Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch

Diskutiere Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern war ich mit Gonzo im Fressnapf weil ich noch ein Spielzeug für ihn am Strand kaufen wollte .. Da war eine Frau mit einem kleinen Hund ...
  • Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #1
Lucy May

Lucy May

Punkte Reaktionen
0
Gestern war ich mit Gonzo im Fressnapf weil ich noch ein Spielzeug für ihn am Strand kaufen wollte ..
Da war eine Frau mit einem kleinen Hund .
Gonzo winselt als der ihn sah und wollte mal schnüffeln ( er muss immer Guten Tag sagen dann ist gut ) . Ich frage also die Frau ob Gonzo mal an ihrem Hund dran darf , da fährt die mich an : Ja was denken Sie sich eigendlich ? Ihrer ist doch ein großer böser schwarzer Hund der beißt meinen doch ".
Ich war total schockiert und meinte : "Wie ? Der beißt doch nicht der ist total lieb , der tut keinem was ". Da zieht die ihren weg und meinte : "Das können Sie mir doch nicht erzählen diese Hunde kenne ich zur Genüge die beissen immer " . Dann ist die abgerauscht und hat ihren Hund hinterher gezerrt .

Ich stand da wie Pik 7 , ich war fassungslos . Gonzo der liebste Hund der Welt ein böser und gemeiner kleine Hundefresser ?

Also wirklich , Leute gibts .

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #2
Hahaha, erbärmlich und lächerlich :) So eine Frau hab ich hier auch im Haus, die geht davon aus, dass jeder Hund beißt und jeder Hundebesitzer lügt, weil Hunde ja ALLE beißen :roll:

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #3
Und ganz besonderes gefährlich sind schwarze Schäferhunde, So wie ein Gassihund meiner Tochter. Oh man, manche Leute sind echt, naja:eusa_doh:

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #4
Ja was denken Sie sich eigendlich ? Ihrer ist doch ein großer böser schwarzer Hund der beißt meinen doch ".

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand das so gesagt hat.

Ich weiß, es gibt schon sehr dumme Menschen, und sehr Dumme Meinungen. Aber das hört sich doch sehr absurd an.

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #5
Ich schwöre das sie das wirklich gesagt hat . Vielleicht in einer anderen Reihenfolge aber es waren alle Wörter dabei .

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #6
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand das so gesagt hat.

Ich weiß, es gibt schon sehr dumme Menschen, und sehr Dumme Meinungen. Aber das hört sich doch sehr absurd an.

Hi,

Ich gehe mit einem sehr dunklen Schäferhund Gassi und ja, ich höre solche Sprüche ungefähr ein Mal am Tag.

"SChwarze Hunde beißen." "Schäferhunde beißen immer" "Große Hunde beißen immer"

Mir wurde schon auf 200 Metern Entfernung entgegen gebrüllt (!) ich soll meinen SChäferhund anleinen, weil er sonst ihren kleinen Hund tötet. (!)

Mir wurde schon mit Polizei, Ordnungsamt, Armee und Tierschutz gedroht weil ich es wage, meinen Schäferhund frei laufen zu lassen - wohl gemerkt an Orten wo kein (!) Leinenzwang herrscht.

Glaub mir, solche Sprüche höre ich wirklich täglich.

Lg Demona

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #7
"Schäferhunde beißen immer"

Nicht böse sein. Ich habe keine Vorurteile gegen irgendwelche Rassen. Aber mit Schäferhunden habe ich bisher fast auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und die Schäferhundhalter hier sind fast ausschließlich der Meinung, Leinenzwang gilt für alle Rassen, ausser für Schäferhunde. Ich mag Schäferhunde, allerdings nicht, wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin :?.

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #8
Hi,

ich bin nicht böse, ich kenne die Vorurteile. Hier ist es teilweise anders rum, Leinenzwang gilt NUR für Schäferhunde, alle anderen dürfen wild kläffend um uns rum rennen. So sehen das zumindest 70 % der Hundehalter hier.

Meine Schäfer (Gassihunde, Rüde und Hündin, immer einzeln) laufen immer offline. Sehe ich jemanden entgegen kommen und derjenige leint an, rufe ich zurück und halte entweder am Geschirr fest oder leine an. Laufen beide Hunde offline und der andere Halter macht keine Anstalten irgendetwas anzuleinen, rufe ich auch nicht zurück. Außer natürlich der andere Halter ruft seinen Hund deutlich ins "Fuß", dann wird auch rann gerufen. Manchmal unterhält man sich kurz und die Hunde dürfen dann doch zusammen, manchmal auch nicht.

Wenn jemand Angst vor Schäferhunden hat, bin ich die Letzte, die sich darüber aufregt oder sonst was. Aber ich kann den Leuten und Hunden nicht ins Hirn gucken. Ich sehe nicht ob der Hund gegenüber schon von Schäfern gebissen wurde oder nicht. Man kann normal mit mir kommunizieren, gar kein Thema, aber wer mir als Erstes dumm kommt, muß halt damit rechnen, dass ich zurückschiesse.

SChade, dass du soweit weg wohnst, ich habe den perfekte Therapieschäfer. :mrgreen:

Lg Demona

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #9
Hier ist es teilweise anders rum, Leinenzwang gilt NUR für Schäferhunde,

wo lebst du denn?

Ist das wirklich so? Nur für Schäferhunde?
Ich kan mir sowas nicht vorstellen. Aber vielleicht kann ich ja dazu lernen. Klärt mich auf.

Hört sich alles ein wenig komisch an.

Ich kenne die alten Märchen bezüglich schwarzer Hunde. Aber so richtig mag ich es mir nicht vorstellen, dass Leute sowas sagen, oder nur Schäferhunde eine Leinenpflicht haben.

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #10
Ja, du hast Recht - Leute gibts :shock: Ich kenne die Vorurteile, einerseits finde ich es schade - andererseits würde ich mir genau deshalb nach Akos einen schwarzen/dunklen Schäferhund holen. Nur damit ich Ruhe habe und die Leute nicht dauern glauben, das sie jeden Hund anfassen und angrabschen müssen.

Ich kenne die Situation so, das viele Beißunfälle entstehen, wenn hier die Leute ohne zu fragen nach dem Hund greifen, sei es jetzt in der U-Bahn oder sonstwo in Wien. Ein Mann kommt von hinten an uns vorbei, beugt sich während des Gehens runter und streichelt im Vorbeigehen Akos über den Rücken. Das sind solche Situationen wo ich echt froh bin, einen recht freundlichen Hund zu haben.

Es ist schade, das dies heutzutage wohl leider immer noch an dem Äußeren bemessen wird, Vorurteile halten sich bekanntlich ja leider über Generationen hinweg :|

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #11
Ein Mann kommt von hinten an uns vorbei, beugt sich während des Gehens runter und streichelt im Vorbeigehen Akos über den Rücken. Das sind solche Situationen wo ich echt froh bin, einen recht freundlichen Hund zu haben.

ja gut. Das ist zwar nicht richtig von den Mitmenschen.
Aber ganz ehrlich: ein Hund in der Öffentlichkeit MUSS sowas abkönnen. Es gehört zur Pflicht eines Hundehalters, dass Hunde in keinster Weise eine Gefahr sind.

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #12
wo lebst du denn?

Ist das wirklich so? Nur für Schäferhunde?
Ich kan mir sowas nicht vorstellen. Aber vielleicht kann ich ja dazu lernen. Klärt mich auf.

Hört sich alles ein wenig komisch an.

Ich kenne die alten Märchen bezüglich schwarzer Hunde. Aber so richtig mag ich es mir nicht vorstellen, dass Leute sowas sagen, oder nur Schäferhunde eine Leinenpflicht haben.

Warum glaubst du das nicht? Schau dir doch mal Nachrichten an wozu Menschen fähig sind, meinste sie bringen es dann nicht, ihre Angst oder Hass auf irgendwelche Tiere in Form von dummen Sprüchen loszuwerden?

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #13
Hi,

Nein, das kam jetzt falsch rüber. Es ging darum, dass viele Hundehalter denken, dass ihr Hund frei laufen darf aber ich meine Schäfer anleinen muß. WEil, es sind ja Schäferhunde. :roll:

Beispiel: Baron, dunkler DSH, läuft offline, kommt uns von vorne eine Dame mit braunem Labrador entgegen, auch offline. Sie macht keine Anstalten anzuleinen, also leine ich auch nicht an. Da werde ich von ihr angebrüllt "Leinen sie gefälligst den Köter an." Ich "WArum?" Sie "Weil es ein Schäferhund ist!" Ich habe Baron dann rann gerufen und bin im "Fuß" an ihrem Hund vorbei - der immer noch offline war. Mir wurden noch ein paar sehr unnette Dinge hinterher gerufen, die Baron und ich gekonnt ignoriert haben.

Wenn hier Leinenzwang ist, dann natürlich für alle Hunde. Auch wenn sich nicht alle daran halten. :roll:

Lg Demona

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber ganz ehrlich: ein Hund in der Öffentlichkeit MUSS sowas abkönnen. Es gehört zur Pflicht eines Hundehalters, dass Hunde in keinster Weise eine Gefahr sind.

NEIN! Muß er nicht. Kein Mensch hat meinen Hund ungefragt anzufassen, egal wie süß, niedlich, plüschig oder sonst was er ist. DEr Hund ist MEIN Eigentum und MEIN Eigentum hat keiner anzufassen. Ich fasse ja auch keine fremden Kinder an, weil sie so süß sind. Oder ich tatsche auch keinem fremden Menschen auf dem Kopf rum weil ich seine Frisur so lustig finde. Ich fasse keinen fremden Autos an, weil ich die Farbe so toll finde.

Lg DEmona

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #14

Kann mich da nur demona's Meinung anschließen. Meine Hunde müssen sich nichts gefallen lassen, schon gar nicht von Fremden. Im Familien/Freundeskreis gibts halt gewisse Grenzen, aber ich schätze durchaus auch Charakter bei Hunden und wenn sich einer nicht angreifen lassen möchte, ist das zu akzeptieren.
Gerade bei Wega als Diensthund geht sowas gar nicht, der wird drauf trainiert, sich auch selbst zu verteidigen. Er trägt zwar logischerweise dann immer Maulkorb...aber wenn ihn jemand ohne zu fragen angrabscht, darf er sich über die Konsequenzen dann nicht wundern.

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #15
NEIN! Muß er nicht

DOCH! MUSS ER! Ansonsten hat er unter Menschen nichts verloren.

Kein Mensch hat meinen Hund ungefragt anzufassen,

Das ist richtig, und sehe ich genauso.

Aber Fakt ist: Wer einen Hund halten will, der muss dafür sorgen, dass sein Hund niemanden verletzt, stört oder belästigt. Auch nicht bei Fehlverhalten anderer Menschen.

Ich verstehe dich dennoch ganz gewiss.

Er trägt zwar logischerweise dann immer Maulkorb...aber wenn ihn jemand ohne zu fragen angrabscht, darf er sich über die Konsequenzen dann nicht wundern.

in dem Falle würdest du vor Gericht die Ars...karte haben.

Ihr müsst auch mal überlegen, dass es Kinder gibt, die manche Dinge nicht wissen können.

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #16

Ich bin auch der Meinung, dass NIEMAND aber auch wirklich niemand das Recht hat meinen Hund einfach so anzufassen.
Ich fasse auch niemanden Fremdes ins Gesicht oder fummele in fremder Mütter Kinderwagen um die Kinder zu streicheln oder gar aus dem Wagen zu nehmen.
Wenn jemand meinen Hund streicheln will, dann hat er mich zu fragen *Punkt* und wenn ich es verneine, dann hat derjenige meine Entscheidung zu respektieren.
Und das diskutiere ich notfalls auch deutlich mit solchen "Grabschern".

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #17

Ist mir dann ehrlich gesagt wirklich egal. Im Sicherheitsdienst stehe ich sowieso ständig mit einem Fuss im Gefägnis ;) da schüchtert mich sowas wirklich nicht ein.
Ohne meinem Einverständnis hat niemand meine Hunde anzugreifen, eben weil einer auch ein Diensthund hat. Interessanterweise sind bisher die Kinder die "braven" die zuerst fragen, ob sie einen Hund streicheln dürfen. Wenn sie vorher fragen - kein Thema, dann dürfen sie streicheln ohne Ende. Vor einem halben Jahr hat ein Mädchen supersüß mit Akos in der U-Bahn gespielt, hat ihn aufn Rücken gedreht, ihn durchgewuschelt und er hat sich riesig darüber gefreut.

Hier sind es interessanterweise eher die Erwachsenen, die einfach hinlagen, obwohl sie mehr "Schmalz im Hirn" haben sollten.

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #18
DOCH! MUSS ER! Ansonsten hat er unter Menschen nichts verloren.

Das ist richtig, und sehe ich genauso.

Aber Fakt ist: Wer einen Hund halten will, der muss dafür sorgen, dass sein Hund niemanden verletzt, stört oder belästigt. Auch nicht bei Fehlverhalten anderer Menschen.

Ich verstehe dich dennoch ganz gewiss.

Ihr müsst auch mal überlegen, dass es Kinder gibt, die manche Dinge nicht wissen können.

Die Erziehung der Kinder ist Aufgabe der Eltern.
Ich sorge dafür, dass mein Hund niemanden angreifen oder verletzten kann.
Sie mag Fremde nicht unbedingt ist aber inzwischen so, dass sie problemlos mit mir durch die Stadt geht.

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #19
Hi,

Das Thema ist schwierig, zugegeben. Weil, als Hundehalter (oder in meinem Fall Gassigänger) ist man immer der Doofe, egal was die anderen Menschen für Blödsinn machen. Stimmt schon. Aber dennoch muß sich kein Hund alles gefallen lassen. Das erinnert mich immer an die Situation einer Bekannten.

Sie hat ihren Hund, einen Mix aus Border Collie und noch was, vorm Laden angebunden, etwas abseits also nicht im WEg oder sowas. Als sie wieder raus kam, standen drei Kinder vor dem Hund und haben ihn angebrüllt, das Tier hing in der hintersten Ecke und hat geknurrt und gebellt ohne Ende. Sie hat die Kinder dann sehr deutlich und laut zurechtgewiesen - ohne Gewalt - und dann die Eltern gleich noch mit. Aber ganz ehrlich, wäre eines der Kinder näher rann gegangen, hätte keiner garantieren können, dass der Hund nicht doch zuschnappt und solche Bedrängung muß kein Hund abkönnen.

Klar, wenn man einen ängstlichen Hund oder sowas hat, der wirklich bei ner fremden Berührung sofort schnappt, dann wäre vielleicht ein Maulkorb angebracht. Oder eine sehr deutliche Warnung.

Im Tierheim sitzt momentan ein weißer Mittelspitz, Fremden gegenüber absolut bissig aber er geht sehr weit räumig aus dem WEg. Da kann man die Leute noch so warnen, so was süßes, kleines, weißes Puscheliges KANN doch gar nicht böse sein. Tja, hat schon zu einigen Bissen geführt weil die Leute einfach immer hinterher sind und sowohl Knurren wie auch Bellen ignoriert haben. Bei sowas hält sich mein Mitleid dann ganz ehrlich in Grenzen.

Lg Demona

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #20
Sie hat ihren Hund, einen Mix aus Border Collie und noch was, vorm Laden angebunden, etwas abseits also nicht im WEg oder sowas. Als sie wieder raus kam, standen drei Kinder vor dem Hund und haben ihn angebrüllt, das Tier hing in der hintersten Ecke und hat geknurrt und gebellt ohne Ende. Sie hat die Kinder dann sehr deutlich und laut zurechtgewiesen - ohne Gewalt - und dann die Eltern gleich noch mit. Aber ganz ehrlich, wäre eines der Kinder näher rann gegangen, hätte keiner garantieren können, dass der Hund nicht doch zuschnappt und solche Bedrängung muß kein Hund abkönnen.

Solch eine ähnliche Situation hatten wir auch einmal.
Meine älteste Tochter hatte Inka mitgenommen und hatte sie kurz vor dem Laden angebunden. Als sie wieder raus kam wurde Inka von 4 Jungs (etwa zwischen 8 und 13 Jahren) geärgert und getreten. Sie hat nichts gemacht außer sich zurück zu ziehen.
- Meine Tochter erzählte mir, dass sie einen der Jungs auch in den Hinter getreten habe. Dann habe sie Inka losgebunden und sei mit ihr nach Hause gegangen.

Thema:

Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch

Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben