Mein hund ist krank

Diskutiere Mein hund ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und erhoffe mir hier einige Antworten! ich habe eine Franz. Bulldogge, sie ist 1 Jahr alt und seit Montag...
  • Mein hund ist krank Beitrag #1
P

Princess200883

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und erhoffe mir hier einige Antworten!
ich habe eine Franz. Bulldogge, sie ist 1 Jahr alt und seit Montag krank! Ich muss dazu sagen das sie schon seit ca. 2 Wochen schlecht frisst, ich hab es auf die Hitze geschoben! Zudem frisst sie viel gras!
jedoch ist es jetzt so das sie seit Montag dünnen stuhl hat, mit Schleim und wenig Blut! Sie ist sehr ruhig und liegt viel rum, was sonst nicht so ist, sie läuft nicht so viel wie sonst und will auch nicht spielen!
ich war heute morgen beim Tierarzt und sie hat ihr Antibiotika gegeben und so eine Paste zum Aufbau der darmflora!
sie tut mir so leid, wenn ich sie so liegen sehe! Ich weis leider nicht wie das passieren konnte! Sie ist wie ein Staubsauger und nimmt alles ins Maul! Sie bekommt im Moment Schonkost, aber selbst die verschmäht sie heute Abend!
kennz ihr sowas?! Kann ich was tun, das sie wieder besser drauf ist und es ihr schnell besser geht?!

sonnige grüsse

princess

• Mein hund ist krank Beitrag #2
Hast Du mal den Kot auf Giardien untersuchen lassen?
Hört sich sehr nach Giardien an.

• Mein hund ist krank Beitrag #3
Würde auch auf Giardien testen lassen.

Hat der TA die Antibiotikum-Gabe begründet?

• Mein hund ist krank Beitrag #4
Huhu,

hat der Tierarzt irgendeine Diagnose gegeben? Anhand seiner Medikamentenvergabe hätte ich drauf getippt, dass er einen Infekt diagnostiziert hat. Da finde ich eine Gabe von Antibiotikum eigentlich recht schwierig, da sie den Darm noch weiter angreift (da werden sowohl gute als auch schlechte Bakterien abgetötet). Die Paste ist zwar eine gute Idee seinerseits, aber halte ich dann eher für wenig ausreichend. Wenn der Hund Schleim ausscheidet, ist das meist ein Indiz dafür, dass der Darm seine letzten Reserven aufbraucht, um den Störenfried zu beseitigen, sollte man also im Prinzip schon Ernst nehmen.

Was genau hat der Tierarzt noch untersucht? Wurde eine Kotprobe abgegeben, wurde Fieber gemessen? Wurden die Schleimhäute kontrolliert, der Bauch abgetastet o.ä.? Was genau gibst du als Schonkost?

Liebe Grüße
Pewee

• Mein hund ist krank Beitrag #5
Hallo
also ich füttere Reis mit Hühnchen! 4x kleine Portionen! Heute geht's ihr schon ein wenig besser! Durchfall hat sie immer noch! Ich Fahr nachher in eine Tierklinik und lasse das Blut untersuchen und gebe eine stuhlprobe ab, falls was kommt!
dann werden wir sicher wissen was los ist!
fieber hat sie keins ud die Schleimhäute sehen rosig aus! Der tierarzt gestern hat sie nur abgehorcht und Fieber gemessen! Mal schauen was heute Abend dabei rauskommt!

liebe Grüße

• Mein hund ist krank Beitrag #6
Huhu,

sammelst du die Stuhlprobe schon eine Weile? Damit sie wirklich aussagekräftig ist solltest du mindestens über drei Tage gesammelt haben.

• Mein hund ist krank Beitrag #7
Sie ist wie ein und nimmt alles ins Maul!

Ist auch auf Fremdkörper untersucht worden?
Vielleicht mal über eine Röntgenaufnahme nachdenken.

Ich wünsche der Maus gute Besserung!

• Mein hund ist krank Beitrag #8
Geröntgt wurde sie gestern Abend noch, nachdem wir in der Klinik waren! Aber kein Fremdkörper alles gut!
um 14.30 hab ich Termin in der Klinik! Bin gespannt'

• Mein hund ist krank Beitrag #9
Das ist ja schonmal gut!

Gute Besserung weiterhin!

• Mein hund ist krank Beitrag #10
Hallo
heute sind ihre blutwerte da gewesen und sie sind in Ordnung, aber sie hat leicht erhöhte entzündungswerte! Gebe am Montag die gesammelten kotproben ab und lasse sie auf alle Parasiten testen! Mal sChauen auf jeden fall geht's ihr wieder richtig gut!!

Thema:

Mein hund ist krank

Mein hund ist krank - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Farbmaus krank: Hallo Zusammen! Also ich habe ein kranke Farbmaus :( ,sie ist schon etwas älter (etwa 1Jahr und 9 Monate ).Sie hat schon läger Nasenbluten (seit...
Oben