Passt ein Zweithund(Welpe) zu mir?

Diskutiere Passt ein Zweithund(Welpe) zu mir? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi,ich überlege momentan ob ein Zweithund zu mir/uns passen würde.Meine Hündin ist ein Pinschermix,7 Jahre alt,hört gut,hat aber auch ein paar...
  • Passt ein Zweithund(Welpe) zu mir? Beitrag #1
C

Checkered Pearl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,ich überlege momentan ob ein Zweithund zu mir/uns passen würde.Meine Hündin ist ein Pinschermix,7 Jahre alt,hört gut,hat aber auch ein paar Macken wie z.b. bellen wenn es klingelt oder das sie Angst vor großen Hunden hat.Am Anfang ist sie immer etwas zickig zu anderen Hunden ,aber wenn sie den Hund gut kennt hat sie kein Problem mehr mit ihm so dass der auch bei uns schlafen kann.Mit Welpen hab ich sie leider noch nicht wircklich erlebt ,obwohl ich glaube ,dass wen sie merkt das er zu uns gehört sehr liebevoll sein kann.Ich möchte gerne einen Welpen haben da ich meinen Hund einmal von Anfang an Erziehen will.Bei Lisa hat das meine Mutter gemacht,weil ich sie mit 6 Jahren bekommen habe.Ausserdem bin ich sehr sportlich,fahre gerne und lange Rad und obwohl sie auch sehr sportlich ist ,wird sie langsam faul,ausserdem ist sie relativ klein was das ganze ja noch anstrengender macht und ich habe desshalb auch Angst sie zu überfordern.Ich suche einen Sportlichen Hund ,der so um die 40-50 cm groß ist.Fällt da jemanden eine Rasse ein die passen würde?Ausserdem wüsste ich gerne was ich da alles so zu beachten habe mit einem Zweithund und was so eure erfahrungen sind.

LG Pearl

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und ich bin mir nicht sicher ob eine Hündin oder ein Rüde sein soll.Normalerweise verstehen sich Hündinnen ja besser mit Rüden,nur ist es so das wenn er z.b. sie im spiel versucht zu besteigen oder so kriegt sie da manchmal Angst,kann ich mich darauf verlassen das er das nicht macht ,wenn sie kastriert ist?

• Passt ein Zweithund(Welpe) zu mir? Beitrag #2
Welche rasse passt zu mir?

Hi,ich habe schon eine Thema erstellt weil ich überlege mir einen Zweithund anzuschaffen.Jetzt überlege ich welche Rasse am besten zu mir passen würde.Ich suche eine lernwillige und sportliche Rasse die so um die 40-50 cm groß wird.Die man sich aber auch in einer Familie vorstellen kann.

LG Pearl

• Passt ein Zweithund(Welpe) zu mir? Beitrag #3
Hallo,
eine Rasse kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber du kannst mal in deinem örtlichen Tierheim nachgucken (manchmal sind da ja auch Welpen).
Ich habe immer 2 Hunde gehabt und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn sich die Hunde im neutralen Gelände verstehen, dann werden sie sich auch bei dir Zuhause verstehen, wenn sie die Rangordnung geklärt haben.
Ich glaube nicht, dass du das Besteigen durch eine Kastration beenden kannst und ich denke nicht, dass sich Hündinnen mit Rüden immer besser verstehen, als mit anderen Hündinnen, vor allem, wenn beide kastriert sind. Das Besteigen hat meistens etwas mit Machtdemonstration zu tun und der Ranghöhere kann halt den Rang niedrigeren besteigen.
Was du natürlich vor der Anschaffung eines Zweithundes bedenken musst:
- Hast du genug Zeit beide Hunde ausreichend zu bewegen?
- Hast du genug Geld (Anschaffung/Futter/Tierarzt)?
- Hast du eine Urlaubsbetreuung für deinen Hund? Würde sie auch den zweiten Hund nehmen?
Hoffe ich konnte dir helfen.;)

LG Kanaan

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine Hunderasse die vielleicht in Frage kommt ist ein Border Collie, aber die brauchen wirklich sehr viel Bewegung/Bechäftigung oder am besten eine Aufgabe.
Oder ein kleinerer Schäferhundmix (ohne HD).

• Passt ein Zweithund(Welpe) zu mir? Beitrag #4
Off-Topic
@Kanaan der Threadersteller ist gelöscht/ gesperrt somit wird er hier wohl kaum noch mitlesen;)

• Passt ein Zweithund(Welpe) zu mir? Beitrag #5
Ups stimmt:uups:
Darauf habe ich nicht geachtet:D. Danke fürs Bescheid sagen;)

• Passt ein Zweithund(Welpe) zu mir? Beitrag #6
Off-Topic
@ Kanaan: Du hast dir aber trotzdem viel Mühe beim Schreiben gegeben ;):lol:

Thema:

Passt ein Zweithund(Welpe) zu mir?

Passt ein Zweithund(Welpe) zu mir? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben