Katze trinkt zuviel

Diskutiere Katze trinkt zuviel im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wie der Titel geht es um mein Mädchen. Problem ist sie trinkt bis zu 4 näpfe Wasser weg sie ist 10 Jahre alt, sterilisiert wohnt noch mit...
  • Katze trinkt zuviel Beitrag #1
G

Gideon81

Punkte Reaktionen
0
Hallo wie der Titel geht es um mein Mädchen. Problem ist
sie trinkt bis zu 4 näpfe Wasser weg sie ist 10 Jahre alt,
sterilisiert wohnt noch mit 2 anderen Katzen im gleichen alter
bei mir.
War natürlich schon beim Arzt er hat großes Blutbild und
Ultraschall Untersuchung gemacht er meinte sie ist kerngesund.
Er kann sich auch nicht erklären warum sie soviel trinkt,
sie bekommt schon immer wie alle meine Katzen nassfutter.

Sie hat sehr viel Auslauf schläft aber viel von daher ist es meines Erachtens ein komisches verhalten Diabetes wurde auch getestet.
Mache mir extrem sorgen weil ich erst meinen 17 Jahre alten pekingese vor 1 jahr an die Nieren verloren habe.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler geht alles über das Handy ;-), wäre toll wenn ihr Ideen bzw Vorschläge hättet.

• Katze trinkt zuviel Beitrag #2
Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mal zu einem anderen Tierarzt gehen.

Seit wann trinkt sie denn so viel? Vier näpfe sind wirklich wahnsinnig viel, vor allen Dingen wenn hauptsächlich Nassfutter gefüttert wird. Da würden bei mir auch die Alarmglocken schrillen :?

Hol dir lieber noch eine zweite Meinung dazu ein.

• Katze trinkt zuviel Beitrag #3
Seit knapp 4 Wochen war auch schnell beim Arzt vertraue den Arzt extrem.
Er hat ihr sehr oft das leben gerettet da sie immer oft etwas kränklich war.
Nun gut habe mir überlegt ob ich Mittwoch nochmal hingehe.

• Katze trinkt zuviel Beitrag #4
Okay, aber dann geh mal trotzdem zu einem anderen. Lass dir die ganzen Werte geben und dann kannste das einem anderen Arzt einfach mal vorlegen. Evtl auch eine Urinprobe? Vielleicht findet man da drin ja was.

• Katze trinkt zuviel Beitrag #5
Ich würde auch nen weiteren Tierarzt aufsuchen und befragen. Lass dir die werte geben und geh zu einem anderen und zeig sie dem wie die anderen schon meinten.

Viel glück euch beiden das es nix dramatisches ist

• Katze trinkt zuviel Beitrag #6
Die werte hat er mir mitgegeben also habe die knapp 2 Seiten Urinprobe wurde auch genommen.
Aber werde es wohl mal in Betracht ziehen einen anderen Arzt wenigstens die werte vorzulegen, danke schon einmal für die antworten.

• Katze trinkt zuviel Beitrag #7
Kann mich den anderen nur anschließen, wenn eine Katze mit Nassfutter gefüttert wird und trotzdem extrem viel trinkt, würden bei mir auch alle Alarmglocken läuten, vorallem in ihrem Alter. Ich würde auf jeden Fall noch eine zweite tierärztliche Meinung einholen und die Katze gründlich durchchecken lassen.

• Katze trinkt zuviel Beitrag #8
Ich war privat mal mit einer TÄ befreundet, und sie hat mir folgenden Leitsatz mitgegeben: "wenn man sieht, daß eine Katze trinkt, ist's zu viel". V.a. bei einer mit Naßfutter ernährten Katze - die muß eigentlich gar nix zusätzlich trinken, das Naßfutter reicht aus, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken! Insofern würd ich mir auch die Meinung eines 2. TAs einholen - und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Ergebnisse überhaupt mitbringen würde. Ich würd ihm glaub ich ganz neutral gegenübertreten und ihn zu seinen eigenen Ergebnissen kommen lassen.

Besagte Freundin meinte aber auch, daß es einfach ein "Spleen" sein kann - ich hatte sie gefragt, weil Lilly immer aus dem Wasserhahn trinken wollte. Wenn ich heimgekommen bin hat sie nicht um Futter gebettelt, sondern darum, daß ich den Wasserhahn in der Badewanne anmache. Auf ihr Anraten hab ich das dann ignoriert, und es hat sich sofort gelegt. Das ist jetzt sicher 7 Jahre her, und Lilly ist nach wie vor kerngesund und trinkt auch nicht mehr übermäßig viel.

• Katze trinkt zuviel Beitrag #9
Ist denn das eigentlich auch schlimm, wenn Katzen so viel trinken und man schon von den Nierenprolemen weiß? Wenn mittelwertiges Nassfuter und wenig Trockenfutter gegeben wird und Medikamente?

• Katze trinkt zuviel Beitrag #10
Ich denk dann ist das normal - das viel trinken deutet ja eben auf Nierenprobleme hin und ist deswegen ein Alarmzeichen. Kann natürlich sein, daß es für Deine inzwischen auch einfach zur "Angewohnheit" geworden ist und sie das durch die Medis gar nimmer bräuchte. Aber wissen tu ich's auch nicht...

• Katze trinkt zuviel Beitrag #11
Okay, danke. Die Katze meiner ich nenn sie mal Schwiegermutter, die leidet nämlich seit Jahren darunter. Ich war gestern bei ihr und es wurde sich darüber beschwert, dass sie schon wieder zu viel trinkt. Ich hab auch gesagt, dass das doch gut ist und besser, als würde sie gar nicht trinken - dann meinte sie zu mir das wäre eben nicht gut WEIL das schlecht für die Nieren wär :eusa_think: Das hatte mich einfach irritiert ;)

• Katze trinkt zuviel Beitrag #12
Nee, also schlecht für eh schon geschädigte Nieren ist's ganz bestimmt nicht :)

• Katze trinkt zuviel Beitrag #13
Nee , bei Niereninsuffizienz ist es sogar ausgesprochen gut , wenn sie freiwillig viel trinkt .

"Schlecht" ist es , wenn man bei seiner bis dato gesunden Katze bemerkt , dass sie deutlich mehr trinkt . So wie das Tier in diesem Thema .
Weil es halt in der Regel immer ein Symptom für eine Krankheit ist . Und das zu erkennen findet natürlich jeder schlecht . Ist die Diagnose aber gestellt , ist es für die geschädigten Nieren gut , wenn viel getrunken wird .

Eine Katze mit akut schlechten Nierenwerten wird in der Klinik ja sogar an den Tropf gehängt , damit die Nieren ordentlich gespült werden . So viel würde eine Katze freiwillig nie trinken .
Ich habe das bei meinem Michel , wenn es ihm etwas schlechter ging , zuhause in abgespeckter Version gemacht . Er hat dann von mir 2-4 25ml Spritzen mit physiologischer Kochsalzlösung als Depot unter die Haut gespritzt bekommen . Manchmal auch mehrmals am Tag .

Er war sieben als die Niereninsuffizienz diagnostiziert wurde . Ein Jahr später kam auch noch eine Herzinsuffizienz dazu . Neben den Infusionen bekam er natürlich nur noch Nierendiät und Medikamente .
Er musste mit 17 Jahren wegen Krebs eingeschläfert werden . Seine Nierenwerte waren über die Jahre immer besser geworden . Damit hätte er noch lange gut leben können ............

• Katze trinkt zuviel Beitrag #14
Oh, danke. Dann fühle ich mich wieder ein Stück mehr bestätigt :)

• Katze trinkt zuviel Beitrag #15
Blue ich sehe es genau wie die anderen. Wenn man es weis ist es doch gut wenn die Katze viel trinkt und das von sich aus. Ist ja bei uns Menschen nicht anders nur das wir doofnüsse wohl nicht VORHER schon viel trinken bzw viele machen es nicht manche trinken schon bei den ersten anzeichen mehr aber das is hald nicht vergleichbar mit katzen ich weis ja grad net ob die Katzen dann wegen der schmerzen mehr trinken weil sie hoffen es wird besser (so isses bei uns meistens) oder ob was anderes der Grund is

• Katze trinkt zuviel Beitrag #16
Na ich sehs doch genauso :) Ich kenns ja auch nur so rum und nicht wie die Mutter meines Freundes meinte. Dass das angeblich der Tierarztt gesagt haben soll, das hatte mich einfach verunsichert. Aber jetzt hab ich ja meine Bestätigung :D

• Katze trinkt zuviel Beitrag #17
Kleine Info also wir haben sie erneut testen lassen, da wurde dann eine chronische Infektion festgestellt Antibiotika schlagen super an.
Aber leider wurde auch festgestellt das sie Krebs hat der Tumor wurde heute inklusive rechtes Auge entfernt, es wurde noch rechtzeitig erkannt.
Der Tumor war zum Glück noch verkapselt und hatte noch nicht gestreut Auge konnten wir leider nicht retten.

• Katze trinkt zuviel Beitrag #18
Sie wird trotz infektion operiert? :eusa_eh: Na hoffentlich geht das gut.

Da hat sie wohl nochmal Glück im Unglück gehabt, ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung!

• Katze trinkt zuviel Beitrag #19
Op ist sehr gut verlaufen, der Arzt wollte es nicht riskieren noch länger zu warten. Da der Tumor noch verkapselt war wenn er aufgegangen wäre, dann Naja hätten wir nurnoch wenig zeit gehabt.
Zum Glück hatten die Antibiotika sofort angeschlagen, sie frisst wieder normal und trinkt auch normal.
Einzige ist sie wehrt sich massiv gegen den kegel um den Kopf, und läuft ständig gegen die Wand da die Orientierung noch beeinträchtigt ist massiv.

• Katze trinkt zuviel Beitrag #20
Ohje, das ist eine üble Geschichte!
Ich drücke die Daumen, dass Eure Katze das alles gut übersteht, auch wenn sie auf ein Auge verzichten muss...
Das mit dem Kegel ist wirklich auch ´ne blöde Sache, da ist unsere Audrey nach ihrer Kastra-OP bald wahnsinnig geworden, weshalb wir ihr den Kegel nach ´ner halben Stunde wieder abgenommen und ihr ´nen Strumpf angezogen haben. Bei ´ner Augen-OP wird das nicht gehen, fürchte ich - da müsst Ihr und die Katze durch.... *seufz*
Ich würde für so viel Ruhe wie möglich sorgen - und ja, ich weiß, das ist schwierig - unsere Audrey ist hier durch die Bude gehüpft wie ´ne Bekloppte und natürlich mangels Orientierung immer wieder überall hängengeblieben oder angedötscht.... nicht schön...

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Alles Liebe,
seven

Thema:

Katze trinkt zuviel

Katze trinkt zuviel - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben