Mein Wellensittich

Diskutiere Mein Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe seit letztem Jahr (Ostern) Wellensittiche. Leider ist vor einem Viertel Jahr der Wellensittich Hahn verstorben, meine...
  • Mein Wellensittich Beitrag #1
Pandi

Pandi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich habe seit letztem Jahr (Ostern) Wellensittiche. Leider ist vor einem Viertel Jahr der Wellensittich Hahn verstorben, meine Eltern wollten keinen neuen mehr kaufen und dachten sich es ist ja nicht so schlimm sie alleine zuhalten.
Ich habe ihnen auch schon einen Vortrag darüber gehalten es ist Tierquälerei einen Vogel alleine zuhalten, aber sie fanden es nicht. Jetzt kam meine Mutter und wollte das wir mein geliebten Vogel weggeben. Ich habe es natürlich nicht zugelassen. Aber ich weiß nicht wie sie reagieren würde wenn sie zu anderen Vögeln kommt oder jetzt noch einen Hahn bekommt.
Ist es zuspät einen Hahn für sie zu adoptieren ?
Helft mir bitte.. :?

• Mein Wellensittich Beitrag #2
Hallo Pandi, ;)

nein, es ist nicht zu spät für einen Partnervogel. Deine Henne fühlt sich bestimmt sehr einsam und braucht dringend so schnell wie möglich Gesellschaft.

Warum ist denn deine Mutter gegen einen zweiten Vogel? Bleibt vielleicht die Arbeit an ihr hängen?

• Mein Wellensittich Beitrag #3
Nein ich mache hauptsächlich die ganze Arbeit :) Es ist ja auch mein Vogel. Ich weiß auch nicht was sie dagegen hat. :eusa_think:
Mir würde von einem Wellensittichzüchter mal gesagt das es nach min. 3 Wochen zuspät sei einen 2. Vogel zu adoptieren, da sie sich sonst angreifen. Ich dachte es ist besser ich frage hier nochmal nach.

• Mein Wellensittich Beitrag #4
Das stimmt absolut nicht. :eusa_doh:

Frage doch deine Mutter, dann kannst du ihre Bedenken bestimmt ausräumen. Meistens befürchten Mütter, sie hätten zu viel Arbeit oder dass du irgendwann ausziehst und die Vögel bei ihr bleiben...

• Mein Wellensittich Beitrag #5
Okay dann ist gut.
Ich habe mit meiner Mutter gesprochen, jetzt ist sie einverstanden das sie ihren Partner bekommt.
Dann habe ich noch 2 Fragen :
1. Wo soll ich denn am besten den Partner herholen/adoptieren?
2. Wird mein Wellensittich handzahm bleiben oder wird sich das durch ihren Partner dann ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Wellensittich

Mein Wellensittich - Ähnliche Themen

(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich: Hallo ihr Lieben, bevor ich von meiner Problematik erzähle muss ich erstmal die Vorgeschichte erklären. Ich habe nun seit ca 2 Woche den alten...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben