Winter drinnen und Sommer draußen halten?

Diskutiere Winter drinnen und Sommer draußen halten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Okay- dann werde ich wohl einen Versuch wagen. Weil die zwei sind ja jetzt auch schon fast immer draußen, wenn wir da sind. Die letzten Tage hat...
  • Winter drinnen und Sommer draußen halten? Beitrag #21
Okay- dann werde ich wohl einen Versuch wagen. Weil die zwei sind ja jetzt auch schon fast immer draußen, wenn wir da sind. Die letzten Tage hat es hier sehr geregnet und gestürmt, da habe ich sie drinnn gelassen, weil sie bis jetzt nur so ne "normale" Hütte haben und keine richtige Schutzhütte. Also kennen sie nicht nur die Sonne, sondern auch bisschen Wind und leichten Regen (okay eher so nieseln).

Sind grad am Überlegen welche Form das Außengehege haben soll...ach bin ich hibbelig, am liebsten hätte ich jetzt alles schon fertig und würde sie reinsetzen:)

• Winter drinnen und Sommer draußen halten? Beitrag #22
Ich habe in meiner Gruppe selbst ein Löwenköpfchen, das relativ viel Unterwolle hat.
Im Winter sind meine drei auch draußen, mit isolierter Schutzhütte,
wobei die Kaninchen auch bei Minusgraden noch in den Auslauf gehen, wenn sie die Möglichkeit haben.
Ich denke mal, bei deinen Kaninchen wird auch gekuschelt, da wird sich ja dann gegenseitig zusätzlich warm gehalten.^^
(Eine schutzhütte solltest du dir für den Winter aber anschaffen, wenn sie Kälte und stürmisches Wetter nicht gewohnt sind)

Von der Form her, ist vier- oder rechteckig am einfachsten. Jedenfalls wenn man das ganze selbstbaut.
Bei der Form muss man auch nicht zwangsläufig etwas zusammenschneiden und auf die Form anpassen,
da dies ja eigentlich die gängigste Form ist.

LG Dazzle
Off-Topic
Mal am Rande gefragt: Meine Schutzhütte (ergänzung zum Gehege) ist so eine doppelstöckige von Trixi, dazu gibt es ja immer diese Hüllen, damit es im Winter nicht zieht, da der Käfig unten ja an allen Seiten offen ist. Soweit ich weiß, sollte die Hütte zwar isoliert sein, aber soll ich diesen "Anzug" für den Käfig im Winter weiterhin dranmachen? Sonst windet es in die Schutzhütte ja rein.

Thema:

Winter drinnen und Sommer draußen halten?

Winter drinnen und Sommer draußen halten? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Oben