Katze macht uns in die Wohnung

Diskutiere Katze macht uns in die Wohnung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe mal wieder den Weg hier her gefunden weil ich hoffe vielleicht von euch den einen oder anderen Tipp und Hilfe zu bekommen. In den...
  • Katze macht uns in die Wohnung Beitrag #1
I

Immgrisch

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal wieder den Weg hier her gefunden weil ich hoffe vielleicht von euch den einen oder anderen Tipp und Hilfe zu bekommen.

In den letzten 2 Wochen hat eine meiner Katzen 4x in die Wohnung gemacht das die ersten beiden Male auf ein Kissen was sie auf dem Boden geworfen hat das dritte mal habe ich sie gesehen wie sie sich neben das Katzenklo gesetzt hat und heute morgen hat sie in die Handtasche von meiner Freundin gepinkelt :clap:. Es ist also nie die gleiche Stelle und wird von mal zu mal besser. Bei uns ist momentan etwas mehr los und da Sie eher eine zurückhaltende Katze ist die schau ist (ausser bei mir) denke ich das kann davon kommen. Aber wenn ich ehrlich bin das ist es nur eine Vermutung.
Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee. Zur Sicherheit werde ich heute nochmal ein neues Katzenklo ohne Haube kaufen.

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2 beide Weiblich
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
weiblich ca 1 3/4 Jahr
3) Sind die Katzen kastriert?
Ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
Sehr gut sie jagen sich öfters durch die ganze Wohnung und im nächsten moment kuscheln sie
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
ein Hamster
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
ich bin ca von 8 -19 arbeiten
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Nur Urin
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
Sie Uriniert in die Wohnung
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
2 mit Haube und nachher dann noch eins ohne Haube
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
nein
11) Wo stehen die Klos?
Badezimmer und Arbeitszimmer
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
nein
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Wohnungskatze 7. Stock ist schwierig
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
Wir hatten in letzer zeit viel Besuch
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
einmal an Tag das grobe raus (ich gebe zu das vergesse ich manchmal) und alle 2-3 Tage alles neu
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
mit Putzmittel und schwamm danach trocken machen mit Papiertuch dann antigeruchspray.

• Katze macht uns in die Wohnung Beitrag #2
Hallo,

Ich würde eure Mieze mal beim Tierarzt vorstellen und sie durchchecken lassen. Vielleicht schafft sie es nicht mehr bis zum Klo oder sie will euch zeigen, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht ne Blasenentzündung? Oder so was? :eusa_think:

Einfach mal durch checken lassen, vielleicht klärt sich dann euer Problem und es kann behandelt werden.

Lg Demona

• Katze macht uns in die Wohnung Beitrag #3
Hallo :)

da die Katze ja sehr sensible zu sein scheint, könnte es wirklich am vielen Besuch liegen. Das Klo ist aber auch ein guter Ansatzpunkt. Unter den Hauben riecht es ja sehr stark und wenn ihr aller paar Tage einen Komplettwechsel machen müsst, scheint das Streu leider auch nicht sehr gut zu sein. Ein Klo ohne Haube ist da ein guter Ansatz für. Auch würde ich mal über einen Streuwechsel nachdenken.

Zur Sicherheit würde ich aber beim TA auch eine Urinprobe untersuchen lassen, kostet nicht die Welt und gibt die Sicherheit, dass gesundheitlich nichts ist bzw. wenn etwas sein sollte, kann man schnell reagieren. Denn im Endeffekt nützt all Streu wechseln und Klos austauschen nichts, wenn doch eine Blasenentzündung vorliegt. Deswegen raten wir auch immer zuerst zum TA zu gehen.

In welche Situationen wurde sie denn unsauber? War da vielleicht das Klo gerade nicht so sauber?

• Katze macht uns in die Wohnung Beitrag #4
Naja also es war jetzt nicht schmutzig aber auch nicht vor 5 min sauber gemacht worden

• Katze macht uns in die Wohnung Beitrag #5
Welches Streu nehmt ihr denn?

• Katze macht uns in die Wohnung Beitrag #6
Streu benutzen wir Catsan das mögen beide am liebsten und ich persönlich auch

Neues Klo ist übrigens da und wurde erstmal skeptisch begutachtet eine war heute Nacht auf jedenfall schon drin ^^

• Katze macht uns in die Wohnung Beitrag #7
Mhm... also ich bin von Catsan nicht überzeugt. Davon ab, daß ich für drinnen Klumpstreu bevorzuge (einfach weil es so viel weniger Arbeit für mich ist - einen Komplettwechsel mach ich etwa 1x im Jahr!), hab ich auch ein Klo auf dem Balkon, da kommt also "normales" Streu rein (ist zwar ein Haubenklo, aber natürlich nicht 100 % regendicht...). Und da bin ich mittlerweile bei der Eigenmarke von DM, das kostet wesentlich weniger als Catsan und ist wesentlich ergiebiger. Find ich zumindest... also das wechsel ich nur 1x die Woche komplett.

• Katze macht uns in die Wohnung Beitrag #8
Ist das Catsan denn kein Klumpstreu? Dieses Hygienestreu würden meine nicht mit der kleinen Kralle berühren. Das hatte ich einmal aus versehen und das Klo wurde nie benutzt...

Ist es denn jetzt schon besser mit dem offenen zusätzliche Klo?

• Katze macht uns in die Wohnung Beitrag #9
Wenn der TE alle 2-3 Tage alles (!) erneuert ist es ganz sicher kein Klumpstreu ;) Meine Katzis sind da zum Glück unkompliziert, aber die Arbeit (und das Geld!) spar ich mir dennoch gern.

• Katze macht uns in die Wohnung Beitrag #10
Also bis jetzt ist alles gut lag wohl echt an dem stress und dem klo das neue klo ist auch wesentlich großer kann ja sein das sie einfach zu groß geworden sind ;-)

das mit dem streu wechsel alle paar tage stört mich nicht (ok mein geldbeutel stört es) aber mit klumpstreu hatten die beiden echt nur probleme dann lieber öfter mal ran und sauber machen dafür sind sie glücklich

Thema:

Katze macht uns in die Wohnung

Katze macht uns in die Wohnung - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben