Jungsperlinge von Katze gebracht!!!

Diskutiere Jungsperlinge von Katze gebracht!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, heute hat unsere Katze zwei Jungsperlinge, gefiedert und versuchen schon zu fliegen, nach Hause gebracht. Haben sie aufgenommen und...
  • Jungsperlinge von Katze gebracht!!! Beitrag #1
S

Shedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, heute hat unsere Katze zwei Jungsperlinge, gefiedert und versuchen schon zu fliegen, nach Hause gebracht.
Haben sie aufgenommen und versucht mit fliegen und Heuschrecken zu füttern. Das hat teilweise funktioniert, da sie sich ziemlich geweigert haben ihren Schnabel zu öffnen.
Im Garten haben oft zwei Sperlinge recht laut gerufen, haben uns am Anfang dabei nichts gedacht, bis wir drauf gekommen ist, dass es evt die Eltern sein könnten. Haben die Küken dann im Käfig hinaus gebracht, um zu schauen wie die Sperlinge reagieren. Ziemlich schnell haben wir feststellen können dass es die Eltern sind.
Nur trauen wir uns nicht die Babys draußen zu lassen, da sonst die Katze sie wieder fangen könnte.
Jetzt hört man auch nichts mehr von den Eltern.. Haben sie wieder ins Haus gebracht.
gibt es eine Möglichkeit sie wieder zu ihren Eltern zu bringen, ohne dass sie gleich wieder von den Katzen gefangen werden? Leider wissen wir nicht wo das Nest ist :/

danke im voraus
Shedy

• Jungsperlinge von Katze gebracht!!! Beitrag #2
Hallo und willkommen erstmal hier im Forum.

Was ganz wichtig ist das die kleinen Antobiotika bekommen, wegen dem Speichel der Katze.
Auch wenn sie nicht sichtbar verletzt sind, es reich auch ein ganz kleiner Kratzer den man übersieht und schon haben sie eine Infektion an der sie Sterben können.
Also am besten Morgen sofort zu einem Vogelkundigen Tierarzt bringen.

Wenn sie schon fliegen können dann sind das Ästlinge, das heiß sie sind nicht mehr im Nest werden aber von den Eltern weiter gefüttert.
Du kannst auch Hirse (falls da) mit in den Käfig tun.

( und ich hoffe die Experten melden sich noch;) da ich noch "etwas" unsicher bin:?)

• Jungsperlinge von Katze gebracht!!! Beitrag #3
Die Tipps sind aufjedenfall schonma gut. Ein Foto wäre gut um zu sehen ob es schon Ästlinge oder noch Nestlinge sind. Bei ersteren solltet ihr morgen echt versuchen sie wieder zurück zu setzen, sind es noch Nestlinge sollten sie in eine Auffangstation, schau doch mal hier:

• Jungsperlinge von Katze gebracht!!! Beitrag #4
Danke für die schnellen Meldungen.
Foto würde morgen kommen, da die zwei schon aneinander gekuschelt schlafen und ich sie stören möchte.
Werde sie dann morgen ins Tierheim bringen, da es die nächste Anlaufstelle bei uns wäre. Hoffentlich können die helfen..

• Jungsperlinge von Katze gebracht!!! Beitrag #5
Gibt es hier schon was neues?

• Jungsperlinge von Katze gebracht!!! Beitrag #6
ohne 7 Tage Antibiose sind sie morgen tot. Zurückbringen zu den Eltern rettet sie in dem Fall einer Katzenbegegnung leider nicht. Katzenbesitzer müssen da schon die Verantwortung übernehmen.

Thema:

Jungsperlinge von Katze gebracht!!!

Jungsperlinge von Katze gebracht!!! - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben