Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter...

Diskutiere Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr, als ich heute morgen aufgewacht bin und im Bett noch ein bissel mit Amelie geschmust habe, ist mir aufgefallen, dass sie sabbert. Ich...
  • Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #1
Loscampesinos

Loscampesinos

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

als ich heute morgen aufgewacht bin und im Bett noch ein bissel mit Amelie geschmust habe, ist mir aufgefallen, dass sie sabbert. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht.
Eben wollten wir spazieren gehen und mein Freund "pietscht" ihr so in die rechte Lefze und meint noch so lustig "Du mit deinen Hängelefzen". Ich schaue mir das Ganze mal genauer von vorne an und sehe, dass die rechte Lefze (also von Amelie aus die rechte Lefze) total hängt, das ganze zieht sich bis zum Hals runter. Auch die Haut am Oberkiefer hängt etwas mehr als die auf der linken Seite. Und ich glaube bei den Augen sieht man die Nickhaut etwas mehr als sonst.
Sie verhällt sich auch ein bisschen komisch, liegt viel, spielt nicht, lässt sich streicheln.

Unser Tierarzt hat gerade Urlaub, deshalb gehen wir jetzt zu unserem "zweiten" Tierarzt (notfallmäßig um 13.00 Uhr), der relativ metzgermäßig drauf ist. Und Amelie hat bei sowas immer Angst.

Jetzt mache ich mir total Gedanken ob sie was Schlimmes hat (Schlaganfall zb.) und wie er dann mit ihr umgeht. Wenn er Blut holt und das ganze wird wieder so ein "Massaker" wie bei Lou das letzte mal, weiß ich nicht wie Amelie reagiert. Sie ist bei sowas doch so ein kleiner Angsthase.

Ich bin jedenfalls wieder kurz vorm Heulen. Wir haben erst eine komplette Arzttour mit meinem Freund hinter uns, der muss vielleicht heute auch noch ins Krankenhaus und jetzt noch das mit Amelie. :(
Dann müsste ich heute eigentlich dringend an die Uni, damit ich alle meine Scheine wegen der Diplomprüfung zusammen kriege...

Naja, ich hoffe es ist nichts Schlimmes und ich hoffe Amelie hat nicht zuviel Angst. :(

Liebe Grüße

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #2
Habt ihr nur die 2 TA zur Auswahl?
Zu einen Metzgertierarzt würde ich nicht freiwillig mit ihr gehen, wenn sie eh schon Angst hat.

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #3
Ja, ansonsten müssten wir direkt in eine Tierklinik fahren. Nicht, dass ich das nicht machen würde, aber da kenne ich die Ärzte nicht und bei diesem weiß ich wenigstens, dass er gut ist.
In unserer "normalen" TA-Praxis sind für gewöhnlich auch immer mehrere Ärzte, aber die sind "lustigerweise" auch alle nicht da bzw. nur bis 12.00 Uhr momentan und da wollten sie uns um 11.35 nicht mehr aufnehmen. (Was ich eine Frechheit finde, denn wir sind mit 5 Katzen und 4 Hunden regelmäßig in dieser Praxis.)

Naja, aber momentan sind meine Sorgen um Amelie sowieso zu groß um mich darüber aufzuregen.

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #4
Da schliess ich mich an, dann lieber in die Tierklinik fahren.
Gute Besserung.

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #5
Ich würde dann die Tierklinik vorziehen, da du ja weist das der TA nicht gerade sanft ist.
Vorteil der Klinik ist auch, sie haben meist viel mehr Untersuchungsmöglichkeiten.

*Drück euch die Daumen*

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #6
Habe gerade mal angerufen. Die sind momentan total voll und wir müssten Wartezeit einplanen... ich weiß nicht ob das so gut ist. Wir überlegen gerade.

Ich könnte gerade...aaahrgs...

