- Mein Zwerghamster beisst mich dauernd! Irgendwelche Tipps? Beitrag #1
H
Hayate-chan
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute, Ich habe seit drei Wochen einen neuen dsungarischen Zwerghamster, männlich. Ich hatte bis vor einem Jahr ein Dsungi Weibchen und wollte jetzt ein Männchen um sie nicht zu sehr zu vergleichen. Am Anfang habe ich nur mit ihm gesprochen und ausser fürs Futter/Wasser wechseln nicht in den Käfig gelangt. Aber er war schon von Anfang an sehr neugierig und überhaupt nicht ängstlich, drum habe ich ihn bald mal an meiner Hand schnuppern lassen. Leider hat er sofort zugebissen, nicht fest aber doch etwas schmerzhaft. Ich dachte er wolle einfach herausfinden ob man meine Finger essen kann :? und dass er deshalb in jeden beisst. Aber nach drei Wochen hat er noch immer nicht damit aufgehört und ist mir noch nie auf die Hand gekommen! Er rennt immer sofort zum Gitter oder Glas wenn er mich sieht und scheint interessiert zu sein. Ich greife nicht nach ihm und und auch sonst scheint es eher Neugierde als Angst zu sein, aber er hört nicht damit auf und knabbert die ganze Zeit an meiner Hand herum, bis ich sie wegziehe. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Ich würde ihn so gerne mal auf der Hand haben oder mit ihm spielen ohne zu bluten!
vielen Dank für jede Hilfe, Hayate-chan