Allergien WAS TUN?

Diskutiere Allergien WAS TUN? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; nur noch mal kurz zum THP Ich spreche hier den usern nicht ab, den eigenen Verstand zu nutzen. Wenn sie eine bestimmte Therapie bei einem THP in...
  • Allergien WAS TUN? Beitrag #41
Off-Topic
nur noch mal kurz zum THP

Ich spreche hier den usern nicht ab, den eigenen Verstand zu nutzen.
Wenn sie eine bestimmte Therapie bei einem THP in Erwägung ziehen (aufgrund des Anratens in einem/diesem Forums), dann gibt es auf jeden Fall ein Vorgespräch - und genau damit können sie sich eine eigene Meinung bilden.
Manche Therapien sind wissenschaftlich nicht bewiesen, aber das ist im Prinzip keine Aussage mehr. Auch die sog. Wissenschaft hat sich schon oft genug geirrt.
Nur ein Beispiel sind die Impfschäden, auch chemische Krebsbehandlungen "ziehen" nicht immer.

Und trotzdem, wird hier die medikamentöse Behandlung immer wieder angeraten.....
Es gibt genügend Beispiele, wo den Tiere und auch den Menschen mit Hilfe eines THP oder einer von ihm angewandten Therapie geholfen werden konnte - schneller, einfacher und ohne medikamentöse Nebenwirkungen.

Jeder, der hier liest, das er die Bioresonanztherapie anwenden könnte/sollte kann das ja auch noch mit seinem TA durchsprecehnn - oder zu einem THP gehen und nach den Erfolgen fragen. Ich weiß nicht, was das nun soll, das man hier "beweisen" muss...

Sollen wir Vertreter bestimmter Therapien, bei anraten anderer Threapien auch nach Beweisen fragen?

Die Menschen haben einen eigenen Verstand, der nicht deshalb abgegeben wird, wenn sie zu einem THP gehen oder es wagen, eine bestimmte Therapie in Anspurch zu nehmen.

Auch muss man hier den Moderatoren nichts beweisen... wer möchte, kann ja hier im Forum bei Ratgebenden nachfragen, im Forum oder auch per PN.
Das wird in allen anderen Empfehlungen ja auch so gemacht... und hier darf es nicht sein?
Warum denn?

Man empfiehlt in einem Forum immer nur Dinge, die man selbst erlebt oder Erfahrungen hat.... oder nicht? Und nun müssen wir es plötzlich dazuschreiben?
Alle anderen auch?

Also wird die Therapie bzw. allgemein die THP hier unterdrückt?

Hier im Forum sind sehr viele Tipps, die nicht oder nicht viel taugen... medizinisch, bei der Erziehung oder sogar schon bei den Welpen... jeder darf hier anraten und muss nicht begründen.

Als Beispiel: der eine rät nach den Methoden von CM, der andere lehnt sie ab, der eine sperrt seinen Hund in eine Box, der andere verteufelt diesen Vorgang.
Und keiner begründet wirklich...

Es ist inzwischen leider ein Erfahrungswert, das hier im Forum alternative Behandlungsmethoden "in der Luft zerissen" werden... am Anfang haben wir (schon zur genauen Erklärung) Links mit eingestellt, die dann zerpflückt wurden.... jetzt gehen wir "nur noch in Behauptung" (wie bei allen medizinischen Beiträgen)... ist aber auch nicht recht!

Jeder kann sich informieren... und entsprechend handeln oder es sein lassen.
In jedem Thema, in dem Krankheiten behandelt werden, kommen Empfehlungen von den usern... ohne Begründung und ohne hinterfragen...

Warum muss man nun immer die Behandlungsmöglichkeiten der THP begründen?

Wir drängen unsere Tipps niemanden auf - aber wir zeigen eine weitere Behandlungsmöglichkeit an - wie jeder hier.
Was daraus wird, weiß keiner. Der eine informiert sich der andere nicht... der eine therapiert aufgrund des Tipps, der andere nicht - alles die Sache des Fragestellers! Darauf hat niemand Einfluss - egal um was es geht.

Es geht um die Tiere - nicht um unsere Überzeugungskraft bei den Moderatoren.
Es geht darum, das man den Tieren so helfen kann - wir entmündigen keine User, denn jeder hat die Möglichkeit diese Tipps zu hinterfragen - sollte uns jemand anschreiben, werden wir, wie immer, unsere Untermauerung/Erklärungen/Informationen weiterleiten, oder es ins Forum schreiben. Wie alle anderen auch....

• Allergien WAS TUN? Beitrag #42
Off-Topic
wer möchte, kann ja hier im Forum bei Ratgebenden nachfragen, im Forum oder auch per PN.

Genau da ist doch aber der Knackpunkt. Wenn nachgefragt wird, werden diese Fragen nicht beantwortet. Stattdessen werden direkt haltlose Unterstellungen vorgenommen, dass THP verteufelt und unterdrückt werden. Das hat nun wirklich nicht mit einer sachlichen Diskussion zu tun, sondern hinterlässt einfach nur den Eindruck dass niemand hinterfragen darf und wer es doch tut, bekommt eben nur Unterstellungen und Anschuldigungen als Reaktion. Und das kann ja wohl nicht im Interesse der THP-Fraktion sein (wenn ihr es denn unbedingt so kategorisieren wollt).

Ich selbst hab bei meinen Katzen auch schon Globuli angewendet, die nicht gewirkt haben. Die Anwendung erfolgte auf Anraten meiner TÄin, die defintiv für solche Sachen offen ist, genauso wie ich. Auch Bioresonaz hab ich machen lassen, die hat eine Magen-Darm-Entzundung ergeben, die auch tatsächlich vorlag.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich selbst nicht genauer mit der ganzen Thematik beschäftigt habe. Ich bin offen dafür, kann mir aber im Endeffekt noch keine Meinung dazu bilden, weil ich mich zu wenig mit beschäftigt habe. Ich sage weder ja noch nein dazu. Mir geht es hier nur um eure Art, mit dem Thema umzugehen.

• Allergien WAS TUN? Beitrag #43
später den ganzen tag (Grillen) im gras lag wurde es wieder schlimmer, daher gehe ich sehr stark von grasmilben aus.

Hast du einen Flohkamm Zuhause? Du könntest mal an den typischen Stellen (Brust, Rücken) mit diesem Kamm durchgehen und den Kamm dann auf einem weißen Papier ausklopfen. Spätestens dann kann man die Milben bzw. deren Larven sehen. Die Larven sind ca. 0,3 mm groß. die Milben selbst sogar 2 mm. Beide sind rot. Das ist in der Regel unverkennbar für Milben. Damit kann man auch relativ wahrscheinlich ausschließen, dass es eine andere Unverträglichkeit ist (z.B. gegen Gräser an sich). Damit spart man sich vor allem unsichere Allergietests!

• Allergien WAS TUN? Beitrag #44
Off-Topic
Genau da ist doch aber der Knackpunkt. Wenn nachgefragt wird, werden diese Fragen nicht beantwortet. Stattdessen werden direkt haltlose Unterstellungen vorgenommen, dass THP verteufelt und unterdrückt werden. Das hat nun wirklich nicht mit einer sachlichen Diskussion zu tun, sondern hinterlässt einfach nur den Eindruck dass niemand hinterfragen darf und wer es doch tut, bekommt eben nur Unterstellungen und Anschuldigungen als Reaktion. Und das kann ja wohl nicht im Interesse der THP-Fraktion sein (wenn ihr es denn unbedingt so kategorisieren wollt).

Ich selbst hab bei meinen Katzen auch schon Globuli angewendet, die nicht gewirkt haben. Die Anwendung erfolgte auf Anraten meiner TÄin, die defintiv für solche Sachen offen ist, genauso wie ich. Auch Bioresonaz hab ich machen lassen, die hat eine Magen-Darm-Entzundung ergeben, die auch tatsächlich vorlag.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich selbst nicht genauer mit der ganzen Thematik beschäftigt habe. Ich bin offen dafür, kann mir aber im Endeffekt noch keine Meinung dazu bilden, weil ich mich zu wenig mit beschäftigt habe. Ich sage weder ja noch nein dazu. Mir geht es hier nur um eure Art, mit dem Thema umzugehen.

Off-Topic
Finde ich nun nicht toll, einen Satz aus seinem Inhalt zu reißen. Es ist die Folge der Erfahrungen, die man hier gemacht hat. Wir haben auch nicht die Moderatoren mit Antworten zufriedenzustellen, sondern versuchen einen weiteren Weg zur Behandlung/Heilung aufzuzeigen.
Mehr ist es doch nicht. Macht doch jeder andere hier auch

Leider ist das nun nicht haltlos, wenn du den Post von Pewee anschaust.
Klar, du schreibst, du bist für alternativen Behandlungsmethoden offen -aber zählst gleichzeitig auf, das sie nach deiner Erfahrung nicht gewirkt haben.
Ohne Begründung!
Denn man kann nicht mal eben so Globuli gezielt nach den Symptomen geben - weil da oft viel mehr dahinter steckt!

Eben ganzheitlich Behandeln!

Schaue dich in den Gesundheitsbereichen um, wie viele hier gepostet haben, die bei einem TA waren, Medikamente verabreicht haben und trotzdem den Tieren nicht geholfen werden konnte....machst du das auch, wenn du die Medikamente vom TA gibst und du nicht zufrieden mit der Wirkung bist bzw. eine Heilung nicht in Gang kommt? Es gibt genügen Medikamente, die Krankheiten "nur zudecken" aber nicht heilen...

Du kannst gerne quer lesen....steht ja alles noch da!

Leider bist du nun nicht darauf eingegangen, das auch Behandlungsmethoden und wisenschaftlich untersuchte Medikamente der "normalen" Medizin durchaus Schaden verursacht haben. Man denke nur mal an Kotergan und seine Folgen...war auch alles wissenschaftlich Untersucht - aber die Menschen kämpfen heute noch um die staatliche Unterstüzung! Da gibt es noch zig andere Beispiele.

Nichts, gar nichts ist sicher auf unserer Welt!

So... und nun bin ich dafür, das man diesen Thread nicht mehr für ein "Für und Wider" alternativer Behandlungsmethoden mißbraucht, sondern versucht dem Themenersteller wirklich zu helfen. Ich für meinen Teil werde hier nur noch antworten, wenn ich zu den gesundheitlichen Fragen des Themenerstellers weiterhelfen kann - den der hatte sich hier schon über diese Ausführungen beschwert. Das muss man respektieren

• Allergien WAS TUN? Beitrag #45
Off-Topic
Schön, dass du meine Posts genauso deutlich ließt, wie du mir es umgekehrt vorwirfst. Und das wo mein Post nur aus wenigen Sätzen besteht.

Ich habe von zwei Fällen bei mir gesprochen, die zur ganzheitlich Behandeln gehören, einmal mit positiver Erfahrung, einmal mit negativer Erfahrung. Ich habe da nichts Generelles draus gezogen oder sonst eine Wertung reingelegt und eindeutig gesagt, dass ich der ganzen Sache offen gegenüber stehe.

Aber Erfahrungsberichte gelten offensichtlich nur, wenn sie positiv sind:roll:

Da sind wir wieder dabei, dass eine sachliche Diskussion nicht stattfindet, wenn Negativbeispiele erst gar nicht erwünscht sind. Auf der Ebene hat eine Diskussion auch gar keinen Sinn. Mehr "Anhänger" dieser Methoden dürftet ihr durch solche Argumentationsweise aber sicher nicht bekommen. Und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch verstanden, dass genau das mein Anliegen war!

Aber gut, lassen wir das an der Stelle. Wer nicht will, der hat schon.

Edit: Wenn ganzheitlichen Behandlung gehört, dass Tier genau zu betrachten, dann kann es aber umgekehrt auch nicht angehen, den Leuten ohne Hintergrundwissen bezüglich des Tieres direkt irgendwelche Behandlungen zu empfehlen. Erfolgt aber dennoch. Da ist keinerlei Logik zwischen der ganheitlichen Behandlung und dem Auftreten hier zu dem Thema und bei solchen Ratschlägen gegeben.

• Allergien WAS TUN? Beitrag #46
Off-Topic
So, da sich jetzt jeder nochmal äußern konnte, würde ich sagen, beenden wir die Diskussion oder verlegen sie zumindest auf einen anderen Thread ;) Geht hier eh nur noch ums Prinzip und bringt der TE leider gar nichts.

Thema:

Allergien WAS TUN?

Allergien WAS TUN? - Ähnliche Themen

Desensibilisierung: Hallo zusammen! Ich suche Erfahrungsberichte zur Desensibilisierung bei Hunden. Meine Hündin ist leider gegen so viele Dinge sehr stark...
Erfahrungen mit Apoquel?: Hallöchen! Nachdem ich mit dem Hundi wegen Juckreiz beim Tierarzt war, haben wir dem Dicken mal wieder einen Allergietest gegönnt und der sah gar...
Oben