Zuwachs bekommen: Viele Fragen

Diskutiere Zuwachs bekommen: Viele Fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallu...ich hab mir einen kleinen kater angeschafft, zu dem ich noch einige fragen habe...(mein Absatz-dingens funktioniert nicht) und zwar stinkt...
  • Zuwachs bekommen: Viele Fragen Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

Punkte Reaktionen
0
Hallu...ich hab mir einen kleinen kater angeschafft, zu dem ich noch einige fragen habe...(mein Absatz-dingens funktioniert nicht) und zwar stinkt sein Kot extrem...nicht einfach leicht, nein, in sekundenschnelle verbreitet sich der Geruch trotz haubenklos in der Wohnung...ganz zu schweigen von dem Geruch, wenn er das Klo im Schlafzimmer nutzt...woran liegt das? ich fütter nafu und trofu gemischt...im Moment dieses gut und günstig nafu vom Edeka, das Junior-Trockenfutter vom Fressnapf. noch eine frage: was bedeuten die bisse wenn er erst die Hand ableckt und dann sanft zubeisst? er schnurrt ja dabei.... und drittens: was steckt in ihm drin? er hat Pünktchen am bauch und eine seltsame....schöne fellzeichnung, keine streifen sondern irgendwie richtig gefleckt.. achja und er ist13 Wochen alt..soll ich mal bilder reinstellen bezüglich der rasse?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bilder:

• Zuwachs bekommen: Viele Fragen Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier :)

zum Kot, dass kann mit der Futterqualität zusammen hängen. Könntest du vielleicht mal die Zusammensetzung vom Trockenfutter und vom Nassfutter posten? Dann kann man das besser beurteilen.

Trockenfutter übrigens bitte nur als Leckerlie füttern, als Hauptnahrung ist es äußert ungeeigent, da es sehr ungesund ist. Stöbere dazu am besten mal ein bissschen in unserem Ernährungsbereich;)

Zum Verhalten:

Das typisches Katzenspiel und absolut normal. Ich nehme an er ist eure einzige Katze? wenn ja ist ein Artgenosse geplant? Katzen sind nämlich keine Einzelgänger, auch wenn sich dieses Märchen noch hartnäckig hält. Sie sind soziale Tiere, die Artgenossen brauchen, ganz besonders, wenn sie noch so jung sind.

Zur Rasse:

Ich kenn mich mit Rassekatzen nicht so aus, aber in dem Alter sieht man das ohnehin noch nicht so sehr, wenn nicht gerade eine Waldkatze mitgemischt hat. Im ersten moment sieht er wie eine normale Hauskatze aus, wenn auch sehr, sehr süß ;)

Woher habt ihr den kleinen Mann denn?

• Zuwachs bekommen: Viele Fragen Beitrag #3
Kann mich Lucian nur anschließen, Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet. Der Geruch kann durch die Futterqualität kommen, es können aber auch Bakterien und Parasiten eine Rolle spielen. Wie sieht denn sein Kot aus?

Kitten sollten keinesfalls allein gehalten werden, also wenn es eure einzige Katze ist, solltet ihr schnellstmöglchst nach einem zweiten Kitten suchen, am besten ein Katerkumpel.

Bei der Rasse schließe ich mich auch Lucian an, ich würde auch sagen normale Hauskatze, die Zeichnung am Bauch nennt man "spotted", aber auf jeden Fall ist er einfach nur süß :055:.

EDIT: Ganz vergessen, herzlich willkommen hier im Forum. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuwachs bekommen: Viele Fragen Beitrag #4
Jep er ist im Moment unsere einzigste, ein neuer zieht ein sobald sich mein kerl an Sid gewöhnt hab--:mrgreen: Futter wollte ich noch umstellen, der kot sieht normal aus, geimpft und entwurmt ist er...was mich nur verwundert, wenn ich black tabby marbled eingebe kommen genau bilder von katzen, die so aussehen wie er.:shock: und das unter bengalkatzen...kann man die rasse von irgendwem kontrollieren lassen?

• Zuwachs bekommen: Viele Fragen Beitrag #5
Ich schließ mich den anderen beiden auch mal an: der Kleine will mit euch raufen. Allerdings ist dazu eine Hand nur sehr bedingt geeignet, wenn ihr pecht hat, lauert er irgendwann permanent euren Füßen auf und zerkratzt die ordentlich. Er checkts das ja nicht, dass ihr kein schützendes Fell habt und er mit ech nciht so raufen kann, wie Kater es nunmal tun. Kein Mensch kann einen Artgenossen ersetzen- und wenn er sich noch so viel Mühe macht.

• Zuwachs bekommen: Viele Fragen Beitrag #6
Wieso schnurrt er dann und leckt vorher und nachher die Hand ab? :eusa_think: Er macht das ja beim kuscheln und ist ganz sanft dabei. Futter wollte ich umstellen, nur sollten Kitten ja soviel fressen wie sie wollen...Ich hab auch extra Kitten-TroFu proben vom ta mitbekommen..

wisst ihr wie man die rasse bestimmen kann? Wenn ich Black Tabby Marbled eingebe komme ich auf seine Ebenbilder und Bengalseiten..

• Zuwachs bekommen: Viele Fragen Beitrag #7
Das Black Tappy Marbled ist ja nur die Zeichnung, und die können fast alle Katzen haben. Deswegen muss da nicht automatisch eine Rassekatze drin stecken.

Wäre übrigens nett, wenn du auf unsere Fragen antworten würdest;)

Was meinst du mit dem Schnurren? Katzen schnurren, wenn sie sich wohl fühlen, sie schnurren aber auch, um sich selbst zu beruhigen, wenn sie Angst haben zum Beispiel.

• Zuwachs bekommen: Viele Fragen Beitrag #8
danke... ich gebe mir mühe alles zu beantworten.:D Also er liegt z.b. bei mir, mit geschlossenen augen..völlig entspannt. dann fängt er an ebenfalls mit geschossenen augen, laut schnurrend meinen finger abzulecken...danach beisst er sanft zu.

• Zuwachs bekommen: Viele Fragen Beitrag #9
Könntest du vielleicht mal die Zusammensetzung vom Trockenfutter und vom Nassfutter posten? ....

Ich nehme an er ist eure einzige Katze? wenn ja ist ein Artgenosse geplant? Katzen sind nämlich keine Einzelgänger, auch wenn sich dieses Märchen noch hartnäckig hält. Sie sind soziale Tiere, die Artgenossen brauchen, ganz besonders, wenn sie noch so jung sind...

Woher habt ihr den kleinen Mann denn?

Da sind noch ein paar offene Fragen ;)

Das, was du da beschreibst, ist normales Katzenverhalten, dass machen Katzen normalerweise untereinander, da die Katze aber scheinbar keine andere Katze hat, bleibt ihr nichts anderes übrig als sich an euch zu wenden. Jetzt mag das noch süß sein, wenn er aber älter wird und kräftiger zubeißt oder richtig raufen möchte, wirds unangenehm.

• Zuwachs bekommen: Viele Fragen Beitrag #10
Oh danke, jetzt weiß ich wie mein Ferdl (siehe Avatar) in klein ausgeschaut hat ;) Das nennt sich unfachmännisch "Rädermuster". Getigerte Katzen haben entweder "Gräten" (das sind die gleichmäßig grau-weiß(oder braun) getigerten), oder eben ein Rädermuster - das sind dann diese Streifen gemischt mit dickeren Stellen oder eben - grad am Bauch - Punkten. Auf jeden Fall ein sehr sehr schönes Muster, find ich :)

Auf die Rasse läßt sich dadurch gar nix schlußfolgern - bei Ferdl hat höchstwahrscheinlich ein Coonie mitgemischt, das ergibt sich aus seiner Größe, seinem mittellangem Fell und der Reaktion einer Freundin, die selber Coonies hält, und die meinte "Huch, ich dachte da kommt grad ein Sam mit kürzerem Fell um die Ecke" ;) Wissen werd ich's nie - aber ist's letztlich nicht egal? Hauptsache, wir haben tolle Katzen, oder?

Thema:

Zuwachs bekommen: Viele Fragen

Oben