hund draußen

Diskutiere hund draußen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; welche besucher kommen denn nachts? :eusa_think: wir haben hier zb sehr viele berner sennenhunde also "hofhunde". die wachen allerdings nicht...
  • hund draußen Beitrag #41
Mh na soll der Hund denn nun wirklichen wachen oder soll er nur Besucher "ankündingen". Das ist hier ja irgendwie die Frage...Ich dachte irgendwie an letzteres, aber das scheint ja doch nicht wirklich so zu sein.

Vielleicht klärt das die TE ja noch auf.

lg Amicara

welche besucher kommen denn nachts? :eusa_think:

wir haben hier zb sehr viele berner sennenhunde also "hofhunde". die wachen allerdings nicht wirklich, die begrüßen eher als dass sie verbellen und wenn ich höre "der soll auf kommando beißen" dann denke ich dass der hund generell hier die falsche "waffe" gegen einbrecher (oder wovor wollt ihr euch sonst schützen?) ist. da wäre eien alarmanlage sicher sinnvoller. mal abgesehen dass nachts ja keiner da ist der das kommando zum zubeißen geben könnte da abgesehen vom hund ja alle im haus schlafen.

• hund draußen

Anzeige

• hund draußen Beitrag #42
Off-Topic
welche besucher kommen denn nachts? :eusa_think:
Naja hier werden schon oft Bauernhöfe Nachts von angetrunkenen überquert. Allerdings hast du recht, beißen tut nicht ein Hund der Bauern. Bellen tun alle. Drum dachte ich ja eher ans anschlagen...

• hund draußen Beitrag #43
Wenn ich abends mit meinem Hund gehe, "begrüßt" uns bellend ein riesiger, schwarzer Neufundländer. Den braucht man nicht irgendwie abrichten. Ich habe riesen Respekt vom bloßen Anblick.

• hund draußen Beitrag #44
Also jetzt mal ehrlich. Wenn ich vorhabe einen Bauernhof nachts auszurauben oder was weiß ich, bin ich definitiv auf einen Hund vorbereitet.
Dann kriegt der Fleisch und anschließend nen Knüppel drüber und gut ist das. Dagegen ist eine Alarmanlage schon weniger "störungsanfällig"

• hund draußen Beitrag #45
Ich denke auch, dass ein Hund schnell ausgeschaltet ist, wenn man drauf vorbereitet ist.

• hund draußen Beitrag #46
Zumal ja auch jeder weiß, dass diese kleinen Nester mit ihren Bauernhöfen regelrechte Hochburgen der Kriminalität sind :eusa_shhh: Nee, jetzt mal ernsthaft. Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund ist ein Hund! Und wie man es (oder wahlweise auch den Hund) dreht und wendet, es wird keine Alarmanlage draus. Darüber sind sich hier glaube ich alle einig.
Generell wirkt das Geschriebene hier jedenfalls, als würdet ihr tierhaltungsmäßig noch irgendwo hinter'm Mond leben und so, wie du dir die Infos aus der Nase ziehen lässt, wird die Diskussion hier auch eher nicht zu einem Ergebnis führen und wenn, dann nur sehr mühselig.

• hund draußen Beitrag #47
Off-Topic
Im schlimmsten Fall gibt es vielleicht auch Hundehasser die Angst haben und dann fliegt schnell mal ein Giftköder oder sowas...

• hund draußen Beitrag #48
Hey,

ich denke zum "beschützen" in dem Sinne wie ihr euch das vorstellt eignet sich kein Hund. Denn fremd ist fremd, also nicht eigenes Rudel. Wenn mal freunde deiner Geschwister kommen und vom Hund richtig böse verbellt werden habt ihr den Salat. dem Hund ist das nämlich ehrlich gesagt TOTAL egal ob das nun ein Einbrecher, ein Postbote oder die Freunde von deinen Geschwistern sind.

Zumal ein hund- wie schon angemerkt- KEINESFALLS beißen darf.

Wir werden auch in einiger Zeit in ein großes Haus ziehen mit garten und Hof.. und WENN wir uns etwas holen was anschlägt dann Gänse (ich finde die einfach nur total cool *grins*). Und wer mal mit nem bösen Ganter aneinandergeraten ist weiß dass die keineswegs harmlos sind.

Grundlegend ist aber die überlegung das Grundstück durch ein Tier schützen zu lassen hinfällig da man ein tier 1.) schnell ausgeschaltet hat und 2.) ein tier eben ein Tier ist und halt nicht immer "funktioniert".

• hund draußen Beitrag #49
Ja klar ist meine Mutter einverstanden man kann einem Hund doch auch beibringen das er auf Kommando beißt natürlich von einer Fachperson

Also damit wäre ich in Deutschland wirklich vorsichtig.

Korrekt, fällt unter "Mannschärfe" und ist verboten. Heißt, ihr macht euch strafbar.

Zwischen Mannscharf und Schutzdienst (Sportschutz) liegen zudem auch noch Welten.

Es gibt jedoch die Möglichkeit, mit einem Hund die Wachhunde-Prüfung abzulegen - aber meiner Meinung nach braucht man die als "Otto Normal Person" sowieso nicht ;)
Und wenn euer Hund beißt - selbst einen Einbrecher der noch euren TV in der Hand hat - dann dürft ihr Schmerzensgeld zahlen und werdet damit bestimmt auch nicht glücklich.

Ich würde mich zuerst für einen Hund entscheiden, der charakterlich und auch körperlich zu euch passt - das Anschlagen/Verbellen kann man ja durch positive Verstärkung im Grunde bei den meisten Hunden schnell aufbauen.

• hund draußen Beitrag #50
Ich denke, du solltest dir erstmal technische "Alarmanlagen" holen.
Die sind nicht so leicht auszuschalten, müssen nicht trainiert werden,und und und.

Ein Hund sollte, meiner Meinung nach, nicht nur als Alarmanlage genutzt werden.
Wenn jemand einbricht, oder es Hundehasser gibt ist dein Hund schneller murks als du gucken kannst.

Wenn er anschlägt, ists ok denke ich, aber niemanden beißen. Da macht ihr euch strafbar.
Wie gesagt, er kann ja das Gelände "bewachen" in dem er anschlägt... Aber um euch wirklich zu schützen würde ich da doch auf die technischen Alternativen zurückgreifen.

Thema:

hund draußen

hund draußen - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben