hund draußen

Diskutiere hund draußen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir habe ein großen Bauernhof und wollen uns eine Hund holen jedoch muss der Hund raus da er das Grundstück bewachen soll und er sollte mit...
  • hund draußen Beitrag #1
L

luna446

Punkte Reaktionen
0
Wir habe ein großen Bauernhof und wollen uns eine Hund holen jedoch muss der Hund raus da er das Grundstück bewachen soll und er sollte mit kindern klarkommen und wollte fragen ob ihr eine Hunderasse kennt die dazu passen würde

• hund draußen

Anzeige

• hund draußen Beitrag #2
Erstmal Herzlich wilkommen im Forum :)

Beschreibe doch mal die derzeitige Situation genauer.
Was ihr von dem Hund erwartet, eure Vorstellungen usw.
Das ist etwas ungenau was du da geschrieben hast, finde ich. ;)

• hund draußen Beitrag #3
Also wir haben einen großen Bauernhof mit einem großen Innenhof der von einem Wohnhaus und zwei Scheunen und Zaun umrandet er würde in einer Scheune eine Hütte bekommen und aber am Tage auf eine große Wiese dazu bekommen aber in der Nacht sollte er Aufpassen und anschlagen wenn jemand fremdes kommt er sollte aber nicht auf Familienmitglieder losgehen da ich zwei kleinere Geschwister habe (10,5).

• hund draußen Beitrag #4
Soweit ich weiß, gibt es kaum Hunde die das von Anfang an perfekt machen können, also da gehört schon Training dazu. (Verbessert mich wenn ich falsch liege)

Was hättest du dir vorgestellt?

Junghund/welpe/erwachsener Hund?
Vom Züchter/Tierschutz/Tierheim?
Langes Fell/kurzes Fell/mittellang? (weiß nicht ob das bei dir zählt)

• hund draußen Beitrag #5
Ja das ist mir schon klar aber meiner Meinung kann man das in der Hundeschule lernen dementsprechend sollte es schon ein Welpe vom Züchter sein und auch kurzes fell

• hund draußen Beitrag #6
Ja das ist mir schon klar aber meiner Meinung kann man das in der Hundeschule lernen dementsprechend sollte es schon ein Welpe vom Züchter sein und auch kurzes fell

Der Hund lernt doch in der Hundeschule nicht das Alleine bleiben? Da seit ihr gefragt. Aufpassen und anschlagen tut auch nicht jeder Hund. Soll der Welpe dann von Anfang an alleine draussen bleiben?

• hund draußen Beitrag #7
Er bleibt am Anfang natürlich im Haus und hat am Tag auch freie Wahl zwischen Haus und draußen und soll nur in der Nacht aufpassen

• hund draußen Beitrag #8
Er bleibt am Anfang natürlich im Haus und hat am Tag auch freie Wahl zwischen Haus und draußen und soll nur in der Nacht aufpassen
Wird er das dann als Erwachsener Hund auch haben?
Es ist für jeden Hund wichtig, im Rudel zu sein oder zu zweit.

Daher wäre es auch wichtig zuwissen, ob der Hund auch nach dem Junghund sein, festen Anschluss ans Familien sein hat. ;)

• hund draußen Beitrag #9
Ihr wollt den Hund nur zum Bewachen? Wollt ihr denn nichts mit ihm machen? Wie wollt ihr ihn denn auslasten? Ich weiss nicht, ob das so tiergerecht ist, ein Rudeltier wie den Hund nachts alleine in einen Schuppen zu sperren :eusa_think:

• hund draußen Beitrag #10
Er ist nicht eingesperrt er kann sich freibewegen wir habe noch einen alten Labrador(13) er hat also noch jemanden aber der Labrador eignet sich nicht zu aufpassen

• hund draußen Beitrag #11
Leider sind deine Antworten so kurz und knapp gefasst, das man dir irgendwie absolut keinen Rat geben kann ohne sich in die Finger zu schneiden. :eusa_think:

• hund draußen Beitrag #12
Ja das glaubi ich dir wenn der Labbi 13 Jahre alt ist.. der darf aber nachts schon im Haus sein oder?

Schön, dass er nicht eingesperrt ist, aber er ist immernoch ausgesperrt.. Warum kann er nicht einfach von drinnen aufpassen? Die meisten Hunde hören es sehr gut, wenn draussen jemand ist.

• hund draußen Beitrag #13
Hallo erst mal :)

ein Hund braucht aufjeden Fall Familienanschluss - das ist ganz ganz wichtig. Es gibt keinen Hund den man einfach bewachen lassen sollte, als "Arbeitsmaschine" anlegen sollte. Ein Hund ist ein Lebewesen das Liebe braucht. Holt euch doch eine "Bellanlage" die auf Bewegung reagiert...
Das hört sich alles so an, als würdet ihr immer Leute Nachts auf eurem Hof haben und diese durch irgendwas verscheuchen wollt- ein Hund ist da keine Lösung.
Wenn dem nicht so ist: ein Spitz bewacht sein Zuhause wie kein anderer, er hat jedoch langes Fell - ist aber sehr pflegeleicht. Was möchtest du dem Hund denn bieten? Selbst ein Spitz möchte Familienanschluss haben, sie lieben ihre Menschen und verbringen gerne Zeit mit ihnen. Sie möchten gefördert werden, man muss Kopfarbeit mit ihnen machen bevor sie verkümmern.

