recht schnell gewöhnen...
Da darf man einfach nicht in menschlichen Maßstäben denken, Katzen ticken da anders....

Ich drück Dich mal ganz doll, wenn Du magst, und ja - ich würde Mia recht zeitnah eine neue Freundin suchen...

LG, Mia

• Schlimmer Verlust... sofort neuer Spielkamarad?? Beitrag #3
Mir tut es auch sehr leid :(.

Und ja, irgendwo haben die Mitarbeiter des Tierheims schon recht. Nur solltest du nichts völlig überstürzen und dir selbst schon ein paar Tage Zeit geben, um das erst mal zu verarbeiten. Es ist keinem geholfen, wenn du überhaupt noch nicht bereit bist, dein Herz für andere Katze zu öffnen und Mia möglicherweise auch ein bisschen Zeit braucht um zu trauern.

Thema:

Schlimmer Verlust... sofort neuer Spielkamarad??

Oben