Mein Kater hechelt

Diskutiere Mein Kater hechelt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hier zu meiner Gesamtsituation. Mein Kater Yoshi, Dezember wird er 2 Jahre alt, hat 10 monate allen bei uns gelebt... Nun hat er seit 2 Wochen...
  • Mein Kater hechelt Beitrag #1
Natu92

Natu92

Hier zu meiner Gesamtsituation.
Mein Kater Yoshi, Dezember wird er 2 Jahre alt, hat 10 monate allen bei uns gelebt...
Nun hat er seit 2 Wochen nen kleinen Kumpel dazu bekommen. Der ist jetzt knapp über 15 Wochen alt.
Bevor der kleine kam war er schon immer eher bewegungsfaul und ruhig
Nun ist er am toben und rennt mit dem kleinen durch dienganze wohnung....ich habe ihn noch nie so rennen sehen...
Dabei hechelt er dann alle paar minuten und rennt dann aber einfach weiter und spielt..
Nun mache ich mir gedanken um ein herz problem... bevor der kleine kam hat er nie gehechelt
.und vor zwei monaten wurde das hez abgehört und ne blutuntersuchung gemacht... mussich yoshi jetzt schallen lassen? Oder kann das einfach fehlende fitness sein?

• Mein Kater hechelt

Anzeige

• Mein Kater hechelt Beitrag #2
Meine Katze hechelt auch manchmal, aber das ist weil sie, obwohl es die Tage so warm hier drinnen war immer wie eine kaputte rumgerannt ist.

• Mein Kater hechelt Beitrag #3
Wenn er vorher so eine gemütliche Couch Potatoe war wird es ihm vermutlich wirklich an Kondition mangeln ;) Aber brems ihn mal ein bißchen ein, solang es so heiß ist, das kann nun wirklich nicht gesund sein. Vielleicht kannst Du dem Kleinen noch einen Partner in seinem Alter besorgen? Der Altersunterschied ist schon ziemlich groß! Auch wenn 2 Jahre natürlich auch noch jung ist - Du merkst ja scheinbar selber, daß das Spielverhalten von so einem Jungspund ein ganz anderes ist und Dein Großer halt doch ein bisserl überfordert ist.

• Mein Kater hechelt Beitrag #4
Ja, lass mal vorsichtshalber eine Ultraschalluntersuchung machen. Sicher ist sicher. Wenn da echt was ist, dann lieber so früh wie möglich feststellen lassen.
Das was du beschreibst klingt original nach meiner Siva. Bei ihr wurde auch eine Herzmuskelerkrankung festgestellt.
Es kann aber durchaus auch "nur" an den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit oder wie angesprochen an der Kondition liegen, aber nach dem Schallen hast du Gewissheit.

• Mein Kater hechelt Beitrag #5
In der Kombination würde ich spontan auch auf mangelnde Kondition tippen, kombiniert mit der fürchterlichen Hitze. Ich würde das aber zumindest mal beim TA ansprechen, was er dazu sagt und ob er meint, dass ein gründlicher Check sinnvoll wäre :eusa_think:.

Thema:

Mein Kater hechelt

Mein Kater hechelt - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...

Neueste Beiträge

Oben