Großes Geschwür am Hals!

Diskutiere Großes Geschwür am Hals! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen Timmy hat an seinem Hals ein großes "Geschwür". Ich war mit ihm schon beim TA, dieser hat gesagt wir sollen die Ernährung umstellen...
  • Großes Geschwür am Hals! Beitrag #1
N

Nina :-)

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen Timmy hat an seinem Hals ein großes "Geschwür". Ich war mit ihm schon beim TA, dieser hat gesagt wir sollen die Ernährung umstellen denn es sei Fett das sich dort angesammelt hat. Ihr müsst wissen wir haben ihn Kastrieren lassen und kastrierte Kaninchen fressen dann mehr als sonst. Nun bekommt er nur noch frisches Obst und Gemüse, also keine Körner mehr. Es sind jetzt fast schon 3 Jahre her aber das "Geschwür" geht kein Stück zurück. Von meiner Freundin die Mutti ist auch Tierärztin und die hat gesagt das es ein Tumor sei und nicht Fett das wie bei manchen Kaninchen unterm Kinn ist. Es ist bei ihm seitlich am Hals. Er frisst und trinkt so weit ganz normal. Habt ihr eine Idee was jetzt geschehen soll?

Vielen dank schon mal!
Lg Nina :)

• Großes Geschwür am Hals! Beitrag #2
Huhu,
ich glaube, dass es einfach eine Fettablagerung ist;) Meine Kaninchendame hat auch eine sogenannte "Wamme" am Hals. Ich würde aber vllt. noch zu einem anderen Tierarzt gehen, wenn du dir nicht sicher bist. Aber dass das gleich ein Tumor ist, glaube ich weniger. Aber wie gesagt, ich würde lieber zu einem Tierarzt gehen, denn das ist für uns ziemlich schwer zu beurteilen.
Liebe Grüße,
Mrs. Bunny!;)

• Großes Geschwür am Hals! Beitrag #3
Okii, danke;)

• Großes Geschwür am Hals! Beitrag #4
Ja, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher:eusa_think: Vielleicht kannst du mal ein Bild von dem "Geschwür" schicken..?

• Großes Geschwür am Hals! Beitrag #5
Huhu,

wenn, dann meinst du einen Geschwulst. Ein Geschwür nimmt nämlich nicht an Gewebe zu, sondern es nimmt ab.

Sieht das so wie auf den Bild aus?:

Das währe eine Wamme...

Wenn die eine Tierärztin meint, dass es das nicht ist, wäre ein Bild echt gut, denn so kann man nur schwer sagen was es nun sein könnte.

Liebe Grüße

• Großes Geschwür am Hals! Beitrag #6
Also ja ind nein. Er hat das seitlich und auch am Bauch habe ich eins bemerkt

• Großes Geschwür am Hals! Beitrag #7
Dann solltest du zu einem erfahrenen Tierarzt, damit er sich das nochmal anschauen kann und je nachdem die Behandlungsmöglichkeiten mit dir bespricht.
Du sagtest, dass die Freundin deiner Mutter auch Tierärztin ist, wenn sie sich gut auskennt könnte sie dir und deinem Kaninchen doch helfen und ihn behandeln, oder?

Liebe Grüße

• Großes Geschwür am Hals! Beitrag #8
kastrierte kaninchen essen nicht mehr^^ kaninchen haben einen stopfmagen und können nicht zu viel essen sie sollten immer essen zur verfügung haben heu sollte immer vorhanden sein ansonsten frische wiese,ästekräuter gemüse und nur wenig obst wegen dem fruchtzucker trockenfutter brauchen kaninchen garnicht dazu brauchen sie viel platz zum laufen weil ohne bewegung ist es klar dass das essen so stark ansetzt :)
so eine wamme wird aber nie ganz weggehen wenn sie einmal da ist

Thema:

Großes Geschwür am Hals!

Großes Geschwür am Hals! - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Welche rasse ist er ?: Hallo ihr lieben, Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ob mein Dexter wirklich ein zwergkaninchen sein soll oder nicht mir wurde beim Verkauf...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben