Verdacht E.C.

Diskutiere Verdacht E.C. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich lotse mal jemanden her der dir dazu mehr sagen kann auch zur dosierung. wegen ta bekommst du gleich ne pn
  • Verdacht E.C. Beitrag #21
ich lotse mal jemanden her der dir dazu mehr sagen kann auch zur dosierung. wegen ta bekommst du gleich ne pn

• Verdacht E.C.

Anzeige

• Verdacht E.C. Beitrag #22
ich lotse mal jemanden her der dir dazu mehr sagen kann auch zur dosierung. wegen ta bekommst du gleich ne pn

Danke. Muss nur versuchen, unseren TA zu erreichen um rauszubekommen, was er ihr überhaupt gegeben hat. Habe gerade gelesen, dass Vitamin B manchmal gespritzt wird. Meine Tochter sagt, es wurde was gespritzt. Ich vermute mal, auf jeden Fall AB.

• Verdacht E.C. Beitrag #23
in der regel gibts ein gehirngängiges AB, Panacur (wurmmittel) und Vitamin B-Komplex. geht ihr täglich zum ta? zum spritzen?
wenn ja würde ich versuchen die medis lieber zu hause selbst zu geben, da jeglicher stress bei ec kontraproduktiv ist. aber ich selbst hab keine erfahrungen mit ec. ich hab jetzt jemanden angeschrieben, dass er sich hier mal einklinken soll, der sich damit besser auskennt als ich

• Verdacht E.C. Beitrag #24
  • Verdacht E.C. Beitrag #25
dann würde ich wie gesagt noch das vitamin b geben, ich frag mal eben noch jemanden welches du da nehmen kannst und in welcher dosierung

• Verdacht E.C. Beitrag #26
dann würde ich wie gesagt noch das vitamin b geben, ich frag mal eben noch jemanden welches du da nehmen kannst und in welcher dosierung

Habe das hier gefunden: Vitamin-B Komplex (0,5 ml/kg) übrigens von der TÄ die Du empfohlen hast :lol:. Muss nur suchen, ob die wirklich so heißen oder ob das ein Oberbegriff ist.

Gefunden, gibt es auch im Fressnapf.

• Verdacht E.C. Beitrag #27
ich hab gerade info bekommen, dass du auch das vitaminbkomplex (kapslen) von ratiopharm nehmen kannst . dosierung schick dir per pn

• Verdacht E.C. Beitrag #28
in der regel gibts ein gehirngängiges AB, Panacur (wurmmittel) und Vitamin B-Komplex. geht ihr täglich zum ta? zum spritzen?
wenn ja würde ich versuchen die medis lieber zu hause selbst zu geben, da jeglicher stress bei ec kontraproduktiv ist. aber ich selbst hab keine erfahrungen mit ec. ich hab jetzt jemanden angeschrieben, dass er sich hier mal einklinken soll, der sich damit besser auskennt als ich

Hallo, hier bin ich endlich. Sorry, musste lange arbeiten.

Erst einmal möchte ich dir danken und dich loben, dass du so um deine Häsin kämpfst. Bei E.c. braucht man nicht viel: Nur Geduld und die richtigen Medikamente. :)

Ich nehme bei E.c. die Vitamin B Komplex Kapseln von ratiopharm. Die kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen.
Ein gehirngängiges Antibiotikum ist sehr wichtig, das sollte 14 Tage gegeben werden. Am Besten Baytril, da es von der Menge weniger ist, was du eingeben musst. Dazu täglich Panacur (das 10%ige für Hunde).

E.c. greift nicht nur das zentrale Nervensystem an, sondern auch die inneren Organe. Niereninsuffizienzen sind leider nicht selten. Daher würde ich dringend zu einer Blutabnahme raten. Sollten die Nierenwerte erhöht sein, muss täglich infundiert werden.

Ich wünsche gute Besserung.

Liebe Grüße
Margit

• Verdacht E.C. Beitrag #29
sie fährt morgen zu dr E in berlin

• Verdacht E.C. Beitrag #31
ja ich denke auch das ist eine gute entscheidung wobei dr e wohl auch nicht mehr immer AB gibt

• Verdacht E.C. Beitrag #32
Ich nehme bei E.c. die Vitamin B Komplex Kapseln von ratiopharm. Die kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen.

Habe ich gekauft. Aber die Praxis Dr.E. hat mir am Telefon erstmal abgeraten.
Ein gehirngängiges Antibiotikum ist sehr wichtig, das sollte 14 Tage gegeben werden. Am Besten Baytril, da es von der Menge weniger ist, was du eingeben musst.

Antibiotika geben die dort wohl mit Cortison. Und das würde das Immunsystem völlig runterfahren.

Dazu täglich Panacur (das 10%ige für Hunde). Panacur bekommt sie.

E.c. greift nicht nur das zentrale Nervensystem an, sondern auch die inneren Organe. Niereninsuffizienzen sind leider nicht selten. Daher würde ich dringend zu einer Blutabnahme raten. Sollten die Nierenwerte erhöht sein, muss täglich infundiert werden. Was ist jetzt wieder infundieren?

Ich wünsche gute Besserung. Danke schön. Morgen abend geht es erstmal zur Praxis E. Sie wollen Yumi sehen. Dann schauen wir weiter.

Heute ist Yumi meiner Tochter zum ersten Mal wieder entgegengehüppelt und hat Futter verlangt. Sie kann es brauchen. Wiegt nichtmal mehr ein Kilo.

• Verdacht E.C. Beitrag #33
Infundieren ist Infusionen geben.

• Verdacht E.C. Beitrag #34
Infundieren ist Infusionen geben.

Habs gerade noch gegoogelt :lol:. Das kann ja dann hoffentlich auch unser TA.

Danke Dir, dass Du Dir nach der Arbeit noch die Mühe machst. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Jetzt muss ich los. Mein Hund verlangt auch sein Recht.

• Verdacht E.C. Beitrag #35
auch von mir einen dankeschmatzer margit :058:

• Verdacht E.C. Beitrag #36
Sehr gerne geschehen. :)

• Verdacht E.C. Beitrag #37
So nun ein kurzer Bericht vom heutigen TA-Besuch. Also Frau Dr. E., die Kaninchenexpertin hier in Berlin ist wirklich sehr zu empfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut beraten.

Yumi hat ihr soweit vom Zustand her recht gut gefallen. Nur zunehmen muss sie. Darf alles fressen, was ein bischen was auf die Rippen bringt. Sie hat nun etwas für das Immunsystem bekommen. Vitamin B Komplex bekommt sie ab morgen. Für ihr Beinchen, dass sie nicht richtig benutzt, hat sie mir Krankengymnastik gezeigt. Nieren- und andere Blutwerte sind zum Glück super. Und sie hat mir noch Notfallmedis mitgegeben.

Also falls mal jemand hier in Berlin einen Kleintierexperten benötigt, lohnt sich der Weg dorthin. Danke Danie für den super Tip.

• Verdacht E.C. Beitrag #38
gern ich freu mich, dass deinem kaninchen nun gut geholfen wird:)

• Verdacht E.C. Beitrag #39
Das hört sich doch gut an. :)

Weiterhin gute Besserung.

• Verdacht E.C. Beitrag #40
Laut meiner Tochter geht es ihr heute richtig gut :D. Zum Glück scheint ihr die Tour gestern nicht geschadet zu haben.

Thema:

Verdacht E.C.

Oben