Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch

Diskutiere Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Dem stimme ich zu, absolut und 100%.ABER, ein Hund hat so gesichert zu sein, das er keine Gefahr wird. Unser Gesetz besagt z.b...
  • Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #21
Ich bin auch der Meinung, dass NIEMAND aber auch wirklich niemand das Recht hat meinen Hund einfach so anzufassen.
Ich fasse auch niemanden Fremdes ins Gesicht oder fummele in fremder Mütter Kinderwagen um die Kinder zu streicheln oder gar aus dem Wagen zu nehmen.
Wenn jemand meinen Hund streicheln will, dann hat er mich zu fragen *Punkt* und wenn ich es verneine, dann hat derjenige meine Entscheidung zu respektieren.
Und das diskutiere ich notfalls auch deutlich mit solchen "Grabschern".

Dem stimme ich zu, absolut und 100%.ABER, ein Hund hat so gesichert zu sein, das er keine Gefahr wird.

Unser Gesetz besagt z.b.

Gehorsamsprüfung

(1) Gehorsamsprüfung im Sinne dieses Gesetzes ist eine Prüfung, die nach festgelegten Prüfungsstandards von einer bestimmten Person mit einem bestimmten Hund bei von der zuständigen Behörde anerkannten sachverständigen Personen oder Einrichtungen abgelegt wird. In der Prüfung hat die Person nachzuweisen, dass sie den Hund im Alltag unter Kontrolle hat und so halten und führen kann, dass von ihm voraussichtlich keine Gefahren oder erheblichen Belästigungen für Menschen, Tiere oder Sachen ausgehen.
(2) Bescheinigung über die Gehorsamsprüfung im Sinne dieses Gesetzes ist die Bescheinigung der Prüferin oder des Prüfers über die erfolgreich abgelegte Gehorsamsprüfung. Sie gilt nur jeweils für einen bestimmten Hund und die Person, die mit diesem Hund die Gehorsamsprüfung abgelegt hat.

[h=4]Aufsichtspflichten[/h]Hunde sind so zu halten, zu führen und zu beaufsichtigen, dass Menschen, Tiere oder Sachen nicht gefährdet werden. Eine Hundehalterin oder ein Hundehalter darf einen Hund nur solchen Personen überlassen, die die Gewähr dafür bieten, dass sie als Aufsichtspersonen geeignet sind.
Quelle:

Und jeder, der so eine Prüfung schon einmal gesehen hat, oder abgelegt hat, der weiss, was dort alles geprüft wird.

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #22
Ich habe diese Prüfung noch nicht gemacht. Vielleicht kann mal jemand beschreiben - der das schon gemacht hat - was da alles verlangt wird. Würde mich mal interessieren.

Lg Demona

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #23
Stimmt Knopfstern,
das streite ich nicht ab.
Inka ist in der Stadt und an der Straße grundsätzlich angeleint. (In der Innenstadt lege ich hin und wieder sogar ein Halti an, damit andere Menschen davon abgehalten werden sie einfach zu streicheln - das sieht wohl für Fremde gefährlicher aus)
Nur in Freilaufgebieten oder im Wald ist sie ohne Leine. Sobald uns Menschen entgegenkommen rufe ich sie zu mir und nehme sie ggfs. an die Leine.

• Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch Beitrag #24
Also ich mag Schäferhunde sehr , ich habe bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht . Das Schäferhunde sooft beissen habe ich bisher nur im Internet gelesen aber noch nie im realen Leben . Gonzos bester Freund ist ein Schäferhund . Die beiden rennen und spielen draussen das es eine Wonne ist dabei zu zusehen . Als ich damals so um die 12 Jahre war , wollte ich immer einen Hund haben , habe ich aber nicht bekommen . Da habe ich von einer Nachbarin die Schäferhündin immer ausgeführt . Ich habe sie überall mit hingenommen . Sie war immer total lieb gewesen , hatte nie Schwierigkeiten . Ich denke das man mich als eine Schäferhundliebhaberin bezeichnen kann . Vorallem weil Gonzo ja auch ein Schäferhundmischling ist .

Thema:

Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch

Schwarze Hunde beissen - Das weiß man doch - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben