- Auslastung und Kopfarbeit Beitrag #1
Lucy May
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen
Das Gonzo ein kluger Hund ist war mir klar als ich ihn zum erstenmal sah . Er schaute schon so schlau aus dem Fell . :mrgreen:
Heute im Garten habe ich mal einige Sachen mit ihm "ausprobiert" .
Er sollte eigendlich nur "Platz" machen und was macht er ?
Er schmeisst sich auf den Rücken und macht eine Rolle .
Na da war ich aber überrascht . Dann habe ich noch ein paar sachen getestet .
Wenn ich sage schüttel Dich , dann schüttelt er sich wirklich .
Drehe ich den Finger im Kreis über seinen Kopf dann dreht auch er sich im Kreis .
Er ist der reinste Faxenhund . :mrgreen:
Das alles hat mir gezeigt das der Vorbesitzer sehr viel mit Gonzo gemacht haben muss .
Um so schlimmer so einen tollen Hund einfach ins Tierheim abzuschieben .
Ich habe beschlossen mit Gonzo Anfang nächsten Monats in die Hundeschule zu gehen und mit ihm den Begleithundekurs zu machen .
Ich bin davon überzeugt das Gonzo das ganz schnell kapiert was man von ihm will .
Aber der Grund meines Thread ist eigendlich : Wie kann ich meinen Hund kopfmäßig beschäftigen , er schaut einen schon so wahnsinnig Lernfreudig an . Er schreit förmlich danach neue Sachen zu erlernen .
Ich will auch später Hundesport mit ihm machen aber ich habe keine ahnung was .
Habt ihr da eine Idee was für einen lernfreudigen Hund in Frage kommen könnte ?
Das Gonzo ein kluger Hund ist war mir klar als ich ihn zum erstenmal sah . Er schaute schon so schlau aus dem Fell . :mrgreen:
Heute im Garten habe ich mal einige Sachen mit ihm "ausprobiert" .
Er sollte eigendlich nur "Platz" machen und was macht er ?
Er schmeisst sich auf den Rücken und macht eine Rolle .
Na da war ich aber überrascht . Dann habe ich noch ein paar sachen getestet .
Wenn ich sage schüttel Dich , dann schüttelt er sich wirklich .
Drehe ich den Finger im Kreis über seinen Kopf dann dreht auch er sich im Kreis .
Er ist der reinste Faxenhund . :mrgreen:
Das alles hat mir gezeigt das der Vorbesitzer sehr viel mit Gonzo gemacht haben muss .
Um so schlimmer so einen tollen Hund einfach ins Tierheim abzuschieben .
Ich habe beschlossen mit Gonzo Anfang nächsten Monats in die Hundeschule zu gehen und mit ihm den Begleithundekurs zu machen .
Ich bin davon überzeugt das Gonzo das ganz schnell kapiert was man von ihm will .
Aber der Grund meines Thread ist eigendlich : Wie kann ich meinen Hund kopfmäßig beschäftigen , er schaut einen schon so wahnsinnig Lernfreudig an . Er schreit förmlich danach neue Sachen zu erlernen .
Ich will auch später Hundesport mit ihm machen aber ich habe keine ahnung was .
Habt ihr da eine Idee was für einen lernfreudigen Hund in Frage kommen könnte ?