Hund macht alles kaputt wenn er alleine ist

Diskutiere Hund macht alles kaputt wenn er alleine ist im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhuu, :angel: Mein 11 Monate alter Sheltie-Pudel Balu, macht die Wohnung kaputt wenn er alleine ist. Hat uns schon PVC Boden aufgerissen...
  • Hund macht alles kaputt wenn er alleine ist Beitrag #1
Chris_1801

Chris_1801

Huhuu, :angel:

Mein 11 Monate alter Sheltie-Pudel Balu, macht die Wohnung kaputt wenn er alleine ist.
Hat uns schon PVC Boden aufgerissen, Teppiche zerkaut, von der Garderobe die Jacken runter gerissen, Leinen, Geschirr und Halsbänder vom Schrank gerissen, Leisten an den Wänden runter geholt und seit neustem kratzt er die Tapete neben der Tür ab und hat jetzt auch schon ein ca 2 cm tiefes Loch rein gekratzt.
Wenn wir die Wohnung verlassen ist er nicht ganz alleine, sondern unser anderer Hund Charlie ( Havaneser 3 j. ) ist bei ihm. Charlie macht allerdings nichts kaputt und hat bevor wir Balu dazu holten auch nie was angestellt.
Bevor wir die Wohnung verlassen gehen wir auch vorher mit den beiden nochmal raus.
So ist Balu ganz lieb und hört auch, aber wenn wir weg sind wird er zum kleinen Teufelchen..:(

Was tun ?

Lg Christin

• Hund macht alles kaputt wenn er alleine ist Beitrag #2
Seit wann macht er das?
Wie habt ihr ihm das Alleine-sein beigebracht und wielange dafür Zeit genommen?
Folgt er dir wie ein Schatten wenn du dich in der Wohnung bewegst?
Was habt ihr alles unternommen um ihm das Zerstören abzugewöhnen?
Wie beschäftigt ihr den Hund?

• Hund macht alles kaputt wenn er alleine ist Beitrag #3
Also machen tut er das glaub so seit ca. 3 Monaten. Sind aber relativ selten alle (3 Personen ) weg da einer eig immer zu Hause ist.
Beigebracht.. hm.. also eig nicht wirklich beigebracht, aber am Anfang haben wir versucht so schnell wie möglich wieder da zu sein und haben das dann halt immer wieder ein Stück verlängert. :/
Also meistens kommt er mit hin wo ich hin gehe, manchmal bleibt er auch da liegen wo er ist. Beispiel wenn ich ins Badezimmer gehe und die Tür zu mache bleibt er da meist solange liegen bis ich wieder raus komme.
Unternommen haben wir noch nicht wirklich was, haben nur die Sachen so weit wie's geht hoch gelegt und gehofft das nichts passiert. Er hat nämlich mal was kaputt gemacht und mal wieder nicht, aber die letzten Male war immer was..
Gehen raus..bei dem Wetter tagsüber kleine Runden und Abends ne Große meist über ne Wiese wo die beiden dann viel toben können , Spielen in der Wohnung, toben und meine Schwester geht öfters mit beiden Raus und wirft Bälle

Thema:

Hund macht alles kaputt wenn er alleine ist

Hund macht alles kaputt wenn er alleine ist - Ähnliche Themen

Hündin zerstört alles wenn sie alleine ist: Hallo, wir haben da ein kleines Problem mit unserer 7 Monate alten Boxer hündin. Sie macht alles kaputt wenn sie alleine ist. Wir haben sie mit...
Mein Hund macht alles kaputt wenn er neuerdings alleine ist: Hallo unser Hund Charly 9 jahre alt macht plötzlich alles kaputt wenn wir nicht da sind... ständig die Terassentüre... Wir sind im Oktober in...
Hund macht immer noch in die Wohnung.. ich bin verzweifelt!: Hallo ihr Lieben, ich möchte uns zunächst vorstellen. Wir sind eine vierköpfige Familie und seit Juli 2011 um ein Familienmitglied reicher -...
Hund macht Sachen kaput: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Hündin. Sie ist jetzt 11 Monate alt. Wenn wir außer Haus sind (eltern auf Arbeit, ich in der schule. => ich...

Neueste Beiträge

Oben