- Katze macht uns in die Wohnung Beitrag #1
I
Immgrisch
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich habe mal wieder den Weg hier her gefunden weil ich hoffe vielleicht von euch den einen oder anderen Tipp und Hilfe zu bekommen.
In den letzten 2 Wochen hat eine meiner Katzen 4x in die Wohnung gemacht das die ersten beiden Male auf ein Kissen was sie auf dem Boden geworfen hat das dritte mal habe ich sie gesehen wie sie sich neben das Katzenklo gesetzt hat und heute morgen hat sie in die Handtasche von meiner Freundin gepinkelt :clap:. Es ist also nie die gleiche Stelle und wird von mal zu mal besser. Bei uns ist momentan etwas mehr los und da Sie eher eine zurückhaltende Katze ist die schau ist (ausser bei mir) denke ich das kann davon kommen. Aber wenn ich ehrlich bin das ist es nur eine Vermutung.
Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee. Zur Sicherheit werde ich heute nochmal ein neues Katzenklo ohne Haube kaufen.
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2 beide Weiblich
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
weiblich ca 1 3/4 Jahr
3) Sind die Katzen kastriert?
Ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
Sehr gut sie jagen sich öfters durch die ganze Wohnung und im nächsten moment kuscheln sie
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
ein Hamster
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
ich bin ca von 8 -19 arbeiten
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Nur Urin
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
Sie Uriniert in die Wohnung
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
2 mit Haube und nachher dann noch eins ohne Haube
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
nein
11) Wo stehen die Klos?
Badezimmer und Arbeitszimmer
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
nein
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Wohnungskatze 7. Stock ist schwierig
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
Wir hatten in letzer zeit viel Besuch
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
einmal an Tag das grobe raus (ich gebe zu das vergesse ich manchmal) und alle 2-3 Tage alles neu
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
mit Putzmittel und schwamm danach trocken machen mit Papiertuch dann antigeruchspray.
In den letzten 2 Wochen hat eine meiner Katzen 4x in die Wohnung gemacht das die ersten beiden Male auf ein Kissen was sie auf dem Boden geworfen hat das dritte mal habe ich sie gesehen wie sie sich neben das Katzenklo gesetzt hat und heute morgen hat sie in die Handtasche von meiner Freundin gepinkelt :clap:. Es ist also nie die gleiche Stelle und wird von mal zu mal besser. Bei uns ist momentan etwas mehr los und da Sie eher eine zurückhaltende Katze ist die schau ist (ausser bei mir) denke ich das kann davon kommen. Aber wenn ich ehrlich bin das ist es nur eine Vermutung.
Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee. Zur Sicherheit werde ich heute nochmal ein neues Katzenklo ohne Haube kaufen.
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2 beide Weiblich
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
weiblich ca 1 3/4 Jahr
3) Sind die Katzen kastriert?
Ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
Sehr gut sie jagen sich öfters durch die ganze Wohnung und im nächsten moment kuscheln sie
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
ein Hamster
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
ich bin ca von 8 -19 arbeiten
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Nur Urin
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
Sie Uriniert in die Wohnung
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
2 mit Haube und nachher dann noch eins ohne Haube
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
nein
11) Wo stehen die Klos?
Badezimmer und Arbeitszimmer
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
nein
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Wohnungskatze 7. Stock ist schwierig
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
Wir hatten in letzer zeit viel Besuch
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
einmal an Tag das grobe raus (ich gebe zu das vergesse ich manchmal) und alle 2-3 Tage alles neu
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
mit Putzmittel und schwamm danach trocken machen mit Papiertuch dann antigeruchspray.