Ich verstehe nicht, warum hier solch ein Aufriss gemacht wird.
Dies ist ein Forum, hier werden Probleme zur Diskussion eingestellt, damit verschiedene Leute ihre Ansichten, Ideen und Erfahrungen äußern können.
Wenn euch bestimmte Erfahrungen nicht passen, dann müsst ihr in eure Forenregeln eine Meinungszensur aufnehmen.
Dem widerspreche ich. Wir sind ein Forum, ja, aber warum darf man in einem Forum nicht etwas Diskutieren, was einem nicht Schmeckt?

Das tuen wir doch, wir Diskutieren.Uns passen alle Erfahrungen. Jedoch gibt es dinge, die man einfach mit grösster Vorsicht geniessen sollte und muss.
Du kannst nicht zu jemandem hingehen, und ihm direkt unter die Nase reiben, geh zum THP.Das geht einfach nicht.
Weil es bei dir so schön klappt, muss es nicht heissen, das es wo anders genauso ist.
Zum Thema, ich schrieb ja bereits vom Placeboeffekt:
Es ist übrigens interessant, dass bei diesen Tests in vielen Fällen ein starker Placeboeffekt auftrat, d.h. eine Schmerzlinderung durch Auflagen, die magnetisch gar nicht aktiv waren. Bei magnetisch aktiven Auflagen wurde der Effekt in einigen Studien geringfügig gesteigert. Berücksichtigt man jedoch die Möglichkeit, dass der Patient durch einfachen Kontakt mit einem eisernen Gegenstand entschlüsseln kann, ob der Magnet tatsächlich aktiv ist, so lässt sich dieser kleine Zuwachs an Effekten leicht erklären. Der Placeboeffekt wird eben verstärkt, wenn der Patient weiß, dass er tatsächlich einen Magneten auf dem Knie hat! Wie aber sieht es mit der viel zitierten Wirksamkeit solcher Methoden bei Tieren aus? Häufig wird daran erinnert, dass Magnettherapie mit großem Erfolg im Pferdesport angewandt wird. Wenn sich Pferde, immun gegenüber der Reklame der Magnettherapie-Anbieter, durch Magnetbandagen kurieren lassen, so wird argumentiert, dann könne doch wohl kein Placeboeffekt vorliegen. Sicher sind Pferde weniger placeboanfällig als Menschen, doch auch Tiere sind für jede Zuwendung dankbar und dadurch indirekt zu beeinflussen. Vom weit verbreiteten Wunderglauben unter Jockeis wollen wir ganz schweigen! Barrett (2003) kommt nach Sichtung der Literatur zu diesem Thema ebenfalls zu dem Schluss, dass die Effektivität dieser Art Magnettherapie in keiner Weise belegt sei.
http://www.gwup.org/infos/themen-na...id=77:komplementaer-und-alternativmedizin-cam
Sehr interessant ist natürlich auch, das der Entdecker der Bioresonanz ein hoher Scientologe war.
http://www.abi-ev.de/pdf/in141103.pdf
Auch sehr Interessant, die Aussage einiger Krankenkassen:
Was bezahlt die AOK?
Einen Nachweis der Wirksamkeit der Bioresonanztherapie gibt es nicht. Daher ist sie vom Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen von der Erstattungsfähigkeit durch gesetzliche Krankenkassen in Deutschland generell ausgeschlossen worden, so dass aufgrund der gesetzlichen Regelungen die Kosten von gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden dürfen. Die AOK verfährt nach dem Grundsatz, die Versichertengemeinschaft nicht mit den Kosten für ein Verfahren zu belasten, das sich ausschließlich auf unbewiesene Behauptungen stützt und nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt.
http://www.aok.de/bundesweit/gesund...native-therapien-bioresonanztherapie-8148.php
Wenn diese sachen dem Menschen so gut helfen, warum sind sie dann so verteufelt?
Warum sagen Medizinier das sie nichts bringen? Warum zeigen Studien immer wieder die Zweifel?
Der Mensch ist ganz leicht zu Manipulieren.
Und Menschen, die lernen, andere zu Manipulieren, die können dir auch sagen, das du Gesund bist.

Mein Freund z.b. ist Medizinisch sehr gut ausgebildet und kann dich mit Tick Tacs heilen.
Ja, mit TickTacs. Warum? Weil er dich Manipulieren kann.
So einfach ist das. Das, was dann ausgelöst wird, ist doch eine art Selbstheilungsprozess.
Warum muss man also teure dinge Verkaufen und Konsum auf kosten des Menschen und sein eh zu Knappes Geld treiben?
Ich lasse mich also lieber von meinem Freund Manipulieren und mich heilen.
Und das hat mein Freund mit mir getan.
Ich leide unter Angst und Panikattacken.
Ich habe lange lange Zeit Medikamente dagegen genommen, bis ich die Schnauze voll hatte.
Dann, nachdem ich die Medikamente abgesetzt hatte und es mir wieder so schlecht ging, fing mein Freund an, mich zu Manipulieren.
und siehe da? Ich bin Panik frei.
Genauso ist es mit Placebotabletten.
Ich frage mich, ob viele eigentlich wissen, das sie auf dem Rezept häufig nur Placebos aufgeschrieben bekommen.
Interessant auch:
Placeboeffekte bei Tieren[Bearbeiten]
Placebowirkungen sind auch bei Tieren bekannt und Forschungsgegenstand. Neben dem erwähnten Rattenexperiment zur Immunsuppression wurde Konditionierung in Bezug aufMorphine (bereits von Pawlow) und Insulin gezeigt. Ob ein Erwartungsmodell auf Tiere übertragbar ist, wurde bisher nicht empirisch untersucht. Konditionierung wie Erwartungen beruhen auf Erfahrung und Lernen. Somit sind diese beiden plausiblen Erklärungsansätze beschränkt auf wiederholte Behandlungen mit deutlicher Besserung. Dies ist jedoch in der Praxis – etwa bei alternativen Therapien wie Akupunktur, pflanzlichen Mitteln oder Homöopathie – selten der Fall. In randomisierten klinischen Studien kann Wiederholung kontrolliert werden. Somit ist es möglich, die Faktoren Konditionierung und Erwartung auszuschließen, und Tierstudien können aussagekräftiger als Studien mit menschlichen Probanden sein, um eventuelle spezifische Wirkungen alternativer Therapien von Placeboeffekten abzugrenzen. Außerdem kommt die Placebogruppe allgemein einer Situation ohne Behandlung, einer natürlichen Heilung nahe.
Während die Rolle von Opioiden (siehe unten) für Placebophänomene bei Tieren unbekannt ist, gibt es viele Studien zur Wirkung menschlichen Kontakts auf den physiologischen Zustand und die Gesundheit von Tieren. Insofern sie Sympathie und Empathie entwickeln können, kann möglicherweise die Haltung zum Therapeuten (beziehungsweise Besitzer) – wie beim Menschen nachgewiesen – das Ergebnis der Behandlung beeinflussen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo#Placeboeffekte_bei_Tieren
Interessant ist auch, man nehme z.b.mal ein Aufbauendes Vitamin Präparat.
Bestes bsp, Ich selber.
Ich habe 2010 meine Abschlussprüfungen gehabt.
Habe mich mit Vitamin Zeugs einen Monat zugehauen und siehe da, es wirkt! Wahnsinn.
Vor kurzem das selbe, ich total Müde, ko etc, also wieder auf dieses Zeugs zurück gegegriffen.
Ich sahs bei meinem Arzt und er fragte, was ich derzeit einnehme.
Darauf sagte ich ihm das. Und er schaute mich etwa so an :eusa_eh:
Und fragte"warum kaufst du dir das Teure Zeugs für 70€ im Monat?"
Meine Antwort"weil es hilft."
Er erzählte mir, das dieses Zeugs, was ich nehme absolute Chemie ist und rein gar nichts mit Gesund zu tun hatte.
Und plötzlich,"klick" war der Effekt weg und es brachte mir gar nichts mehr.
Und sein Grinsendes Gesicht, immer noch vor mir"Je Teurer eine Therapie oder ein Medikament ist, umso wirkungsvoller lassen sich Menschen beeinflussen, warum? Weil Teurer ja auch hochwertiger sein muss."..

enkste.
Ich sehe das ganze einfach Kritisch.Ich habe mich viel zu sehr mit Quanten und Placebos, mit Psyche etc auseinandergesetzt, als das ich nicht die Manipulation hinter dem Menschen sehen kann.
Dank meines Freunds weiss ich auch, aus erster Hand, mit Studien und alles was dazugehört, wie leicht es einfach ist, dem Menschen etwas vor zu machen.
Jedoch darf man dieses nicht bei Krankheiten machen, die man gewiss nicht"wegzaubern"kann.
Es gibt eben dinge, die wirklich mit absoluter Vorsicht zugeniessen sind.
Ich kann keinen Krebs mit Kürbiskernöl heilen und das sollte ich auch niemanden raten.
Schade, das wir Menschen viel zu leicht zu Manipulieren sind.
Ich will nicht sagen, das es keine Heilenden Naturmittel gibt.
Die gibt es, auch mit diesen Kräften habe ich Erfahrung gesammelt.