Welcher Käfig???

Diskutiere Welcher Käfig??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Es wird ja immer gesagt das man Hamster nicht in Käfigen halten soll die Gitterstäbe und Plaste haben, weil Hamster gerne nagen und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Käfig??? Beitrag #1
Lauron

Lauron

Punkte Reaktionen
0
Es wird ja immer gesagt das man Hamster nicht in Käfigen halten soll die Gitterstäbe und Plaste haben, weil Hamster gerne nagen und die Plastesplitter dann in den Darm kommen und dort Verletzungen verursachen können. Aber was soll man sonst für einen Käfig nehmen? Es gibt ja meistens nur diese im Zoofachhandel. Oder sagt ihr ihr habt auch so einen "Plastekäfig" und der hat eurem Hamster noch nie geschadet. Das man, wenn man dem Hamster genug zum knabbern in den Käfig legt frisst er den Käfig nicht an. Bitte helft mir! Freu mich über jede Antwort :!: :100:

• Welcher Käfig??? Beitrag #2
Die beste und auch günstigste Art wäre ein Terrarium zu kaufen. Ist sogar billiger als die ganzen Plastikkäfige die man im Zoohandlungen bekommt. Die Mindestmaße wäre 100x50. Also sie sind auch ganz einfach zu kaufen =) .Wenn du unbedingt ein Käfig kaufen willst, dann muss dieser 1. groß genug sein und da trifft man meist immer auf ganz teure also ist die einfachste lösung wirklich ein aqarium.
lg mandy

• Welcher Käfig??? Beitrag #3
Klar kannst du Gitterkäfige nehmen... sie sollten nur kein Plaste innen
enthalten (ebenen, röhren, häuser etc.). Anstatt Gitterkäfig kannst du
Aqua oder Terra nehmen aber auf die größe musste nunmal achten
und Aquas in so größen sind meist so teuer das du einen 3 mal so großen
Eigenbau bauen kannst :).

Ich selber hab auch Gitterkäfig mit ner Hohen wanne unten wo man
hoch einstreu reinmachen kann. aber das is meinem eh egal weil er
eh nich buddelt und er fühlt sich auch wohl drin. Hatte auch mal an
ein Aqua gedacht aber dann nur mit dem Rest verbunden, nicht als "käfig".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Käfig???

Welcher Käfig??? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hamster Käfig/Unterbringung: Hallo ich möchte mir einen Hamster holen(ja ich habe mich gut informiert:roll:)welche Unterbringung ist die beste ? Das man auf keinen Fall diese...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben