lungenentzündung und Tumore

Diskutiere lungenentzündung und Tumore im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben, ich habe mich Heute hier angemeldet, weil ich nur durch meinen Tierarzt nicht wirklich voran komme. Vor 13 Jahre kam ich mit...
  • lungenentzündung und Tumore Beitrag #1
DobermannBobi1993

DobermannBobi1993

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

ich habe mich Heute hier angemeldet, weil ich nur durch meinen Tierarzt nicht wirklich voran komme.
Vor 13 Jahre kam ich mit meinem Dobermann nach Deutschland mit dem ich wirklich gesundheitlich nie Probleme hatte.
Er war immer ein sehr liebevoller und lebensfreudiger Hund. Nur leider werden sie genauso wie wir Menschen spätestens im Alter krank
Vor zwei Wochen fing mein Hund plötzlich sehr viel zu spucken an. An dem Tag habe ich mir wirklich nicht viel dabei gedacht. Dachte mir ehr, er hätte etwas schlechtes gegessen und es müsste raus.
Am nächsten Morgen musste ich mit meinem Schatz als Notfall zum TA, da er keine Reaktion zeigte.
Der TA sah druch den Ultraschall das seine Leber sich sehr durch die Tumoren verändert hat. Er nahm für eine Untersuchung Blut ab und schickte mich wieder nach Hause. Am Abend sollte ich wieder in die Praxis um mir die Ergebnisse anzusehen. Der TA meinte schon am Morgen wenn die Leberwerte schlechte sind wird er für meinen Hund nichts mehr machen und würde ihn einschläfern lassen.
Die Werte von meiner Maus waren aber gut. Dann stellte der TA eine lungenentzündung fest. Seine Lunge war auch mit sehr viel Wasser umgeben. Gegen die lungenentzündung bekam er Antibiotika. Nach ein paar Tage ging es ihm auch wirklich besser nur er hört einfach nicht auf zu spucken. Ich koche jeden Tag für ihn eine schonkost die er für eine Weile in sich behält dann aber wieder heraus spuckt.
Nach dem trinken spuckt mein Hund das Wasser auch wieder heraus.
Man hört auch deutlich das ihn Schleim beim atmen belastet den er auch heraus spuckt. Druch das ständige spucken nahm er auch sehr ab.
Gegen das spucken habe ich vom TA nichts bekommen.
Meine Frage wäre, ob jemand weiß was ich meinem über alles geliebten Hund geben kann?

Vielen lieben Dank im voraus

• lungenentzündung und Tumore Beitrag #2
Grüß dich,

Ist das eher ein "kleiner" Tierarzt oder warst Du in einer großen Klinik? Eine Klinik hat meistens viel mehr Möglichkeiten als die Praxis eines "einzelnen" Tierarztes bieten kann. Solltet ihr jedoch veterinärmedizinisch nicht weiterkommen, rate ich dir auf jeden Fall bei einem guten(!) Tierheilpraktiker den Hund vorzustellen.
Direkt in Stuttgart gibt es sogar zwei, schau mal unter "Claudia Lenhard" und "Gabriele Raff". Ich persölich würde dir aber zu ersterer raten.
Wie alt ist dein Hund denn derzeit genau? 13 Jahre? Ist ein stattliches Alter!

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

• lungenentzündung und Tumore Beitrag #3
Vielen Dank für Deine Antwort! Es ist ein "kleiner" und war nicht nur bei einem.
Ich denke ich werde wirklich mal zu einem Tierheilpraktiker gehen, vielen Dank.
Ja, er ist 13 und das ist auch ein Grund für den TA nicht mehr wirklich viel tun zu wollen. .

• lungenentzündung und Tumore Beitrag #4
Ja, er ist 13 und das ist auch ein Grund für den TA nicht mehr wirklich viel tun zu wollen. .

Das ist natürlich sehr schade, wenn Tierärzte dann so in diese Richtung reagieren, das tut mir leid. Wie gesagt, schau dort mal vorbei. Ich würde mich beizeiten dann sehr über ein Feedback freuen und wie es euch geht.
Magst du vielleicht dich und deinen Hund im Forum vorstellen? Wir sind alle so fotosüchtig ;)

LG

• lungenentzündung und Tumore Beitrag #5
Eine Tierheilpraktikerin ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Trotzdem würde ich mir die Blutergebnisse vom Tierarzt kopieren lassen und mal in eine Tierklinik gehen. Man kann erst helfen, wenn man eine vernünftige Diagnose hat.

Ein Tierarzt, der behauptet, man könne bei schlechten Leberwerten nichts machen, der hat nicht viel Ahnung.

• lungenentzündung und Tumore Beitrag #6
Werde natürlich berichten wie es unserem lieben geht :) vielen lieben Dank nochmal. Im Forum vorstellen? Muss mich wohl noch etwas einleben hier :)

Thema:

lungenentzündung und Tumore

lungenentzündung und Tumore - Ähnliche Themen

Lungenentzündung: Hallo Zusammen, vor einem monat hab ich eine maus an einer lungenentzündung verloren, da ich leider nichts merkte und dann beim TA fehlinformiert...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Oben