Unsere Katze wurde überfahren

Diskutiere Unsere Katze wurde überfahren im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Tierfreunde, Unsere Liebe Lissi ist am Samstag brutal von einem Auto erfasst worden und jetzt Tage danach bin ich immernoch der...
  • Unsere Katze wurde überfahren Beitrag #1
A

Alleycat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Tierfreunde,
Unsere Liebe Lissi ist am Samstag brutal von einem Auto erfasst worden und jetzt Tage danach bin ich immernoch der Meinung dass dies mit Absicht geschah.
Mein Sohn und ich sind seither absolut traumatisiert.
Den genauen Vorgang kann ich nach all den schlaflosen Nächten nicht nachvollziehen.
Ich habe alles durchgecheckt, Lage der toten Katze, Blutspuren, Verletzungsart, Verkehrssituation und das bis zum abwinken, es kommt immer wieder das selbe dabei heraus.
Es war Absicht.......
Da bin ich sicher !!!!
Zur Vorgeschichte:
Wir hatten 5 Jahre lang Mimi, unseren Findling sie war etwa 8 Jahre alt und ziemlich am Ende als sie bei uns ankam. Sie schlich tagelang um unser Haus und nistete sich bei den Hasen in einem Karton ein. Schlieslich holten wir sie herein und alles nahm seinen Lauf. Mimi wurde unser Familienmitglied und das über viele Jahre. Ihr krankes Herz machte ihr stets zu schaffen und sie musste Medikamente nehmen. Eines Tages und dies war im Dezember 2012 ging es dann nicht mehr und sie musste eingeschläfert werden, doch sie starb schon an der Betäubung..... Hart und unverdaulich...
Wir entschieden uns für Lissi aus dem Tierheim.. zwei Jahre alt.
Sie hatte keinen leichten Start, der Schmerz von Mimi saß immer noch tief und sie war eigentlich einfach nur da und wurde versorgt und gestreichelt.
Lissi entwickelte sich hervorragend und wurde unsere absolute Miss.
So eine liebe und tolle Katze hatte ich noch nie gesehen und ich hatte früher bei uns auf dem Hof viele.....
Beim duschen dabei, auf dem Klo, im Garten, Gassi gehen, sie war eine Wucht.
Doch dann das, sie war nur 7 Monate bei uns...
Wir können es nicht fassen... TOT.....
Ich weiß dass wir wieder eine Katze haben wollen.... nur ich glaube wir sind nicht dafür bestimmt.
Und Tiere sind doch keine Ware ( der Spruch nervt mich innerlich bei mir), aber ich glaube wenn man Tiere mag wird das Tierr nicht zur Ware sondern zum Mitwesen das man respeptiert.
Ich würde jedes Tier aufnehmen.
Meine erst kürzlich verstorbene Bekannte hat ihr gesammtes Vermögen dem Tierschutz vererbt, fand ich toll... alle Geldgeilen guckten in die Röhre.
In Memory:
Susanne- Viola Bender aus Bad Mergentheim....

• Unsere Katze wurde überfahren Beitrag #2
Nabend,

Wie kommst du darauf, das es"absicht"war?

Vor zwei Wochen wurde direkt vor meinem Fenster eine Katze tot gefahren.
Die Tiere stritten sich abends, ich dachte noch"hmm, hoffentlich kratzen die sich nicht die Augen aus..."
30 Sekunden später, ein dumpfer Knall, eine toten Stille.
Ich gucke aus dem Fenster, ziehe mich schnell an, die Katze lag Krampfend auf der Strasse.
Mein Freund, Medizinisch hoch Ausgebildet, sagt nur zu Mir"Schatz, bitte lass es und guck dir das Tier nicht an.Sie ist tot."
Ich fauchte ihn an und sagte"Und wenn sie noch Lebt?" Doch er hatte recht.Das Tier hatte die Letzten Krämpfe.
Der Fahrer hat von dem Aufprall rein gar nichts mitbekommen.
Wir haben die Katze dann von der Strasse geholt.Eingepackt und zur Seite gelegt.
Am nächsten Morgen stand die Besitzerin bei mir vorm Fenster und ich fragte, ob sie was sucht.
Ja, ihre Katze...Tja, dann bin ich runter und Fragte sie, ob es ein Rot/Weisser Kater war.

Wie sie das gesehen hatte?
Sie hatte wohl zuhause etwas Vergessen, drehte dann mit dem Auto um und in der Sonne reflektierte die Blutlache.
Und das Halsband.

Ich beruhigte sie, und sagte ihr, das ihr Kater sofort Tot war.
Jedoch kam dann der einwand"Warum liegt dann hier Blut? Die muss sich noch hier hingeschleptt haben."
Nein, das war mein Freund, er hat das Tier von der Strasse geholt und Untersucht.
Dem Tier konnten wir nicht mehr helfen.

