Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Junger Spatz will nicht essen! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
Wir haben auf einer Baustelle einen Jungen Spatz im Schutt gefunden. Ich weiß, das wenn Spatzen aus dem Nest fallen,
die Mutter sich...
Junger Spatz will nicht essen! Beitrag #1
Daisybell
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
Wir haben auf einer Baustelle einen Jungen Spatz im Schutt gefunden. Ich weiß, das wenn Spatzen aus dem Nest fallen,
die Mutter sich weiterhin drum kümmert. Aber ich habe stark bezweifelt, das der kleine dort überlebt oder die Mutter in der nähe ist
da alles abgerissen und zerstört wurde.
Er hat schon Federn und kann sich recht gut bewegen. Fliegen kann er noch nicht. Gekotet hat er auch schon, allerdings will er einfach
nichts essen. Habe es mit toten Fliegen und Aufzuchtsfutter versucht, aber er macht einfach den Schnabel nicht auf ...
Trinken tut er. Habe ihn mit der Pipette Wassertropfen seitlich am Schnabel gegeben, das ging ganz gut.
Hat jemand vielleicht Tipps? Oder sollte ich lieber schnell zum TA fahren :?:
Mach mal ein Foto, dann können wir dir sagen, ob das Tierchen nicht doch lieber zurück zur Familie sollte. Flügge Spatzen haben Angst vor Menschen und eine Zwangsfütterung mit Insekten ist nicht leicht. Aufzuchtsfutter braucht ein so altes Tier nicht mehr, er lernt bald selbstständig Körner zu fressen. Pass bitte auf mit zuviel Wasser, wird leicht eingeatmet und das Tier erstickt oder bekommt eine Lungenentzündung.
Junger Spatz will nicht essen! Beitrag #3
Daisybell
Punkte Reaktionen
5
Hallo. Danke für die Antwort.
Foto ist da wenn es geklappt hat.
Da wo ich ihn her habe ist eine riesige Baustelle wo die Arbeiter am werkeln sind. Alles in Schutt gelegt und abgerissen. Ich wüsste nicht wo ich ihn dann hinpacken sollte :shock:
Junger Spatz will nicht essen! Beitrag #4
klumpki
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, der ist noch nicht flügge, hat ja noch Federhülsen am Schwänzchen, müsste noch ein paar wenige Tage im Nest hocken. Insekten sind noch seine Hauptnahrung und du solltes in in ein weich gepolstertes Näpfchen setzen und dieses Näpfchen dann in eine Box oder einen Käfig, dass er dir nicht ausbüxt und irgendwo in der Wohnung drunter kriecht. Hier kannst Du mal nachfragen Wildtierpflegestation des NABU Berlin
Zum Forsthaus 7
12683 Berlin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junger Spatz will nicht essen! Beitrag #5
Daisybell
Punkte Reaktionen
5
Vielen dank!
Werde da mal anrufen und mich erkundigen.
Junger Spatz will nicht essen! Beitrag #6
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Hallo Daisy,
der Anruf wird erfolglos gewesen sein, denn der NABU in Berlin päppelt keine Vögel. Ich schreibe dir gleich eine Pn mit einer Telefonnummer.
Junger Spatz will nicht essen! Beitrag #7
klumpki
Punkte Reaktionen
0
oh, Mist. Dann sollten die runter von der Wildvogelhilfeseite Haben die nicht wenigstens Adressen dort? Kann ich per PN auch die Berliner Adressen haben, Mariama? Büdde:lol:
Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
Jungvogel ''gefunden'': Hey, also: Wir haben schon mind. zwei Jahre ein Vogelpärchen, dass in unserem Eingang zwischen Balken seinen Platz gefunden hat.
Heute hat sich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist.
Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Mein Sorgenkind-Spatz: Ja, der kleine Spatz (ich hab SIE charly genannt ^^)
Ist bei uns unterm torweg aus dem nest gefallen und das hat dann leider der Hund gesehen und...