Musste eines meiner Meerschweinchen einschläfern lassen

Diskutiere Musste eines meiner Meerschweinchen einschläfern lassen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen ! Unser Meeribock 4 Jahre alt hat sich plötzlich sehr komisch verhalten, wollte nichts mehr fressen und bewegte sich kaum und...
  • Musste eines meiner Meerschweinchen einschläfern lassen Beitrag #1
G

Gurkenfreunde

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Unser Meeribock 4 Jahre alt hat sich plötzlich sehr komisch verhalten, wollte nichts mehr fressen und bewegte sich kaum und atmete schwer. Ich ging sofort zum Tierarzt.
Die Diagnose war eine Herzvergrösserung und die Lunge des Schweinchens war voll Wasser. Der Tierarzt behielt das Meeri stationär und behandelte es mit Antibiothika und gab ihm Medikamente zur Entwässerung der Lunge. Leider hat das Meeri gar nicht auf die Behandlung angesprochen und der Zustand hat sich nach 2 Tagen gar nicht verbessert.
Der Arzt meinte dann, es wäre am besten das Schweinchen einzuschläfern um ihm ein qualvolles ersticken zu ersparen, eine Erholung des Meeris sei unwahrscheinlich.

Das war ein totaler Schock für mich. Schweren Herzens habe ich dem Tierarzt mein Einverständnis gegeben.
Jetzt 3 Tage nach dem Eischläfern meines geliebten Meeris geht es mir total schlecht. Ich frage mich ständig ob ich das Richtige getan habe. Hätte ich es trotzdem nach hause nehmen sollen, damit es im Kreise seiner Artgenossen sterben kann ? Oder, war es richtig ihm mit der Einschläferung einen qualvollen Tod zu ersparen ?
Ich musste über Leben oder Tod eines Tieres entscheiden und das macht mir sehr zu schaffen.

Musstet ihr auch schon mal eine solche Entscheidung treffen ?

Einen lieben Gruss von den

Salatgurkenfreunden

• Musste eines meiner Meerschweinchen einschläfern lassen Beitrag #2
Hallo du.
Erstmal möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut.
Es ist schlimm diese Entscheidung treffen zu müssen.
Aber sie war richtig. Wenn dein TA keine Chance mehr sah hast du ihm eine Menge Leid erspart.
Und du hast ihm einen großen Liebesbeweis gegeben.
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr.
Ich wünsch dir viel Kraft und mach dir keine Vorwürfe!

Stille Grüße,
Schatti

Thema:

Musste eines meiner Meerschweinchen einschläfern lassen

Musste eines meiner Meerschweinchen einschläfern lassen - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze unfall- Schädel-Hirn Trauma- Eingeschläfert: Hallo Leute, Und zwar plagt mich mein schlechtes Gewissen so sehr. Wir hatten eine 10 Monate alte süße Katze. Sie ist gerade bei diesem Wetter...
Katze einschläfern, ja oder nein?: Hallo, das ist ein schwieriges Thema und es fällt mir schwer darüber zu sprechen/schreiben. Ich habe meinen Kater jetzt schon seit 5-6 Jahre und...
Ich musste meine Katze einschläfern lassen: Ich muss das mal los werden, ich bin so unendlich traurig,ich hab 2 Katzen und eine der beiden ist mir besonders ans herz gewachsen .Die Grosse...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben