Empfehlung Fertigbarf

Diskutiere Empfehlung Fertigbarf im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, könnt Ihr mir ein paar Fertigbarf-Produkte empfehlen? Auch Webshops, wo man an das Futter kommt, wäre auch schön. Ich habe mir das Futter...
  • Empfehlung Fertigbarf Beitrag #1
L

lockenkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnt Ihr mir ein paar Fertigbarf-Produkte empfehlen?
Auch Webshops, wo man an das Futter kommt, wäre auch schön.

Ich habe mir das Futter von der Firma Alaska angesehen. Sieht schon ganz gut aus, aber doch sehr teuer :(

Danke!

Locke

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlung Fertigbarf

Anzeige

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #3
Bei Happy Pets Much gibt's Fertigbarf schon mit Gemüse, Obst, Kräutern& Ölen drinnen.
War immer zufrieden.

Edit: Achso bei dem anderen auch. Hab gleich mal bestellt zum testen. Danke für den Link!

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlung Fertigbarf Beitrag #4
Ich kaufe bei "das Tierhotel" und bin sehr zufrieden.

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #5
Ich würde sehr genau überlegen, ob ich Fertig-Barf kaufe.
Manches dieser Futter hat schon gar nichts mehr mit barfen zu tun....

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #6
Miwok,
gibts da auch eine Begründung für? Oder ein Beispiel?

Es hat nunmal nicht jeder die Möglichkeit eine Kuh, die man von Kleinauf kannte , zu verfüttern.

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #7
Ich würde sehr genau überlegen, ob ich Fertig-Barf kaufe.Manches dieser Futter hat schon gar nichts mehr mit barfen zu tun....
Huhu :).Dazu hätte ich gerne eine Begründung und ein Beispiel.Danke!

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #8
In vielen Mixen ist einfach viel "ungutes" mit reingemixt.

Durch meine THP und Ernährungberaterin weiß ich, dass Hefe ein Nährstoffhemmer ist. Malzkeime ist Getreide soweit ich richtig in Errinerung hab (Eingeweichte Weizen oder Gerstenkeime). Algenkalk oder Kalk sollte auf den Hund abgestimmt werden und nicht einfach in irgendeinem Verhältnis dazugemixt werden. Und Kräuter haben immer eine heilende Wirkung, sollten als eigentlich nur wenn es mal irgendwo "zwickt" verfüttert werden.
Also eigentlich schon wieder viel zu viel drin;) (Aber da scheiden sich die Geister, ICH würde das nicht füttern)

Deshalb bin ich auch davon abgekommen, diese ganzen Fertigprodukte zu verfüttern.

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #9
Jetzt musste ich aus Neugier mal nachsehen... Ein Fertig BARF vom Tierhotel ist beispielsweise"gewolfter Hähnchenrücken mit Möhren und Kaviarsoße verfeinert"Da sehe ich nichts, was nichts mit BARF zu tun hat. Ich hätte es exakt so selbst auch gemixt, kann mir so aber doch einiges an Aufwand sparen.GrüßeSusanne

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #10
Suanne, ich hatte oben mal ein Mix von Haustierkost "beschrieben"
Dann mal zum Tierhotel : Wieviel % Möhre ist in "deinem" Mix, wieviel % Kaviar. Bei den anderen Mixen stehen die % da, bei diesem Mix nicht.
Wobei bei diesem Komplett-Mix auch die Deklarierung schlecht ist
Rindfleisch, Hähnchen, Pansen, Rinderknorpel gewolft mit 15% Gemüse (Möhren, Rüben) und 15% gekochter Kartoffel.
Quelle:
Wieviel Rindfleisch welcher Teil davon, wieviel Huhn usw... Und dafür, dass das ein kompletter Mix sein soll fehlen die Knochen. Klar haben Knorpel auch Kalzium aber eben nicht ausreichend. Also ist es kein Komplett-Mix, den man täglich füttern kann um dem Hund alle Nährstoffe zu zufügen.

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #11
Suanne, ich hatte oben mal ein Mix von Haustierkost "beschrieben"
Dann mal zum Tierhotel : Wieviel % Möhre ist in "deinem" Mix, wieviel % Kaviar. Bei den anderen Mixen stehen die % da, bei diesem Mix nicht.
Wobei bei diesem Komplett-Mix auch die Deklarierung schlecht ist
Rindfleisch, Hähnchen, Pansen, Rinderknorpel gewolft mit 15% Gemüse (Möhren, Rüben) und 15% gekochter Kartoffel.
Quelle:
Wieviel Rindfleisch welcher Teil davon, wieviel Huhn usw... Und dafür, dass das ein kompletter Mix sein soll fehlen die Knochen. Klar haben Knorpel auch Kalzium aber eben nicht ausreichend. Also ist es kein Komplett-Mix, den man täglich füttern kann um dem Hund alle Nährstoffe zu zufügen.

Och bitte, man kann's auch übertreiben. Nein, ich berechne nicht täglich die Gramm-Angaben von allen Nährstoffen. Ich gebe meinem Hund täglich einen anderen Mix, achte darauf, dass immer Knorpel/Knochen dabei sind, damit die Calziumzufuhr stimmt, und gut ist.

Ich hoffe, dass die Leute, die eine Wissenschaft aus der Ernährung ihrer Hunde machen, ansatzweise auch so auf ihre eigene Ernährung achten :eusa_think:.