Mein Freund versicherte mir auch, das ein Auto fahrer so einen Aufprall nicht mitbekommen müsste.
Wenn jemand Musik hört und da etwas dumpf gegen knallt, dann kann es sein, das der das gar nicht wahr nimmt.

Daher die frage, woher bist du dir so sicher, das es Absicht war?
Ich denke, ein gesundes Tier, kann man nicht gezielt Tot fahren.

Es tut mir sehr leid und ich kann eure Trauer total verstehen.

• Unsere Katze wurde überfahren Beitrag #3
Ich kann euren Schmerz leider mehr als verstehen. Auch unser Kater wurde vor 4 Wochen überfahren. Die ersten Tage danach sind einfach nur der Horror und bis heute leide ich noch immer.
Aber inwiefern soll das Absicht gewesen sein? Es kann leider immer irgendwas sein...die einen telefonieren oder suchen während der Fahrt ihr Handy und zack, ist es passiert.

Ich weiß dass wir wieder eine Katze haben wollen.... nur ich glaube wir sind nicht dafür bestimmt.

Ach quatsch...eure Mimi war Herzkrank, da konntet ihr nichts tun. Und das Lissi nun so brutal rausgerissen wurde, ist auch nicht eure Schuld. Das passiert - leider.
Nur da du ja sagtest, dass Lissi durch Mimi's tot keinen leichten Start hatte, solltet ihr euch etwas Zeit nehmen um über den Verlust hinweg zu kommen. Ich hatte bereits unsere neue Katze 3 Tage nach dem Tod von Finn..da kam aber auch einiges zusammen u.a der Bruder von ihm, der so gelitten und ihn gesucht hat. Mir, meiner Familie und unsere anderen Katzen, hat die kleine Motte über die schwere Zeit geholfen - Aber das ist bei jedem anders.

Fühl dich gedrückt :056:

• Unsere Katze wurde überfahren Beitrag #4
Mir tut das auch sehr sehr leid für euch!

Die Absicht kann ich aber auch nicht nachvollziehen - mit einem alten Fiat Panda merkt man das vermutlich. Wenn man mit einem halben "Schlachtschiff" - Q5 oder so - rumfährt merkt man das aber ganz sicher nicht. Wie ich schon in Black&Whites Thread damals erzählt hab: ein Bekannter hatte einen New Beetle (also kein Schlachtschiff, aber ein modernes Auto), der war in der Werkstatt, weil da "Rost" an der Stoßstange war. Das stellte sich dann als Blut heraus... er hat gar nix gemerkt, und er ist ein echter Tierfreund!

• Unsere Katze wurde überfahren Beitrag #5
Das tut mir unglaublich Leid, es ist immer traurig, wenn sowas passiert.

Andererseits ist das Risiko der Preis für die Freiheit. Seit mein Kater angefahren wurde, sind meine keine Freigänger mehr und sie haben sich gut damit arrangiert...

• Unsere Katze wurde überfahren Beitrag #6
Erst mal mein Beileid für euer Verlust!!

Ich bin Verkehrspädagoge und Fahrlehrer und bin ein absoluter Tierfreund und Main Coon Liebhaber.. aber ein Katze absichtilch zu überfahren ist fast unmöglich. Die meisten Tierunfälle passieren aus heiterem Himmel in dem das Tier plötzlich auf die Fahrbahn rennt egal ob Hunde, Katzen, Rehe oder sogar noch größere Tiere. Da ich viel auf unseren Straßen bin habe ich schon viele Tierunfälle gehabt sogar auf der Autobahn mit einem Ponny. Man hat als Pkw Fahrer fast keine Chance zu reagieren weil es so schnell passiert. Und wenn ich merke das ich keine Chance mehr zu reagieren dann halte ich drauff und drücke die Bremse voll durch und halte das Lenkrad gerade. Wenn es reicht ist es gut, wenn nicht schlägt es ein, so schlimm es auch für mich danach ist egal welches Tier. Aber ich bringe mich und meine Insassen und andere Verkehrsteilnehmen nicht in Gefahr wegen ein Tier so hart es auch klingt.

MFG Maurizio

PS: ich bin immer froh wenn ich eine Nachtfahrt überstehe ohne Tierkontakt auf der Straße

Thema:

Unsere Katze wurde überfahren

Unsere Katze wurde überfahren - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
Kann ich die Katzen behalten?: Hallo zusammen Zu unserer Vorgeschichte: Ich wohne mit 2 Kinder in einer EG Wohnung. Wir hatten früher einen Kater. Einen absoluten...

Neueste Beiträge

Oben