- Passt ein Zweithund(Welpe) zu mir? Beitrag #1
C
Checkered Pearl
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,ich überlege momentan ob ein Zweithund zu mir/uns passen würde.Meine Hündin ist ein Pinschermix,7 Jahre alt,hört gut,hat aber auch ein paar Macken wie z.b. bellen wenn es klingelt oder das sie Angst vor großen Hunden hat.Am Anfang ist sie immer etwas zickig zu anderen Hunden ,aber wenn sie den Hund gut kennt hat sie kein Problem mehr mit ihm so dass der auch bei uns schlafen kann.Mit Welpen hab ich sie leider noch nicht wircklich erlebt ,obwohl ich glaube ,dass wen sie merkt das er zu uns gehört sehr liebevoll sein kann.Ich möchte gerne einen Welpen haben da ich meinen Hund einmal von Anfang an Erziehen will.Bei Lisa hat das meine Mutter gemacht,weil ich sie mit 6 Jahren bekommen habe.Ausserdem bin ich sehr sportlich,fahre gerne und lange Rad und obwohl sie auch sehr sportlich ist ,wird sie langsam faul,ausserdem ist sie relativ klein was das ganze ja noch anstrengender macht und ich habe desshalb auch Angst sie zu überfordern.Ich suche einen Sportlichen Hund ,der so um die 40-50 cm groß ist.Fällt da jemanden eine Rasse ein die passen würde?Ausserdem wüsste ich gerne was ich da alles so zu beachten habe mit einem Zweithund und was so eure erfahrungen sind.
LG Pearl
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achja und ich bin mir nicht sicher ob eine Hündin oder ein Rüde sein soll.Normalerweise verstehen sich Hündinnen ja besser mit Rüden,nur ist es so das wenn er z.b. sie im spiel versucht zu besteigen oder so kriegt sie da manchmal Angst,kann ich mich darauf verlassen das er das nicht macht ,wenn sie kastriert ist?
LG Pearl
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achja und ich bin mir nicht sicher ob eine Hündin oder ein Rüde sein soll.Normalerweise verstehen sich Hündinnen ja besser mit Rüden,nur ist es so das wenn er z.b. sie im spiel versucht zu besteigen oder so kriegt sie da manchmal Angst,kann ich mich darauf verlassen das er das nicht macht ,wenn sie kastriert ist?