wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt

Diskutiere wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; wie die überschrieft schon sagt wollen meine eltern nicht erlaubendas ich einen spielgefähretn eher eine spielgefährtin kriege:( das is fies was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #1
Forx

Forx

Punkte Reaktionen
0
wie die überschrieft schon sagt wollen meine eltern nicht erlaubendas ich einen spielgefähretn eher eine spielgefährtin kriege:(
das is fies
was soll ich jetzt machen
ich habe auch gehört das ohne einen zweiten sry zweite mein vogel so lustlos ist und nie zam wird stimmt das :?:
würd mich auf eine antwort freuen
eure :angel: Lisa:angel:

• wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #2
Hallöchen,

Da Vögel Schwarmtiere sind, ist esnur artgerecht, wenn sie mindestens einen zweiten Artgenossen haben. Einzelhaltung grenzt schon fast an Tierquälerei, da ein Mensch niemans einen Artgenossen ersetzen kann.
Es ist viel schöner, zwei kuschelndeund miteinander spielende Vögel zu beobachten. Ein Tier alleinekann depressiv werden, kann sich Federn ausrupfen oder einfach zu einem Schreier werden. Sprich der Vogel verkümmert geistig. Wenn man viel Geduld aufbringt, wird sogar ein ganzer schwarm Vögel zahm, von daher dürfte es bei zwei Vögeln mit dem zahm werden keine Probleme geben.

Kannst du uns denn ein paar Argumente deiner Mutter zeigen/ schreiben,warum sie denn keinen zweiten Vogel haben möchte?

Ein Vogel mehr macht ehrlich gesagt keine zusätzliche Arbeit.. denKäfig mussman so oder so reinigen..da ist es egal ob jetzt ein Vogel oder 9 drin sind...auch von den Futterkosten her, macht ein zweiter Vogel keinengroßen Aufwand.

• wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #3
Naja, um so etwas sollte man sich VOR der Anschaffung kümmern, und wenn dir deine Eltern nicht 2 Kanaris erlauben wollen, den Vögeln zuliebe verzichten... Aber naja, der Kanari ist nun mal schon da.
Wie Lycidas schon sagte, erkläre ihnen das Einzelhaltung nicht artgerecht ist, bleib sachlich, mit "ihr seid so fies" kommst du auch nicht weiter. Zeig ihnen das du die Vogelhaltung ernst nimmst, indem du dich alleine um deinen Vogel kümmerst, nicht das die Arbeit bei deinen Eltern hängen bleibt. Zeig ihnen das du dich informierst, das du einen zweiten Vogel willst weil dein Kanari einen Partner braucht und nicht weil du einfach umbedningt 2 haben willst. Kauf dir Bücher über Kanaris (oder leih dir welche aus der Bibliothek aus) und lass sie für deine Eltern sichtbar im Zimmer liegen (lesen solltest du sie allerdings auch :roll: ), damit sie sehen das du dich informierst. Druck Artikel gegen Einzelhaltung aus dem Internet aus und zeige sie deinen Eltern. Besorg dir Material (Bücher, Artikel aus dem Internet) über freilebende Kanarienvögel aus dem hervorgeht das Kanaris in Schwärmen leben, und besprich das mit deinen Eltern.
Mehr Tips kann ich dir auch nicht geben...

• wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #4
danke ich habs vernommen da erlaubt meine mutter bestimmt noch einen aber bevor ich ihr das sagen konnnte war sie eh schon im bett ^^.
die bücher hab ich mir schon gehliehen.
und den käfig und fütetrn usw muss ich eh schon alleine amchen so ist es nicht.
thx h.e.g.d.l (hab euch ganz doll lieb)

• wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #5
Sodele:
Joa, ich habe mittlerweile 2 Kater und bald nen Hamster.. :3
Obwohl meine Eltern erst gegen nen Hamster sind.. aber naja ich habe meinen Eltern einfach klipp und klar klargemacht, dass ich alleine auf den Hamster spare (also ihn kaufe, Käfig usw.) mich um ihn kümmere, und das er bei mir im Zimmer steht.. Mein Gott da können die ja fast nix einwenden, ausser mit den Katzten das sie den kleinen fressen könnten.. aber ich nehme ihn ja nich raus, wen die Katzen im Zimmer sind, un der Käfig is ja eh zu :)
Also mach deinen Ellis einfach klar, dass du schon alt genug bist und verantwortungsvoll mit dem zweiten Umgehen würdest, und eben das ein Welli alleine schon fast Tierquälerei is.

Viel Glück! Du packst das =3

• wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #6
ich hoffe mal das ich das schaffe ^^ noch hatt sie eigendlich nicht eichtig zugestimmt leider aber das mit dem zweiten es sind eigendlich kanarienvögel
der eine heißt forx die andere sollte dann ginger heißen oda irgendwie anders hab noch keinen namen ach ja und ich darf meine kanaris ^^ (so nenn ich die imma) nicht im zimmer haben die sagen dann das ich davon irgendwie alergien kriegen würde oda so was. Ich weis nur nicht warum ich keinen haben darf bis jetzt hab ich schlieslich mich immer gut um meine kaninchen hamster und vögel gekümmert und hatte immer zwei aber warum ich kein zweiten kanarie kriegen kann ist mir unklar :'( aber ich werd sie schon irgendwann über reden wennn dann nehm ich mal meinen oma mit die unetrcshriebt und ich nehm den kanarie mit nach hause ^^ . so weit von mir und danke
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ach ja meoine mutter zweifelt noch ein bischien sie will sehn ob ich auch dwn vogel dreck immer weg mache chihi ^^ ich schaff das danke für eure ermutigungen h.e.a.g.d.l (hab euch alle ganz doll lüb)
eure Forx ähhhh Lisa ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #7
und?
was nun rausgekommen?
ich meine hasen machen meiner meinugn nach mehr dreck also finde ich irh agrument doof, wenn du bis jetzt immer alles selber gemacht hast.
aber eltern wollen meist immer was ausreden suchen,damit sie dagegen sind.löl.

• wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #8
Das stimmt meine Mutter zweifelt noch damit mir einen Kanrie zu kaufen und sie will mit mir auch nicht darüber sprechen das ist doof.
Aber mein Vater stimmt zu.
Meine Mutter will nur mit meinem Vater darüber sprechen immerhin etwas =)
Ich hoffe ich kriege eine süße Spielgefährtin für --------> Forx <---------

• wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #9
Das stimmt meine Mutter zweifelt noch damit mir einen Kanrie zu kaufen und sie will mit mir auch nicht darüber sprechen das ist doof.
Aber mein Vater stimmt zu.
Meine Mutter will nur mit meinem Vater darüber sprechen immerhin etwas =)
Ich hoffe ich kriege eine süße Spielgefährtin für --------> Forx <---------
drück daumen, sage bescheid, wa srausgekommen ist ja?
sind da ehct neugieirig.
aber drücke die daumen, dass du bis ostern eine entscheidung hast.

• wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #10
jetzt ist ostern und meine mutter hatt mal mit meinem vater gesprochen ^^
ich habe gehört wie sie überlegt haben mir einen kanarie zu kaufen aber haben sie noch nicht getan also ich glaube das ich einen kriege aber dann muss ich natürlich mit ^^
also kurz gesagt ich kriege ganz bestimmt einen muss aber noch geld sparen xD habe erst 5 €

• wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #11
Hi

ich habe einen Hamster meine Schwester (die nicht mehr bei uns wohnt)hat 2 wellis ich hab mich total in diesen tieren verliebt ich kann mein vater aber einfach nicht dazu überreden das ich einen welli bekomme(ich meine natürlich 2;) )HELFT MIR wie kann ich meinen vater überreden

MfG
zima

• wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt Beitrag #12
Hi Zima!
Du hast schon einen Hamster, richtig? Wenn Du Dich um den verantwortungsvoll kümmerst und Deinen Eltern somit zeigst, dass Du in der Lage bist, das Tier allein zu versorgen, sodass es ihm an nichts fehlt, dann dürfte es doch eigentlich nicht ganz so schwer sein, Deinen Eltern klarzumachen, dass Du auch mit der Versorgung von zwei Wellensittichen nicht überfordert bist?
Da Deine Schwester ja schon Wellensittiche hat, könnte sie Dich ja auch wunderbar beraten und Dir Tipps und Hilfen geben.
Es bringt wahrscheinlich nichts, die Eltern permanent mit dem Tierwunsch zu nerven - es bringt aber sicher schon etwas, wenn Du zeigen kannst, dass Du mit dem bereits vorhandenen Tier korrekt und verantwortungsvoll umgehen kannst und bereit bist, alle anfallenden Arbeiten im Zusammenhang mit dem Tier allein zu erledigen.
Falls es eine Kostenfrage sein sollte - da kannst Du Dir ja sämtliche Käfig- / Einrichtungs- / Futter- / sonstige Kosten zum Geburtstag/Weihnachten/etc. schenken lassen, wenn diese Tiere ein so großer Wunsch für Dich sind...
Ich denke, allein die Tatsache, dass Du Dich in diesem Forum angemeldet hast (mit Erlaubnis Deiner Eltern), müsste ihnen zeigen, wie viel Dir an den Tieren liegt!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt

wie überede ich meine eltern das mein vogel einen spielegfähretn kriegt - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Zu Kaninchen dass lange alleine war ein zweites Kaninchen dazuholen?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich recht viel informiert. Wir haben unser Kaninchen (weibchen) schon seit mehr als 4 Jahren. Ich war noch...
Vogel im Käfig und ich leide mit: Hallo, ein Verwandter von uns hat mehrere Vögel, aber die sind immer im Käfig eingesperrt und da kriege ich immer Mitleid. Das Problem ist der...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben