käfiggitternagen

Diskutiere käfiggitternagen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein kleiner nagt in letzter zeit immer an den käfiggittern rum. ihr Käfig ist 2m x 60 cm. da das zu klein ist bekommen sie meistens noch 4...
  • käfiggitternagen Beitrag #1
A.J.S.

A.J.S.

Punkte Reaktionen
0
mein kleiner nagt in letzter zeit immer an den käfiggittern rum.
ihr Käfig ist 2m x 60 cm. da das zu klein ist bekommen sie meistens noch 4 stunden auslauf sowohl drinnen als auch draussen. äste haben sie beide zur verfügung; esche, erle, weide zwetschgen und apfelbaumäste. sie benutzen sie auch eifrig und nagen was das zeug hält aber eben auch an den gitterstäben! ich hab echt angst, dass sie sich die zähne abbrechen wenn sie so dran rütteln, denn mittlerweile macht es manchmal auch sie.
danke schon mal für eure antworten

• käfiggitternagen Beitrag #2
Bei dieser Käfiggröße halte ich auch 4 Stunden Auslauf für zu wenig...
Da ist ja nur knapp über 1m² :|
Kannst du da nicht noch was anbauen? Oder käfigfrei halten?
Ich denke dann würd das Gitternagen ganz schnell aufhören ;)
Was haben sie denn für Beschäftigungsmöglichkeiten im Käfig?

• käfiggitternagen Beitrag #3
einen yummiball, ein holzhaus, ein heuhaus, rinde, klopapierrollen und äste und ein ball mit einer glocke drin.
mehr gibt leider das zimmer nicht her aber das mit dem auslauf geht klar ich mach einfach das zimmer so kaninchensicher, dass sie auch draussen rumhoppeln können wenn ich nicht da bin. danke für die schnelle antwortübrigens

• käfiggitternagen Beitrag #4
Huhu,
Ich schliess mich Favole nur an, das der Käfig nicht groß genug ist. Wenn du nicht soviel platz hast, kannst ihnen ja auch einen doppelstock stall bauen. Hab in meinem zimmer auch nicht viel platz, zudem hab ich noch ne schräge, da lohnt sich so ein doppelstock stall auch. Oder machst es halt wirklich alles kaninchen sicher, das wäre dneke ich die beste lösung :mrgreen:
LG
Laura

Thema:

käfiggitternagen

käfiggitternagen - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben