Kaninchengruppe...was tun wenn einer stirbt ???

Diskutiere Kaninchengruppe...was tun wenn einer stirbt ??? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit 2 Jahren ein Hasenpärchen...die haben nach 3 Monaten Kinder bekommen von denen ich zwei behalten habe:D sie waren eine...
  • Kaninchengruppe...was tun wenn einer stirbt ??? Beitrag #1
L

Lisaliluii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren ein Hasenpärchen...die haben nach 3 Monaten Kinder bekommen von denen ich zwei behalten habe
:D

sie waren eine eingeschworene Gruppe und vor ca 1 1/2 Monaten ist mir die Mama/ die ,,Verantwortliche'' von der Gruppe weggelaufen... zwei Tage später habe ich sie halb aufgefressen gefunden. Die restlichen drei - so denke ich haben den Kampf von ihrem Mörder und ihr mitbekommen.
Die Trauer und der Kampf ist zurzeit sehr groß da es jetzt zwei kastrierte Männchen und ein Weibchen ist.
Jetzt ist meine Frage ob es vielleicht sinnvoll ist ein Weibchen noch dazu zu kaufen weil alle 4 kaninchen Paarweise gelebt haben oder ob ich ihre Trauer aushalten soll?
Der Tierarzt weiß nicht was er machen soll und ich dachte das sich die Trauer mit der Zeit gibt aber da habe ich mich geiirt, leider sind alle 3 Hasen entweder mit streiten oder mit trauern beschäfitigt und ein Hase ist immer alleine...

was kann ich tun? ;(

• Kaninchengruppe...was tun wenn einer stirbt ??? Beitrag #2
Huhu,

also erstmal solltest du ab sofort das Gehege/Auslauf so sichern das niemand abhauen kann! Ich glaube der Tod deines kaninchen war dir eine Lehre, leider eine traurige :(

Wenn sie immer einen ausgrenzen würde ich noch ein weibchen dazuholen, bin bei vergesellschaftung aber nicht so der Profi:mrgreen: (Hör dir lieber noch ein paar ratschläge von richtigen Profis an bevor du handelst ;)) Woher willst du es denn holen? Hoffentlich nicht aus dem Zooladen!

• Kaninchengruppe...was tun wenn einer stirbt ??? Beitrag #3
Hallo,

ich habe überlegt ob ich es aus der Zoohandlung hole zB bei pflanzenköllle, weil die mir so leid tun. Habe schon versucht ein älteres Weibchen zu finden aber hatte leider keinen Erfolg.

Mit dem zusammensetzen kenne ich mich ein bisschen besser aus und weiß auch wie ich das machen muss. Aber meine Eltern sind der Meinung das sie einfach nur mehr Aufmerksamkeit brauchen gegen die Trauer. Was ich im Gegenzug Anders denke. ;(

lg

• Kaninchengruppe...was tun wenn einer stirbt ??? Beitrag #4
Och Bitte nicht aus dem Zooladen!!!!:eusa_eh: Das geht gar nicht wenn man doch ans Wohl der Tiere denken will! Lies dich bitte hier ein:

Hmm... ich weiß nicht ob du wirklich noch ein viertes brauchst aber ich glaub schon, warte am besten noch etwas bis dir jemand Kaninchenverhaltenerfahreres was sagt ;)

Thema:

Kaninchengruppe...was tun wenn einer stirbt ???

Kaninchengruppe...was tun wenn einer stirbt ??? - Ähnliche Themen

Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben