Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil

Diskutiere Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; :089:Hi Leute, Mein Hamster hatt am bauch so ein rosafabigen knoten und ich weiß nicht was das ist. Kann das sein das das ein Tumor ist?? noch...
  • Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #1
S

Sweed

Punkte Reaktionen
0
:089:Hi Leute,

Mein Hamster hatt am bauch so ein rosafabigen knoten und ich weiß nicht was das ist. Kann das sein das das ein Tumor ist??
noch was, seit ein paar wochen ist sein hinterteil immer nass das wr früher nich so warum?? bitte Helft mir.

Vielen Dank

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil

Anzeige

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #2
Was sagt denn der Tierarzt zum Zustand des Hamsters? Und um irgendwas dazu sagen zu können, wäre vielleicht ein Bild von dem Knoten nicht schlecht.

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #3
Hallo,

Also ich kann leider nicht verstehen warum du nicht schon beim Tierarzt warst? Der nasse Hintern kann auf sehr vieles hinweisen, Durchfall, Blasenetzündung,... Und du noch nicht beim Tierarzt warst:102:

Hier im Forum kann dir leider niemand sagen was der Knoten ist, kaum jemand ist Tierarzt und ohne sich da Tier anzusehen kann man leider nichts sagen. Ich bitte dich geh unbedingt zum Tierarzt, so schnell wie möglich. Wenn du keinen Kleinnagererfahrenen Tierarzt kennst kannst du einen Mod anschreiben (der auch online ist) und gibst ihm Plz und Wohnort an, der kann dir dann einen Tierarzt sagen in deiner Nähe.

Viel Glück.

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #4
Ich war noch nicht beim tierarzt weil meine mama gesagt hatt das das normal ist ich wusste aber das ihrgent etwas ist aber den knoten den hab ich erst jz erkannt und der knoten ist sehr groß

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #5
Sorry er hat seid Wochen ein nassen Po?
Für mich gehört dieser Hamster SOFORT einen TA vorgestellt, normal ist weder ein Knoten noch ein nasses Hinterteil.

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #6
Höchstwahrscheinlich ein Tumor, bitte rede ganz vorsichtig mit deiner Mutter. nenne Argumente wie das ist nicht normal, dass du dich schon darüber informiert hast und es nicht okay ist, dass du den Tierarzt bezahlen wirst, dass dir dein Tier viel bedeutet, etc. Auch ein wenig schleimen hilft, ich spreche aus Erfahrung;) Ein kleines Frühstück, ein selbstgemachtes Bild (wenn deine Mutter sowas mag),...

Hast du denn schon einen Mod wegen der Tierarztsuche angeschrieben? Ich bitte dich echt alles zu versuchen, kein hamster hat es verdient mit Schmerzen zu sterben weil man es nicht hinkriegt zu einem tierarzt zu fahren.

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #7
Ich warte auf meinen Papa bis der nachhause kommt das ist in ca. 5 min und dann werde ich sofort fahren
ich hab soo angst das mein kleiner stirbt der ist noch nicht mal 1 jahr:022::022:

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #8
Okay das ist gut dass ihr doch noch zum tierarzt fahrt.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, leider gibt es tatsächlich die Chance dass er eingeschläfert wird, dass ist aber auch nur zu seinem Wohl. Dass er aber wieder gesund wird bezweifel ich, wenn du doch nur zum tierarzt gegangen wärst als das nasse Hinterteil angefangen hat, sorry aber es ist einfach so dass wenn du pünktlich zum TA gegangen wärst er heute eine größere Chance zum Überleben hätte:( Ich will dir keine Schuldgefühle machen, die sollst du dir bitte auch nicht machen, aber dein hammi wird dir dankbar sein wenn du ihn erlösen lässt wenn es keinen anderen Weg mehr gibt:( Ich drücke dir dennoch die Daumen und bete drum dass alles gut geht:eusa_pray:;)

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #9
Ich wäre ja so gern zum TA gegangen aber meine mama war dargegen und unser TA ist zimlich weit weg
ich hoffe er überlet wenn er keine schossen mehr hatt muss ich woll los lassen:089::eusa_pray::022:
ich werde euch nachdem ich beim TA war sagen was passiert ist

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #10
ber mach dir dann keine Schuldgefühle, ich hoffe es wird alles gut :(

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #11
oky ja ich hoffe es:089:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey es war ein tumor wir haben ihn einschläfern lassen ich vermiss ihn so sehr

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #12
Oh gott! Das tut mir Leid für dich, aber jetzt leidet er wenigstens nicht mehr.

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #13
Oh nein :(

Ruhe in Frueden kleiner Hamster :(

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #14
Ich hatte bis gestern auch einen kleinen süssen dsungarischer zwerghamster.. Alvin hiess er.. :(
vor ca. 1 Woche hab ich ihm heidelbeeren zum essen gegeben.. und als ich sah, dass seine backe auf einer seite immer noch dick war.. dachte ich er kriegt sie nicht mehr raus.. die backe wurde innert paar tagen doppelt so gross und gestern war ich beim tierarzt mit ihm.. es war leider kein essen sondern ein tumor.. er war doch noch soo munter aber ich hab mich entschieden in einschläfern zu lassen.. denn wenn das ding so schnell so gross wurde.. wollte ich nicht, dass er leiden muss..

ich vermisse ihn.. ich hoffe ich hab richtig entschieden.. *heul*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #15
Also ich finde du hast richtig gehandelt wenn es keinen Ausweg mehr gab :( Tut mir echt Leid mit Alvon, R.I.P. süßer Alvin :(

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #16
danke. ich vermisse ihn sehr.. hab es noch nicht übers herz gebracht sein käfig auszuräumen.. :(

• Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil Beitrag #17
Ja der Tod von seinem Tier ist auch nicht was schönes :(

Thema:

Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil

Hamster hat rosafarbigen Knoten am Bauch und nasses Hinterteil - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben