schlafende eingegrabene Schildkröte

Diskutiere schlafende eingegrabene Schildkröte im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, seid dem Wochenende haben wir 2 griech. Landschildkröten. Sie sind 1 Jahr alt und wiegen ca 85 gramm. Sie graben sich ständig in der Erde...
  • schlafende eingegrabene Schildkröte Beitrag #1
S

Sandritha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seid dem Wochenende haben wir 2 griech. Landschildkröten. Sie sind 1 Jahr alt und wiegen ca 85 gramm.
Sie graben sich ständig in der Erde ein und schlafen dann sehr viel und lang. Ich weiß das dies ein Schutz ist. Trotzdem habe ich Angst das etwas nicht stimmt. Sie fressen normal.
Der Züchter meinte, das wir sie über Nacht in einem Terrarium lassen sollen, da es Nachts im freien zu kalt sei. Also holen wir sie jeden Abend rein und setzen sie morgens wieder raus.
Ist das nicht zu viel Stress für die Tiere?
Außerdem meinte er wir sollen Sie nicht in den Winterschlaf schicken da sie noch zu klein seien. Jedoch bin ich der Meinung dass sie in freier Natur auch Winterschlaf halten müssen und will sie doch dran gewöhnen. Der Züchter hat uns jetzt sehr verunsichert. Wir wissen nicht genau was jetzt richtig ist.

Thema:

schlafende eingegrabene Schildkröte

schlafende eingegrabene Schildkröte - Ähnliche Themen

Schildkröten richtig halten.: Hallo, ich muss leider gestehen, dass das vielleicht nicht so ganz der richtige Themenbereich ist. Aber ich habe einfach nichts zu Schildkröten...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...
Freigehege für Griechen: Hallo, unsere Griechische Landschildkröte soll im Frühjahr/Sommer (je nachdem, wie schnell das klappt mit dem Umzug ins Häuschen ;)) sein...
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, sorry, ich weiss, man sagt das Kitten erst mit 12 Wochen abgegeben werden sollen , nun ist es...
Oben