Das Verhalten mancher Hundehalter

Diskutiere Das Verhalten mancher Hundehalter im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wahrscheinlich. Aber das sieht man ja immer wieder, ob es jetzt eine Jugendclique oder der Rentnertreff ist, überall gibt es einen, der den Ton...
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #21
Na, dann gehoeren die vielleicht doch auf den Kinderspielplatz?!

Wahrscheinlich. Aber das sieht man ja immer wieder, ob es jetzt eine Jugendclique oder der Rentnertreff ist, überall gibt es einen, der den Ton angibt oder meint ihn angeben zu müssen.
Ja und manche lassen sich dann beeinflussen und ziehen mit. Und hinterher kommt dann "es war nicht meine Schuld, XY hat gesagt..."

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #22
Hallo!

Also wo ich wohne mag ich nicht sagen, weil ich in einem anderen Forum schon einmal das Problem hatte, dass jemand, den ich kannte, auch da angemeldet war und ich das nicht gewusst habe. Das hat dann nicht so schön geendet.

Meine Frage war garnicht soo gemeint, sie sollte lediglich mein Entsetzen ausdrücken.:|
Das du das nicht angeben willst ist absolut verständlich;)

Wir waren vorhin noch bei unserem Hausarzt, der die Wunde versorgt und photographiert hat, und zur Polizei wollen wir dann morgen. Ich halte euch dann auf dem Laufenden. Danke für eure Tipps und Genesungswünsche! :D

Ja ,halte uns bitte auf dem laufenden ... und auch von mir nochmal gute Besserung an deinen Bruder!

Off-Topic
Ich denke und behaupte mal einfach, das ein Hund an der Leine weniger Belästigung für die Natur darstellt, als ein Mensch mit Walkstöckern, oder andere die einfach mal sich im Gebüsch erleichtern, ihre Windeln in eine Ecke schmeißen usw.
Natürlich sollte man mit den Hunden auch nicht die Wege verlassen, aber ein Beerenpflücker oder Pilzesammler hält sich auch nicht daran.
Sorry aber ich habe es langsam satt mir immer wieder anhören zu müssen wie sich Hunde und deren Besitzer in Wälder und co benehmen.
Aber wie die Wanderer, Freizeitgriller und co drauf sind, ist egal? Fahr mal nach so einem Wochenende an einen Strand und schau wie verdreckt er ist.
Ganz ehrlich?? Mein Hund grillt nicht, und Wodka, Bier und Fanta trinkt er auch nicht. Auch benötigt er keine Windeln, nur mal so zum Thema;)

ja das finde ich auch... gut hier hats leider keinen Strand *grummel*
aber was bei uns so im Wald rumliegt, ist manchmal echt schlimm, und vorallem gefährlich.
Da findet man Computer, halbe Autos... von kaputten Flaschen oder Dosen will ich garnicht reden.:roll:

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #23
Vielleicht sollte den Damen mal jemand erklären, dass der KINDERspielplatz nicht grundlos so heißt :roll:
Bei so viel Dreistigkeit fällt mich echt gar nichts mehr ein, auch was den Biss angeht. Auf jeden Fall gut, dass du da noch die Beherrschung und Sachlichkeit wahren kannst. Ich könnte das nicht, bin da wohl leicht cholerisch veranlagt :angel:
Ich kann den anderen soweit aber nur zustimmen, Ordnungsamt klingt erstmal vernünftig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf lange Sicht was ändert. Solche Leute können sich zumeist nur über ihre "ungerechte" Strafe beschweren, aber zur Einsicht braucht's da in der Regel etwas mehr als Geldbußen ('nen saftigen Tritt in den Hintern fänd' ich angemessen, aber lassen wir das :D). Die tauschen dann nur einen Ort durch den anderen aus und terrorisieren halt eine andere Nachbarschaft. Aber vielleicht werden sie ja doch wachgeschüttelt, man weiß ja nie.
Ich mag Kinder übrigens gar nicht, aber sie eines Spielplatzes zu verweisen, der ja eigens für Kinder vorgesehen ist und definitiv nicht für Hunde, da fass' selbst ich mir nur noch an den Kopf.

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #24
Als ich neulich an die Elbe wollte, war der Strand jetzt nicht schmutzig, sondern wirklich völlig verdreckt. Alte einmalgrills und überall Kohle, Leere Dosen, Kaputte Falschen, Verpackungen von Fleisch und Wurst. Besonders schlimm, die die es gut meinen und Kohle im Strand vergraben, damit sie ausgeht:clap:. Man macht da ein Prima Backofen am Strand, die zu extremen Verbrennungen führen können. Das ist jetzt auch kein Strand wo sonst nichts los ist, sondern da Baden Familien mit ihren kleinen Kindern, es war früher ein super mit einander mit Hund und Mensch, ist es immernoch, aber so wie der Strand dort aussieht kann man weder Hund noch kleines Kind da hin lassen. Finde ich schade.
Auch in der Feldmarkt haben wir einen Teich, wo wir Hundebesitzer immer einmal im Jahr die ganzen Müll von den anderen entfernt haben. Da kam auch was zusammen. Von der Angelschnur mit Harken, bisher zum üblichen Grill und Partymüll. In zwischen ist das betreten dort verboten, aber es ist dort immer wieder neuer Müll zu finden:(
Aber die bösen bösen Hunde, ja ja ist klar

Lg

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #25
wir haben (leider) einen spielplatz 10 Meter von unserer Wohnung entfernt. Unsere Nachbarn gehen auch immer gerne mit Kindern UND freilaufendem Hund auf einmal dort hin. Sobald ich mit meinem angeleinten Riley an ihnen vorbei lauf guckt der natürlich rüber und wedelt mit dem Schwanz. Ihr Hund rennt dann wie wild auf uns zu und hat auch schonmal ein Kind überrannt, woraufhin die Nachbarn mich gebeten hatten, doch bitte in eine andere Richtung zu laufen, da mein Hund zu wild wäre:eusa_doh:.
Riley liebt Spielplätze auch über alles und wir gehen auch gerne auf den direkt vor unserem Haus, allerdings nur, wenn kein Kind irgendwo in der Nähe ist (sprich vormittags in der Schulzeit und spät abends unter der Woche, wenn alle Kinder im Bett sind). Wir haben das aber erst gemacht, nachdem ich mal mit der Polizei hier gesprochen hatte und die das für okay befunden hat (ich lebe auf einer amerikanischen Base).

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #26
Mit dem Spielplatz sind wir uns glaub ich alle einig. Auch mit der Bisswunde, ganz klar.

Aber das Naturschutzgebiet... naja. Ganz ehrlich muss ich nämlich meinen Hund auch öfter davon abhalten, Menschenscheiße aus dem Wald zu fressen - soviel zur Toilette. Und ich sehe das Problem auch nicht ganz. Wenn mein Hund 2m neben den Weg kackt werde ich den Teufel tun und das in eine schöne Plastiktüte damit das Ganze für etliche Jahre konserviert wird. Geht ja auch keiner rum und sammelt die Reh- oder Vogelkacke ein.

Und wenn ich mir meine fußläufige Umgebung anschaue haben wir genau ein kleines Wäldchen, das für Hunde angelegt wurde.
Wir haben einen Wald, gut, da hat BJ eh Leinenpflicht. Dahinter das Naturschutzgebiet. Wo ich jetzt aber nicht das Problem sehe, wenn der einfach mal über die Wiese tollt. Wenn ein Tier sich wirklich da aufhält ist es mMn eh abgehärtet. Der See da drin ist nicht für Hunde, seh ich ein. Die anderen zwei Seen sind für Hunde in der Badesaison gesperrt. Es wird also schon schwierig, den Hund mal toben zu lassen wenn man wie wir kein Auto hat. Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Und wir wohnen schon am äußersten Stadtrand.
Ab und zu muss ein Hund eben toben und wenn ich darauf vertrauen kann, dass mein Hund eben nicht so wild auf Bewegungsreize von Menschen reagiert bzw ich ihn rechtzeitig abrufen kann, warum nicht. Eigentlich denke ich, dass die vielen freilaufenden Katzen da ein wesentlich größeres Problem darstellen als tollende Hunde...

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #27
Mit dem Spielplatz sind wir uns glaub ich alle einig. Auch mit der Bisswunde, ganz klar.

Aber das Naturschutzgebiet... naja. Ganz ehrlich muss ich nämlich meinen Hund auch öfter davon abhalten, Menschenscheiße aus dem Wald zu fressen - soviel zur Toilette. Und ich sehe das Problem auch nicht ganz. Wenn mein Hund 2m neben den Weg kackt werde ich den Teufel tun und das in eine schöne Plastiktüte damit das Ganze für etliche Jahre konserviert wird. Geht ja auch keiner rum und sammelt die Reh- oder Vogelkacke ein.

Und wenn ich mir meine fußläufige Umgebung anschaue haben wir genau ein kleines Wäldchen, das für Hunde angelegt wurde.
Wir haben einen Wald, gut, da hat BJ eh Leinenpflicht. Dahinter das Naturschutzgebiet. Wo ich jetzt aber nicht das Problem sehe, wenn der einfach mal über die Wiese tollt. Wenn ein Tier sich wirklich da aufhält ist es mMn eh abgehärtet. Der See da drin ist nicht für Hunde, seh ich ein. Die anderen zwei Seen sind für Hunde in der Badesaison gesperrt. Es wird also schon schwierig, den Hund mal toben zu lassen wenn man wie wir kein Auto hat. Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Und wir wohnen schon am äußersten Stadtrand.
Ab und zu muss ein Hund eben toben und wenn ich darauf vertrauen kann, dass mein Hund eben nicht so wild auf Bewegungsreize von Menschen reagiert bzw ich ihn rechtzeitig abrufen kann, warum nicht. Eigentlich denke ich, dass die vielen freilaufenden Katzen da ein wesentlich größeres Problem darstellen als tollende Hunde...

Da stimm ich voll und ganz zu :clap:

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #28
Wo ich jetzt aber nicht das Problem sehe, wenn der einfach mal über die Wiese tollt. Wenn ein Tier sich wirklich da aufhält ist es mMn eh abgehärtet.
Es ging ja um das Jagen lassen von Tieren, besonders Vögeln, und die stresst das durchaus. Seine bloße Anwesenheit wird das Tier nicht zu Tode ängstigen, aber ein schöner 5 Kilometerlauf am morgen und Beutetierfresser auf den Versen? Na danke.

Es wird also schon schwierig, den Hund mal toben zu lassen wenn man wie wir kein Auto hat. Das hat nichts mit Faulheit zu tun.
Wenn ich da von uns ausgehe: Hier fahren sie die paar Meter mit dem Auto zum Spielplatz – da sag ich nichts mehr zu. Die meisten laufen hier auch einfach im Wohngebiet, und – man kennt ja seine Nachbarn – die haben Autos. Also oftmals ist es auch Faulheit, das muss man schon sagen, auch wenn ich das bei dir nicht unterstelle ;).

Ganz ehrlich muss ich nämlich meinen Hund auch öfter davon abhalten, Menschenscheiße aus dem Wald zu fressen - soviel zur Toilette.
Ist bei uns gerade auch wieder in Mode und sowas von widerlich *brech*. Gestern erst ein Haufen am Gebüsch am Fluss, direkt neben einem Parkplatz und mal abgesehen davon auch sehr ungeschützt *hust*. Ich bin sowas von froh, dass mein Hund das inzwischen ignoriert, sonst würde der jeden Tag aus Fell und Maul stinken :silence:. Sind bei uns wohl meist LKW-Fahrer, die in der Nähe in Ruhe parken :?.

Ich denke und behaupte mal einfach, das ein Hund an der Leine weniger Belästigung für die Natur darstellt, als ein Mensch mit Walkstöckern, oder andere die einfach mal sich im Gebüsch erleichtern, ihre Windeln in eine Ecke schmeißen usw.
Gebe ich dir völlig Recht. Unser Jagdpächter: Immer die mit ihren Stöcken und das früh morgens durchs Unterholz!!!
So gesehen sogar gefährlich für die Walker, wenn der gerade mit dem Gewehr auf dem Hochsitz sitzt und was im Visier hat oO.

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #29
Ist bei uns gerade auch wieder in Mode und sowas von widerlich *brech*. Gestern erst ein Haufen am Gebüsch am Fluss, direkt neben einem Parkplatz und mal abgesehen davon auch sehr ungeschützt *hust*. Ich bin sowas von froh, dass mein Hund das inzwischen ignoriert, sonst würde der jeden Tag aus Fell und Maul stinken :silence:. Sind bei uns wohl meist LKW-Fahrer, die in der Nähe in Ruhe parken :?.
Das kann auch von Joggern sein.
Grade wenn man sehr lange Strecken läuft, wird der Verdauungskreislauf angeregt und das müssen die lieben Jogger ja irgendwo los werden. ;)
Daher gehen die meisten in Wald und lösen sich dort.
Das haben wir hier in der Stadt und aufm Land ist das ebenfalls so.
Und wenn die Hunde irgendwo im Wald auf die hinterlassenschaften Stossen..tja. :?

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #30
Wenn ich da von uns ausgehe: Hier fahren sie die paar Meter mit dem Auto zum Spielplatz – da sag ich nichts mehr zu. Die meisten laufen hier auch einfach im Wohngebiet, und – man kennt ja seine Nachbarn – die haben Autos. Also oftmals ist es auch Faulheit, das muss man schon sagen, auch wenn ich das bei dir nicht unterstelle ;).

Bei vielen ist das sicher auch so, gar keine Frage. Ich wollte nur dieses Generelle etwas rausholen. Nciht jeder, der durch´s Naturschutzgebiet mit seinem Hund spaziert ist grundlegend faul.

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #31
Wow, wenn ich das alles hier so lese, habe ich ja mit meiner Wohngegend ja fast noch Glück gehabt. :eek:

Was Biss und Spielplatz angeht, kann ich mich den anderen Usern anschließen, aber bei den Naturschutzgebieten bin ich doch erstaunt, was bei euch alles so toleriert (naja, nicht wirklich) wird. :eusa_eh: Da ist unser Förster und unser Ordnungsamt sehr viel penibler.

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #32
Also Hundehalter, die mit ihren Hunden einen Kinderspielplatz besetzten, kann man innerhalb weniger Minuten mit der Polizei oder dem OA räumen lassen. Wundert mich um ehrlich zu sein auch ein bißchen, dass das bislang noch nicht passiert ist, denn eigentlich sind Eltern da immer ziemlich schnell mit ihren Fingern am Telefon.

Die Sache mit dem Naturschutzgebiet sehe ich zweischneidig. Es gibt viele Städte, wo faktisch NICHTS für den steuerzahlenden Hundehalter getan wird, außer Verbotsschilder aufzustellen. Dann wird da ein riesiges Gebiet für Enten und Seeschwalben aus Steuergeldern errichtet und der Hund darf nicht eine halbe Pfote da rein setzen. Würde mir persönlich auch stinken. Ich bin dann zwar auch der Meinung, dass man die Hunde da nicht wild jagen lassen sollte, aber eigentlich machen das die wenigsten Hunde, denn wenn Hunde wirklich jagen, haben die Besitzer viel zu viel Angst, dass sie abhanden kommen und leinen daher meist in wildreichen Gebieten eher nicht ab. Und wenn doch, handelt es sich eben um die besagte Minderheit von Hundehaltern, die es verantwortungsbewussten Hundehaltern immer schwer machen wird.

Dass ein Hund sich in einem Jogger verbeisst, dieser weiterläuft und der Hundebesitzer dann die TA-Rechnung vom Jogger haben will, habe ich noch nie gehört und es tut mir leid, wenn ich das sage, aber das klingt für mich eher wie eine Geschichte aus Hollywood. Wenn es denn doch so war, hätte man direkt die Polizei rufen sollen, denn so ein Hund gehört sicher nicht unangeleint in die Gesellschaft und ich hätte viel zu viel Angst, dass das nächste Opfer ein Kind sein könnte.

• Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #33
da gebe ich dir recht ;):clap:

Thema:

Das Verhalten mancher Hundehalter

Das Verhalten mancher Hundehalter - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Neues Familienmitglied: Hallo Liebe Mitglieder, bitte um helfende Tipps, Ratschläge, Erfahrungen. Wir haben einen Rottweiler - am 02.09.2022 - 1 Jahr alt geworden...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben