Gestorben - aber Wieso?

Diskutiere Gestorben - aber Wieso? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr! Ich schreibe hier, weil am 18.7.13 meine junge Wellensittich Dame Siggi gestorben ist:(. Sie war bei meiner Oma mit ihrem Partner...
  • Gestorben - aber Wieso? Beitrag #1
kirsey

kirsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr! Ich schreibe hier, weil am 18.7.13 meine junge Wellensittich Dame Siggi gestorben ist:(. Sie war bei meiner Oma mit ihrem Partner Hansi, da wir im Urlaub waren. Beide Voegel sassen auf der Gardinenstange als meine Oma das Zimmer verlassen hat. Als sie von draussen wieder kam, hat sie Siggi tot, ohne Blut ohne jegliche Verletzungen unter dem Tisch vorgefunden. Meine Oma hat zwar einen kleinen Hund, aber der war mit draussen. Meine Oma weiss auch nicht wie Siggis Tod geschehen sein mag. Es ist traurig und schlimm, denn sie war nur 2 Jahre alt und kerngesund. Koennte sie an einem Herzinfakt oder Schlaganfall sterben? Oder war es eher ein trauriger Unfall? :(:(:( Danke im Vorraus!

• Gestorben - aber Wieso? Beitrag #2
Hallo kirsey,

das tut mir wirklich leid mit eurer Wellidame. :(

Natürlich kann man so im Nachhinein schlecht sagen, woran genau sie gestorben ist. Es könnte tatsächlich etwas krankheitsbedingtes gewesen sein, aber beim Freiflug ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass es ein Unfall war. Gerade wenn sie in ungewohnter Umgebung (bei deiner Oma) war. Vielleicht ist Siggi irgendwo gegen geflogen, zu Boden gefallen und noch unter den Tisch gehüpft, wo sie dann gestorben ist. Dabei muss sie sich nicht einmal äußerlich verletzt haben, eine Gehirnerschütterung oder innere Blutungen kann man ja erst mal nicht sehen.

Am besten ist es, den Freiflug der Kleinen immer zu beaufsichtigen. Auch ein vogelsicheres Zimmer birgt immer noch das ein oder andere Risiko, aber grade in ungwohnter Umgebung sollte man ein bisschen aufpassen. Falls Siggi aber tatsächlich einen tödlichen Unfall hatte, hätte deine Oma wahrscheinlich auch nicht mehr viel tun können.

• Gestorben - aber Wieso? Beitrag #3
Ja kann sein mit der ungewohnten Umgebung. Aber eigentlich war sie schon oefter bei ihr :eusa_think:

Thema:

Gestorben - aber Wieso?

Gestorben - aber Wieso? - Ähnliche Themen

Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Hündin nach Pyometraoperation gestorben: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Meine Hündin ist einen Tag nach einer (Not)-Pyometra-OP am vergangenen Samstag gestorben. Im...
Leute, geht zum Arzt: Ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben ... gleichzeitig soll es auch ein kleiner Appell an die "Ärzte-Muffel" sein. Dieses...
Oben