Braga

Diskutiere Braga im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Eben wollte ich Dir und Socke Euer Frühstück bringen. Ich öffne die Tür und da lagst Du. Tot! Direkt am Eingang! Ich weiß gar nicht was ich sagen...
  • Braga Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Eben wollte ich Dir und Socke Euer Frühstück bringen. Ich öffne die Tür und da lagst Du. Tot! Direkt am Eingang!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, was ich denken soll, ich bin grad einfach nur angeschlagen, verwirrt, entsetzt und unendlich traurig.
Mit Dir, mein geliebter Braga, ist der Letzte gegangen, der noch die Königin kannte. Du warst unser ältester Nager und doch bist Du so jung gestorben. Du wurdest nur etwas über 4 1/2 Jahre alt und ich verstehe es nicht. Gestern abend, da warst Du noch ganz normal. Bist mir zur Abendfütterung gierig entgegengesprungen und nun das.

Braga mein sanfter Riese, Du fehlst hier, Du hast eine große Lücke hinterlassen.

Entschuldige Braga, mir fehlen so was von die Worte, mein Kopf ist gerade so leer. Wir stehen hier noch total unter Schock!

Ich liebe Dich, komm gut drüben an, gib dem Fährmann ein Leckerchen ab und grüß die Schwestern und alle anderen von uns.

• Braga Beitrag #2
Oh Barcelos:(

Das tut mir so unendlich leid für dich.

Sei virtuel von mir in den Arm genommen.

• Braga Beitrag #3
Danke Dir. Das war ein ziemlicher Schock am Morgen. Völlig unerwartet. Und natürlich hab ich schon auf dem Weg zum Gehege gesehen, dass er vor der Tür lag, aber da habe ich mir nichts bei gedacht, weil er oft an der Tür aufs Futter wartete und dann öffne ich die Tür und traue meinen Augen nicht und war einfach nur noch geschockt.

Wir haben ihn inzwischen zum Krematorium gebracht - so ein 6 kg-Kaninchen kann man ziemlich schlecht mal eben beerdigen, also wird er verbrannt und dann von uns beerdigt.

Nun stehen wir da mit einer kleinen Kaninchendame und müssen irgendwie einen schönen Platz für sie finden. Auch doof, ein Tier an den Tod zu verlieren und das andere dann abgeben zu müssen, damit es nicht alleine bleibt. Seufz!

• Braga Beitrag #4
Hallo Barcelos,

der Schock muss bei euch tief sitzen, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss.:(
Es tut mir unheimlich leid für euch, dass Barga schon so früh verstorben ist. Er war noch so jung, 4 Jahre sind kein Alter...

Käme ein neues Kaninchen für euch nicht in Frage?
Ich weiß, der Gedanke an ein neues Tier ist für manche einfach unvorstellbar (geht mir jedesmal so), doch vielleicht findet sich nochmal ein passendes Einzeltier, dem du ein schönes zuhause bieten kannst.

Edit: Hab grade die Anzeige gelesen, wenn du sowieso aufhören wolltest, ist es ganz gut, dass du für ihr Wohl entscheidest.

Liebe Grüße

• Braga Beitrag #5
Der Schock sitzt tiefer als ich dachte. Ja natürlich ist mir klar, dass Tiere sterben und gerade dieses Jahr haben wir das extrem häufig erleben müssen. Aber Braga war kerngesund und noch jung - mit ihm hätte ich im Leben nie gerechnet. Na ja, kerngesund, vielleicht hatte er ja doch irgendwas tief verstecktes, was man so einfach nicht merkte. Er war die ganze Zeit topfit und hat auch gefuttert wie bekloppt.
Als er da so lag, da sah er wie ein perfekt gepflegtes Kaninchen aus - Fell wunderschön, Zähne und Krallen tiptop, Hintern sauber etc. - nur er atmete eben nicht mehr und ich hab nicht die geringste Ahnung warum und wieso. Kann es an dem Wetter gelegen haben?
Heute morgen als ich dann Socke füttern gehen musste, da hat sich in mir alles gesträubt. Es war so ein grausiges Gefühl da hingehen zu müssen. Was auch an der Uhrzeit lag, gestern war man ja auch noch öfter bei ihr. Seufz!

Wir haben den gestrigen Tag damit verbracht rumzugoogeln, Seiten durchzuschauen und zu telefonieren. Ich hoffe, dass Braga mir irgendein Zeichen gibt was wir tun sollen. Denn in mir herrscht gerade vollkommene Ratlosigkeit - nur eins ist klar, nämlich dass Socke nicht monatelang allein sitzen soll.

Nachher kann ich Bragas Asche abholen und dann können wir ihn bei den Schwestern beerdigen.

Ach Braga!

Thema:

Braga

Braga - Ähnliche Themen

Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...

Neueste Beiträge

Oben