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #7
Wartezeit ist doch normal, bei der Hitze leiden auch viele Tiere, was ich nachvollziehen kann.
Ich war noch nie bei einen TA ohne nicht zu warten, selbst mit Termin musste man warten ;)

Mach das, was das beste für deine süße ist ;)

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #8
Ja, irgendwie überziehen die auch gerade ihre Mittagspause. Der andere TA hat planmäßig eigentlich zu, da wären wir wie gesagt "Notfall" und kämen direkt dran.
Ich weiß es noch nicht. Wir machen uns jetzt fertig und entscheiden spontan.

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #9
Oh Mann, ihr habt es auch gepachtet was?

Ich drück euch die Daumen, das alles gut wird!

Ich denke ich würde auch in die TK fahren...

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #10
Nehmt Wasser mit und ein paar Leckerchen, dann übersteht ihr die Wartezeit schon. Vielleicht kann sich ja auch einer von euch mit dem Hund raussetzen und der andere wartet drinnen.

Ist sie denn vielleicht von was gestochen worden? Collin wurde mal von einer Biene/Wespe in die Lefze gestochen woraufhin die anschwoll und das ganze restliche Gesicht mit nach unten zog. Ich hoffe, es ist bei euch was ähnlich harmloses.

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #11
So, wir sind wieder zurück! Wir waren auf Wunsch meines Freudnes beim TA und er war super lieb und ganz zart zu Amelie, als wir ihm gesagt haben, dass sie ängstlich ist.

Außerdem hat Amelie "nur" einen Stich in die Lefze bzw. in den Mundraum gekriegt. Dadurch schwillt das alles etwas an und zieht das Gesicht, wie Engelchen geschrieben hat, nach unten. Wir hatten das zwar untersucht, aber nichts gefunden, deshalb hatten wir Stich relativ flott ausgeschlossen. Der TA hat es aber dann entdeckt. Also alles halb so wild. Wir versuchen jetzt nur NOCH besser aufzupassen, dass Amelie nicht mit diversen Insekten in Kontakt kommt.

Hab ich mich mal wieder umsonst verrückt gemacht. Ich war mir sicher sie hat nen Schlaganfall. :roll:

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #12
Puh, GsD!

ich glaube ich hätte ähnlich überreagiert.
Seit Boomer hab ich da einen weg.

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #13
Siehst du...alles gut. Ich haette mich auch verrueckt gemacht. Bin froh, dass alles in Ordnung ist:D.

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #14
Puh das geht ja dann noch, super das es nix schlimmeres ist :clap:

Naja so ein Stich kann böse enden. Meinen Shih-Tzu wurde so heftig in die Lefze von einer WEste gestochen das die so anschwoll und er kaum noch Luft bekam. Ich hatte es sofort mit Eis gekühlt und bin auch zum TA gefahren.
Allerdings hab ich die Wespe noch gesehen, sie hing noch an der Schnute, das half da schon sehr zu wissen was Sache ist.

Sookie hat öfters Mückensticke auf dem Schnauzenrücken, die bekommt genauso eine Beule wie wir, nur irgendwie scheint es denen nicht zu jucken...

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #15
Ja, Amelie wurde auch schonmal in die Schnauze gestochen, da konnten wir es dann aber deuten. Diesesmal war es aber so komisch und ich denke da immer gleich an das Schlimmste.

Heute ist sie jedenfalls den ganzen Tag k.o. und schlummert jetzt schon im Bett.

• Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... Beitrag #16
Ach Losca... du machst einem Angst *lach* Gut, dass es nichts Ernstes war. In dem jungen Alter wäre ich aber auch ehrlich entsetzt gewesen, wenn Amelie einen Schlaganfall gehabt hätte :shock:

Ich bin da ja auch immer etwas besorgt. Gerade Jerry schnappt auch gerne mal nach Wespen und er versteht nicht, wieso ich das nicht gut finde und versuche zu unterbinden. Aber da kannste ja auch kaum punktgenau belohnen oder korrigieren :?

Thema:

Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter...

Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter... - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben