- Tierquälerrei??? Beitrag #1
SonjaSonne90
- Punkte Reaktionen
- 0
Kann nan das Tierquälerrei nennen wenn die Katze 2 katzenklos hat diese aber bis oben hin mit Kot voll sind und selten sauber gemacht werden? ??:x
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nass Futter bekommt sie auch nur hingeknallt und muss es dann essen obwohl dieses total vertrocknet ist.Mit Sicherheit ist es nicht schön für die Katze und ich finde es total unverantwortlich gegenüber dem Tier denn mit der Anschaffung trägt man auch die Verantwortung sich gut um sein Tier zu kümmern.
Wie wird die Katze denn sonst versorgt bekommt sie regelmäßig Futter , Beschäftigungsmöglichkeiten ? Und was heißt dass das Katzenklo nur unregelmäßig sauber gemacht wird ? In welchen Zeitabständen?
Jenachdem wie man Tierquälerei definiert kann man es schon als solche bezdichnen da es eine Missachtung der Bedürfnisse des Tieres sind allerdings muss man sich auch auf die ganzen Lebensumstände der Katze beziehen und dazu zählen auch die oben genannten Punkte.
Mal eine andere Frage wie kommst du auf die Frage ist dir ein konkreter Fall bekannt?
Lg![]()
Also darauf angesprochen habe ich sie schon sie findet das ok wenn das klo überläuft , muss man doch nicht gleich raus machen meinte sie. Vernachlässigen tut sie ihrer Meinung nach die katze nicht. Überfordert ist sie keines falls den wenn man arbeitslos ist .... ich nenne das einfach stink faulDer Begriff "Tierquälerei" wird heutzutage schon sehr inflationär genutzt manchmal. Da sollte man meiner Meinung nach etwas vorsichtiger mit umgehen. Sicherlich sind das laut deiner Beschreibung keine optimalen Haltungsbedingungen, wobei auch da vieles Ansichtssache ist (unsere Klos werden z.B. auch "nur" täglich mehrmals von Kot und Urin befreit, aber selten komplett neu gefüllt), aber anstatt sich um die Bezeichnung dann zu kümmernm, würde ich versuchen, da vielleicht eine Veränderung zu bewirken :eusa_think:.
Hast du mit den Besitzern mal darüber gesprochen? Warum sie ihr Tier vernachlässigen? Wieso sie es dann überhaupt halten? Sind die Besitzer vielleicht einfach völlig überfordert, weil auch andere Baustellen bestehen?
Ich habe bei einer Freundin auch mal einen Schrecken bekommen, als ich reinkam und alles deutlich nach Katze gemüfft hat und das Klo randvoll und die Näpfe schmuddelig waren. Sie ist aber ganz bestimmt keine Tierquälerin, sie war nur grade Mutter geworden und hatte seit drei Wochen ein brüllendes Frühchen zu Hause und war einfach absolut fertig und eben völlig überfordert. Da war es dann sinnvoller, mal zwei Stunden mit anzupacken anstatt "Tierquäler" zu rufen. Mit dem Beispiel möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass man besser beide Seiten der Geschichte kennt, bevor man urteilt.
Aggressivität kann übrigens damit zusammen hängen. Durch mangelnde Hygiene könnte die Katze auch krank sein und deswegen aggressiv reagieren. Vielleicht liegt es aber auch an der Einzelhaltung. Wie alt ist sie denn?