Aber das hört sich alles so fragwürdig an, wie gesagt:
holt euch ein Gerät das auf Bewegung reagiert. Anscheinend sucht ihr ja nicht direkt einen Hund sondern einen "Aufpasser" für Nachts.

• hund draußen Beitrag #14
ein Hund ist da keine Lösung.
Warum ist ein Hund keine Lösung um sein Haus und Garten zu beschützen? :eusa_think:
Es gibt Zahlreiche Hunderassen, welche man zum Schutz einsetzen kann.
Ein Spitz ist ein Wachhund, das ist richtig.
Beim Spitz muss man aber auch sehr hart daran arbeiten, das dieser nicht zum Kläffer wird, da er sehr Bell freudig wird.
Man kann fast alle Hunderassen zum Wachhund ausbilden.

Wenn man jedoch kaum Infos bekommt, wie der Hund ausgelastet werden soll,etc, dann kann man ganz schwer was raten.

• hund draußen Beitrag #15
Warum ist ein Hund keine Lösung um sein Haus und Garten zu beschützen? :eusa_think:
Es gibt Zahlreiche Hunderassen, welche man zum Schutz einsetzen kann.
Ein Spitz ist ein Wachhund, das ist richtig.
Beim Spitz muss man aber auch sehr hart daran arbeiten, das dieser nicht zum Kläffer wird, da er sehr Bell freudig wird.
Man kann fast alle Hunderassen zum Wachhund ausbilden.

Wenn man jedoch kaum Infos bekommt, wie der Hund ausgelastet werden soll,etc, dann kann man ganz schwer was raten.

Das stimmt schon, aber das hier hört sich eher nach einem ausgesperrtem Hund an der "nur" sein Haus bewachen soll und nichts anderes macht..
Zum beschützen von Haus und Garten ist es schon eine Lösung, aber der Hund sollte dann auch Anschluss haben und wie gesagt, nicht nur als "Arbeitsmaschine" geholt werden. Ein Spitz muss nicht immer bellfreudig sein, aber es stimmt schon, man muss hart dran arbeiten, wie bei jedem anderen Hund auch. :) Viele Spitzfreunde (vorallem die des Groß- und Wolfsspitzes jedoch würden sich sogar über mehr "Gesprächigkeit" freuen :lol:)
Aber wie gesagt, erzähl uns erst einmal was du mit deinem Hund dann gerne machen möchtest, dann können wir dir weiter helfen.
Wäre der Hund am Anfang alleine? Er muss erst einmal lernen, alleine zu sein.

• hund draußen Beitrag #16
Natürlich darf der Labrador rein aber ich finde er kann in der Nacht draußen sein weil in der Nacht hat er drinnen auch keinen Familienanschluss und am Tag ist er ja draußen und drinnen

• hund draußen Beitrag #17

Natürlich darf der Labrador rein aber ich finde er kann in der Nacht draußen sein weil in der Nacht hat er drinnen auch keinen Familienanschluss und am Tag ist er ja draußen und drinnen
Warum hat das Tier keinen Familienanschluss?:eusa_think:

• hund draußen Beitrag #18
Aber es ist doch für den Hund schöner, wenn er bei der Familie im warmen Haus ist als in der Kälte (im Winter) ausgesperrt zu sein. Vor allem beschützt ein Hund nicht nur sein Revier sondern auch sein Rudel, auch das ist ein Grund, warum er bei der Familie sein will.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und das mit dem Labbi hab ich immernoch nicht verstanden :lol: Der darf schon Tag und Nacht ins Haus oder?

• hund draußen Beitrag #19
Und das mit dem Labbi hab ich immernoch nicht verstanden :lol: Der darf schon Tag und Nacht ins Haus oder?

Nö, der soll doch nachts draussen aufpassen. Weil doch nachts seine Leute pennen und er keinen Familienanschluss hat, vermute ich.

• hund draußen Beitrag #20
Gibt es nicht auch so Hundeklappen (ähnlich wie Katzenklappen), dann könnte der Hund sich doch aussuchen, wo er ist. Wenn er Nachts was hört, flitzt der sowieso raus.
Kannst du uns bitte trotzdem sagen, wie ihr in beschäftigen möchtet? Wollt ihr mit ihm auch Sport machen? Oder soll er "nur" ein Familienhund sein? Es gibt soo viele Rassen die verschiedene Beschäftigungen brauchen.. erzähl einfach mal was über euch, wie lange seit ihr da? Wie lange könnt ihr euch mit ihm beschäftigen? Möchtet ihr die Hundeschule besuchen, sowas halt. :)

Thema:

hund draußen

hund draußen - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben