Duisburg Wellensittich entflogen

Diskutiere Duisburg Wellensittich entflogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, gestern am 29. Juli ist das passiert was eigentlich nicht passieren darf... Unser Wellensittich Männchen, Sunny, ist aus angst und aus...
  • Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo,

gestern am 29. Juli ist das passiert was eigentlich nicht passieren darf...

Unser Wellensittich Männchen, Sunny, ist aus angst und aus fürchterlicher Leichtsinnigkeit meiner seits, aus dem Fenster entflogen, der auf kipp war.:(
Eingefangen werden sollte er, weil er und seine Partnerin an dem Tag nochmal zur Tierärztin sollten... Durch die Medikamenten eingaben, die sie zuvor schon mehrere Tage über sich ergehen lassen mussten, war er besonders ängstlich und geriet leider völlig in Panik...

Wir wissen nicht wo er ist, ich sah in zu einem Baum fliegen, doch auf das rufen seiner Partnerin, die wir sofort im Käfig nach draußen stellten, reagierte er nicht und auch heute, wo das Fenster weit offen stand und die Henne hin und wieder lauter rief, kam keinerlei Reaktion...

Entfolgen ist er in 471.. Duisburg.
Sein Gefieder ist komplett gelb ohne Wellenzeichnungen, die Wangenflecken und Schwungfedern sind weiß.... Besonderes Merkmal sind seine Augen, die schwarz sind... seine Nasenhaut ist blau.
Seine Ringnummer fängt mit ZN1766... an.

Dadurch, dass Oberhausen und Moers nicht weit von hier entfernt sind, würde ich auch diejenigen, die in diesen Städten wohnen, bitten, die Augen offen zu halten.
Das Tierheim Duisburg weiß bescheid, wenn ihn jemand sehen sollte oder eingefangen bekommt, dann bitte bitte meldet euch.
Seine Partnerin und wir vermissen ihn sehr...

Noch 2 Bilder von unserem Sun:

attachment.php
attachment.php

Verzweifelte Grüße
Amber

Zuletzt bearbeitet:
  • Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #2
Liebe Amber,

es tut mir so furchtbar leid. :( Fühle dich gedrückt und mache dir bitte nicht so große Vorwürfe. Wir Menschen machen manchmal Fehler...

Ich drücke ganz heftig die Daumen für eine baldige Rückkehr von Sunny.

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #3
Oh das tut mir leid, ich würde auch da TH Moers noch informieren, falls er dorthin gebracht wird.
Er kommt schon wieder zurück :/

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #4
Wer bei Facebook registriert ist und gerne unserer Amber, die hier schon für unendlich viele Vögel hilfreiche Ratschläge gegeben hat, und dem armen Welli Sunny helfen möchte, kann gerne die Suchmeldung weiter verbreiten:

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #5
Hallo,

danke für die lieben Worte und Ratschläge.

Sunny ist immer noch wie vom Erdboden verschwunden...

Mir ging es heute morgen recht gut, weil ich plante deinen Tipp, Schänis, in die Tat umzusetzen und im Tierheim Moers und des Weiteren auch in Düsseldorf, Essen, Oberhausen und in Mühlheim an der Ruhr anzurufen...
Leider hat das Tierheim Moers nur seit heute Donnerstags geschlossen und danach machte ich mich auf um noch ein paar Anzeigen in Kleinanzeigen zu starten und noch ein paar Such-Zettel in der Gegend aufzuhängen.

Auf der Seite des Düsseldorfer Tierheims hab ich eine Vermissten Anzeige gesetzt (die haben einen extra Bereich dafür) und grade wollte ich auch auf der Hp des Mühlheim Tierheimes sowas schreiben, da standen in diesen Datenschutzerklärungen etwas von cookis, die sich dann in den Rechner einlagern.
Weiß jemand was das ist? Mit Computers kenne ich mich kaum aus, ich konnte nur heraus finden, dass es was mit der Datenspeicherung zu tun hat (?) und neben dieser würde ich noch gern anderswo in vermisst melden, doch da tauchen diese cookis auch wieder auf...

Funny, Sunnys Partnerin, ist sehr ruhig geworden, morgens ruft sie tatkräftig nach ihm und fliegt auch immer wieder von dem Krankenkäfig, zum Vogelbaum und von dort aus zur Voliere und dann auch wieder zurück, gegen mittag ist sie dann nahezu still... sie vermissen ihn.

Morgen werde ich in den besagten Tierheimen anrufen, vielleicht wurde er dort schon abgegeben.

Liebe Grüße
Amber

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #6
Liebe Amber,

leider lese ich das alles erst jetzt...bitte mach Dir wirklich keine Vorwürfe. Ich weiß, die macht man sich immer, aber niemand ist immer hundertprozentig perfekt, und manchmal kommt es eben ganz dumm...ich kann mich an einige Situationen erinnern, wo auch ich haarscharf und nur mit ganz viel Glück am Worst Case vorbeigeschlittert bin. Auch dem allerbesten Vogelhalter kann das passieren, wer das bestreitet, macht sich selbst etwas vor.

Da ich zwar bei Facebook aktiv bin, dort aber bewusst nicht viele Freunde habe, habe ich Deinen Suchaufruf nicht öffentlich auf meiner Pinnwand geteilt, sondern ihn ganz gezielt an Freunde und Bekannte in Deiner Region geschickt, auch in diversen Gruppen, in denen ich aktiv bin. Als gelbes Schwarzauge (so nennt sich der Farbschlag) fällt Sunny mit Sicherheit auf. Ich hoffe sehr, dass er irgendeinem netten Menschen zugeflogen ist oder evtl. eingefangen und bei einem Tierarzt oder in einem Tierheim abgegeben, vielleicht auch beim Finder zuhause versorgt wurde.

Lass Dich lieb drücken und verlier nicht den Mut, noch besteht ja ganz viel Hoffnung !

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #7
Hey Amber,
gibts schon was Neues? Was sagen die Tierheime?
Ja Moers hat neue Öffnungszeiten soweit ich weiß.
Sunny kommt bestimmt bald wieder! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. :)

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #8
Hallo ihr Lieben,

Anitram, ich danke dir für deine tröstenden Worte und Verbreitung.
Sich da keine Vorwürfe zu machen fällt schwer, es hilft ein wenig, dafür zu sorge, dass er möglichst gute Aussichten bekommt gefunden zu werden, mehr kann man auch nicht machen...
Leider hat sich immer noch niemand gemeldet.

Ich stell seine Partnerin weiterhin jeden Tag ans Fenster und sie ruft auch, doch außer Elstern, Tauben, Mauersegler und kleinere Wildvögel scheint hier nichts zu sein.:(
Ich hoffe, dass es ihm gut geht und er evtl. schon irgendwo gefunden wurde und die Finder so ehrlich sind und sich bald melden.

Schänis, das Tierheim Moers hat leider keinen Wellensittich bekommen...
Auch das Tierheim Essen und das Tierschutzverein Oberhausen hat keine Wellis rein bekommen. Moers und Essen werden sich wie Duisburg aber bei mir melden, die Daten haben sie aufgenommen und jetzt heißt es erstmal weiterhin hoffen.
Die Tierheime Düsseldorf und Mühlheim an der Ruhr ruf ich am Montag an, die zwei haben andere Öffnungszeiten und haben leider schon geschlossen.

Liebe Grüße
Amber

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #9
Hallo
tut mir wirklich leid was passier ist
als wir noch Vögel hatten ist es uns auch mal passiert Gsd kam er nach fast 2 Wochen wieder.
Ich hoffe deiner kommt auch wieder

Aber ich würde vielleicht noch etwas weiter gucken , uns wurde damals in Tierheim ein Wellensittich gebracht der fast 40km weit Gefolgen ist
keine Ahnung wie er das hin bekommen hat

Drück wie gesagt die Daumen das er wieder kommt

Lg

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #10
Und, gibts schon was neues? :/

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #11
Hallo,

danke, Jean.
In den Tierheimen Mülheim an der Ruhr und Köln hab ich ihn in deren Vermissten-Seite eingetragen, das gute ist, dass die von Köln auch mit Tasso zusammenarbeitet.

Schänis, die Woche gab es ein paar anrufe, die einen hoffen ließen und am ende leider doch zu großen Enttäuschungen führten...
Sunny ist jetzt schon fast 2 Wochen fort... :(

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #12
Ach Mist. :(
sag bitte Bescheid, wenn es was neues gibt. Ich musste da in letzter Zeit echt oft dran denken und hab das auch mit ner Freundin, die eine riesige Voliere mit gefühlten 300182028 Vögeln hat, besprochen. Ihr ist auch mal einer nach ein paar Wochen zurück gekommen. Wie weiß keiner, irgendwann war er einfach wieder da.
Gib die Hoffnung nicht auf!

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #13
Ganz lieben Dank, Schänis.
058.gif

Gestern Nacht bekam ich den Hinweis, dass Sunny vor einiger Zeit an der Ruhr in Duisburg-Kasslerfeld direkt an Metro gesehen wurde, dort saß er auf einem Baum... Die Sichtung liegt schon etwas länger zurück, doch gibt es jetzt endlich ein Lebenszeichen und eine Spur... herzlichen Dank normals für den Hinweis zur späten Stunde. ;)

Genaue Adresse von Metro ist:

Max-Peters-Straße
47059 Duisburg

Liebe Grüße
Amber

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #14
Hallo Amber,

wie schön, dass Sunny gesehen wurde. :D Das zeigt, dass er sich dort draußen gut zurecht findet. Nun sollte er langsam mal in eine Wohnung fliegen und sich zu euch zurückbringen lassen.

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #15
Kaum zu glauben, aber als mein Wellensittich malentflogen ist, ist er auch wieder gekommen .. Nach ca. 1 Woche aber.
Selbst da habe ich mich schon gewundert,wie die da draußen überleben ... Leo ist aber leider schon etwas länger gestorben. Das war aber ganz plötzlich und nicht lange nachdem er wieder gekommen ist. Vielleicht hatte er ja irgendwas gehabt, dass ich nicht mitbekommen habe.

Gut, dass er wenigstens einmal gesichtet wurde.
Gib die Hoffnung nicht auf ... denn man kann nie wissen ...vielleicht sitzt er ja dann irgendwann auf eurem Fensterbrett ;)

Also gaanz viel Glück noch für Dich!!
Ich schau hier auch ganz oft rein! :)

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #16
Hallo,

ja, er scheint sich echt gut zurecht zu finden. Er ist sowieso ein Frischfutter-Fan und hat sich oft darüber aufgeregt, dass seine Partnerin das Gemüse nur wahllos zerpflückt, wo er doch es so gerne noch was davon fraß.
An den Wildpflanzen sieht man langsam, dass der Herbst sich anschleicht und so langsam wäre es echt an der Zeit, dass er sich irgendwo niederlässt. Hoffentlich macht er es bald.

Die Hoffnung stirbst bekanntlich zu letzt. Jetzt ist er schon seit 3 Wochen unterwegs...
Sarah, es freut mich sehr, dass deiner schon nach 1 Woche wieder da war, schon irre, dass manche doch noch zurück zu finden scheinen.

Ich glaube bei ihm aber nicht, dass er nochmal hier hin kommt. Dass er in der nähe vom Binnenhafen gesichtet wurde, zeigt, dass er sich südlicher hält. Ich bin hier hingegen im Norden, von Wäldern und Friedhöfen umgeben... weis nicht ob er wirklich nochmal kehrt macht und hier her zurück fliegt.:102:

Ich hab mich aber sehr gefreut als die Nachricht kam. Dort bei der Ruhr ist es recht schön, die idealen Bedingungen um Wasser, Wildkräuter und sicherlich auch Wildgräser zu finden.:)

Liebe Grüße
Amber

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #17
Gibt es was neues?

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #18
Hallo Maische,

das ist lieb, dass du fragst... aber nein, Sunny scheint endgültig weg zu sein.:(
Ich hoffe sehr, dass er irgendwo in ein Fenster geflogen ist und die Leute beschlossen haben ihn zu behalten und ihm ein schönes Leben bieten...

Liebe Grüße
Amber

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #19
Oh nein :(
Das tut mir leid. :(
*Dich mal drück, wenn du magst*

• Duisburg Wellensittich entflogen Beitrag #20
Danke, Maische.:058:

Thema:

Duisburg Wellensittich entflogen

Duisburg Wellensittich entflogen - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Oben