Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei?

Diskutiere Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle, meine kleine Pupsi hat wegen der Affenhitze aufgehört zu essen und es geht ihr sehr schlecht. Natürlich war ich schon beim Arzt, sie...
  • Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei? Beitrag #1
BubuDudu

BubuDudu

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

meine kleine Pupsi hat wegen der Affenhitze aufgehört zu essen und es geht ihr sehr schlecht.
Natürlich war ich schon beim Arzt, sie hat Infusionen und verschiedene Medikamente und Vitamine bekommen, sowie Schmerzmittel (bitte fragt mich nicht was sie genau alles bekommen hat, ich hab das schon wieder vergessen...)
Sie hat auch schleimigen Durchfall, aber nicht so viel.

Jetzt muss ich sie natürlich alle 1-2 Stunden päppeln und wollte fragen, ob ich ihr auch Karottenpüree/-brei anbieten kann/darf?
Zur Zeit kriegt sie Rodi Care Instant, zusätzlich gebe ich ihr Wasser mit der Spritze, von alleine isst und trinkt sie nicht.

Hab die Karotten schon gekocht und püriert, war mir aber unsicher ob ich es geben darf oder nicht.

Ach ja, normalerweise bekommen beide Gemüse, frische Kräuter, getrocknete Kräuter und Blüten und natürlich jede Menge Heu.

Kann ich ihr sonst noch irgendwas Gutes tun? Sie lässt sich auch ein bisschen den Bauch massieren...

Man, Kaninchen und ihre blöden Stopfmägen :(

liebste Grüße

• Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei? Beitrag #2
hat der ta die zähne kontrolliert, hast du eine kotprobe abgegeben? nur wegen der hitze stellt kein kaninchen das fressen komplett ein und bekommt auch keinen schleimigen durchfall

• Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei? Beitrag #3
Beides gemacht, beides OK!

• Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei? Beitrag #4
was sagt denn der ta woran es liegt? wie wurden die zähne untersucht, von wieviel tagen war denn der kot?
du kannst ihr unterstützend auch noch fenchel-anis-kümmeltee anbieten und sab simplex wäre gut, da kaninchen die gepäppelt werden müssen, oftmals aufgasen

• Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei? Beitrag #5
Nach einer OP hat meiner sehr stark abgenommen gehabt. Karottenbrei hat er leider nicht angerührt.
Was gut funktioniert hat war Benebac und Bananen die haben viele Kalorieren.

Aber ich stimmer auch den anderen überein, dass nur die Hitze nicht der Grund für Futterverweigerung sein kann.
Hast du was anderes Gefülltert?
Sind die Augen ok oder tränt eines stark?

• Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei? Beitrag #6
Ich hab nichts neues gefüttert, Augen waren klar und nicht verklebt, Zähne wurden sehr genau untersucht, wegen dem Kot hat sie einstweilen nur einen Schnelltest gemacht.
Leider hat sies nicht überlebt und ist schon Dienstag Abend verstorben.

• Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei? Beitrag #7
Hallo,

das tut mir wirklich sehr leid. Trotzdem würde ich Dir gerne noch einen Tipp für das nächste Mal geben, da ich nichts davon gelesen habe. Hört ein Kaninchen auf zu fressen, kann das viele Ursachen haben (Zähne; Parasiten; Magenüberladung, Haarballen in Magen oder Darm etc.). Und Röntgen gehört zur Erstellung einer Diagnose in jedem Fall dazu. Wenn Dein TA das gemacht hat, habe ich nichts gesagt. Wenn nicht, solltest Du das nächste Mal darauf bestehen. Leeloo hatte vor 5 Tagen ähnliche Symptome. Im Ergebnis hatte sie eine Verstopfung des Blindarms, die ohne OP nicht zu beheben war.

Viele Grüße
Stefanie

• Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei? Beitrag #8
Oh je, das tut mir wirklich sehr leid.
:(

Thema:

Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei?

Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
Oben