Was soll ich nur tun??

Diskutiere Was soll ich nur tun?? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Ihr, ich bin ja auf der Suche nach einen Peruanerschweinchen. Heute schrieb mich dann eine Frau an die 6 Meeribabys zur Abgabe hat. Ich rief...
  • Was soll ich nur tun?? Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hey Ihr,

ich bin ja auf der Suche nach einen Peruanerschweinchen. Heute schrieb mich dann eine Frau an die 6 Meeribabys zur Abgabe hat.
Ich rief sie dann an. Sie erzählte mir das die Kleinen 7 Wochen alt sind und sie noch alle bei der Mutter sitzen weil sie die Geschlechter nicht bestimmen kann :roll:
Dann kam aber das Beste, eins der Schweine sei zu verschenken. Ich fragte sie dann warum nur eins. Ihre Antwort haute mich voll von den Socken:
"Es wurde wahrscheinlich von einer Ratte oder so gebissen und hat seit dem die Hinterbeine gelähmt" Ich sagte ob sie schon beim Tierarzt war: "Nee, hatten wie noch keine Zeit zu. Die Meerschweinchen leben auch bei uns im Garten und da sind wir nicht täglich".:x

Ich werde dort morgen hinfahren und weiß nicht was ich tun soll. Ich werde auf jeden Fall das kranke Tier mitnehmen und zum Arzt bringen. Aber was soll aus den restlichen Schweinis werden?? Und vor allem weiß sie ja nicht was Männchen und was Weibchen ist und mit 7 Wochen können die ja auch schon längst schwanger sein. Was soll ich tun??

Ich bin grade voll schockiert, deshalb bitte ich um eure Ratschläge.

LG Linda

• Was soll ich nur tun?? Beitrag #2
Das ist echt hart!

Kennst du ne Notstation für Meerschweinchen in deiner Nähe? In Köln gibt es auf jeden Fall welche. Eventuell könntest du fragen, ob von da jemand mitkommt zu der Frau und sie dann überredet die Tiere an die Notstation abzugeben. Da würden sie es definitiv besser haben und in gute Hände vermittelt werden...

Leider kommen solche Fälle immer wieder vor und man kann kaum was dagegen machen - meines erachtens sollte man solche Menschen vor Gericht stellen oder ne ordentliche Geldstrafe aufbrummen!

• Was soll ich nur tun?? Beitrag #3
Hey, da bin ich wieder.

Also ich konnte leider nur die beiden Jungtiere mitnehmen weil alle anderen schon angeblich neue Halter haben.
Es waren auch nur noch die beiden da :|

Leider kommen solche Fälle immer wieder vor und man kann kaum was dagegen machen - meines erachtens sollte man solche Menschen vor Gericht stellen oder ne ordentliche Geldstrafe aufbrummen!
ganz meiner Meinung

Thema:

Was soll ich nur tun??

Was soll ich nur tun?? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Oben