- Ist meiner Katze langweilig? Eine zweite holen?? Beitrag #1
E
Easy08
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Tierfreunde!Ich bin neu hier und auch (abgesehen von gute-Frage.net) zum ersten mal im Forum der Fragesteller. Wenn ich also etwas falsch poste, tut es mir leid.Nun zum Problem:Ich bin 22, mit 19 zu Hause ausgezogen. Letztes Jahr hatte ich dann die Schnauze voll davon, dass die Bude immer leer war, wenn ich nach Hause kam. Da wir in meiner Familie immer Tiere hatten, (Durch die Jahre so ziehmlich alles was man halten kann) war klar, dass es Tier her musste. Ich bin aber absoluter Feind davon, sich ein Tier anzuschaffen und es wieder abzugeben, weil man damit nicht fertig wird. Deshalb habe ich versucht mich vorher so umfassend wie möglich zu informieren, was geht und was nicht. Ich arbeite 60 Stunden/Woche, 50m2-Wohnung, kein Balkon, kein Auslauf möglich, da Hauptstrasse. Letztendlich war ich dann im Tierheim. Dort riet man mir zu einer Katze, es gäbe ja auch welche die keine Auslauf brauchen, und lieder alleine sind usw. Ich bekam dort schneller ein Tier aufgeschwatzt, als ich gucken konnte. Man brachte mir eine junge Katze, die eben die Kriterien erfüllen sollte, damals ca 1 Jahr alt. Sie war wegen Überfüllung auf der Krankenstation, ohne krank zu sein. Ich fasste mir also ein Herz und nahm sie bei mir auf. Leider erfuhr ich von meiner Schwägerin (Tierarzthelferin) hinterher, dass das Tierheim dem Interessenten gerne das erzählt was er hören will, um die Tiere an den Mann zu bringen.... Rückblicken passend zum Verhalten der Mitarbeiter dort. Naja, sie ist wirklich ein wunderbares Tier, aber jetzt habe ich eine junge, verspielte Katze zu Hause, die nicht nur am liebsten raus möchte, sondern gar nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie haben will. Sie ist halt viel allein. Sie pinkelt immer mal wieder, alle 2-3 Wochen ins Bett, auf die Couch oder sonst wohin, (obwohl Katzenklo sauber). Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das der Protest gegen die Langeweile ist, sie macht es nämlich meist wenn sie allein ist. Weder Massen von Spielzeug, noch Liegeplätze an allen Fenstern noch sonst irgendwas half. Sie ist mega anhänglich und weicht mir nicht von der Seite. Ich bin mittlerweile bereit über meinen Schatten zu springen, und mit dem Clichee des Singlemanns mit zwei Katzen zu leben. Könnte ein Spielgefährte der richtige Weg sein? Was meint ihr? Vielen lieben Dank im Vorraus!Der Easy