Außerdem hast du von zu vielen Zusatzstoffen wie Getreide, Kalk und Kräutern gesprochen. All dies in diesem Mix nicht. Mir fehlt deshalb immer noch ein konkretes Beispiel für deine Behauptung, dass in Fertigbarf zu viel untergemischt ist.

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #12
Ich achte auch auf meine Ernährung, ja;) Und berechnen tu ich auch gar nix, nicht einmal die 100%ige Nahrungsmenge.

Ich habe oben schon den Mix von Haustierkost beschrieben aber hier nochmal was da alles drin ist:
Algenkalk. Außerdem enthält unser Produkt Bierhefe, Malzkeime, Algen, Traubenkernextrakt und Kräuter.
Quelle:

Das ist ein Mix und ich habe nicht behauptet, dass es in Jedem so ist.
Es gibt auch Fertigbarf, das ich Füttern würde, da da alles drin ist Bsp.:
50% Rindermuskelfleisch,16% Hühnerhälse,10% Rinderpansen,6% Rinderlunge,10% Rinderblättermagen,2% Rinderherz
2% Rinderniere, 4% Rinderleber
Quelle :.

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #13
Ich achte auch auf meine Ernährung, ja;) Und berechnen tu ich auch gar nix, nicht einmal die 100%ige Nahrungsmenge.

Ich habe oben schon den Mix von Haustierkost beschrieben aber hier nochmal was da alles drin ist:
Algenkalk. Außerdem enthält unser Produkt Bierhefe, Malzkeime, Algen, Traubenkernextrakt und Kräuter.
Quelle:

Das ist ein Mix und ich habe nicht behauptet, dass es in Jedem so ist.
Es gibt auch Fertigbarf, das ich Füttern würde, da da alles drin ist Bsp.:
50% Rindermuskelfleisch,16% Hühnerhälse,10% Rinderpansen,6% Rinderlunge,10% Rinderblättermagen,2% Rinderherz
2% Rinderniere, 4% Rinderleber
Quelle :.

Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich dachte, dass du das verallgemeinerst... Sorry ;)

Bei dem Mix von Haustierkost würde ich übrigens nicht mehr von BARF sprechen ;).

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #14
Kein Problem:) Nein, wollte es nicht auf jeden Mix verallgemeinern und ja ich gebe auch zu, dass ich recht radikal bin was die Ernährung meiner Hündin angeht.
Für mich hat das ganze "pflanzliche Zeugs" nichts zu so enormen Mengen im Futter zu suchen und dann halt noch die ganzen Supplemente...

Aber egal...Bei der Fütterung gibt es sowieso Tausend verschiedene Meinungen und jeder muss seinen Weg finden;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei dem Mix von Haustierkost würde ich übrigens nicht mehr von BARF sprechen ;).

Das ist auch das, was miwok oben meinte

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #15
Wääh ich heul gleich...
da sucht man wochenlang das Internet rauf und runter nach guten Futter ( Fertig barf ) hat was gefunden,der Hund verträgt es sogar, dann bekommt man gesagt es ist schlecht und und kein Barf:(.

Also wenn ich richtig verstanden habe, findet ihr die Käuter und Algen drinne, sind zu viel?
Ich dachte immer Kräuter sind gut... nunja... da sie heilende Wirkungen haben soll man sie nur nehmen wenn der Schuh drückt, richtig?

Ich habe mir nun die Seite mal gespeichert, werde es wohl testen, wenn meine Truhe wieder Platz hat.
Ich finde nur die Versandkosten recht hoch... und für 20kg aufeinmal hab ich keinen Platz:(

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #16
Ich dachte immer Kräuter sind gut... nunja... da sie heilende Wirkungen haben soll man sie nur nehmen wenn der Schuh drückt, richtig?

Grundsätzlich richtig. Bei der Rohfütterung hast du DIE Möglichkeit, das Futter an deinen Hund anzupassen. Mit allem Drum und Dran. Wenn du dann Fertigbarf nimmst, ist es zwar definitiv gesünder als industrielles Futter, du vertust dir aber die Möglichkeit, gezielt auf deinen Hund einzugehen. Fertigbarf ist eine wunderbare Sache - aber es gibt zu Bedenken, das die Mischungen sehr allgemein gehalten sind.
Was für Hund A passt, muss jedoch nicht für Hund B passen.

Mal ein Beispiel:
Wenn ich Akos die empfohlene BARF-Menge für SEIN Gewicht gebe (habe ich mal für eine Woche getestet), sieht er aus wie ein Gerippe. Mit 800-900 GRamm kommt er nie im Leben aus, der braucht schon seine 2 kg Fleisch am Tag.

d%C3%BCnn2.jpg

Ich bestelle beim Tierhotel immer die 28 kg reines Fleisch. Sei es jetzt Bullenhoden, Innereien oder sonstiges - aber nie gemischte Sachen. Zuhause kommen dann Obst, Gemüse, Reis, Nudeln, Fisch, Fett etc. dazu. ;)

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #17
Willi, wenn Balou es verträgt und es ihm schmeckt, ist es doch super und das Wichtigste.
ICH finde lediglich, wenn ich Roh füttern möchte, dann richtig und nicht mit zugefügten Supplementen, wie Algenkalk, Hefe usw...
Haustierkost hat sehr viele schöne Sachen, warum bestellst Du nicht einfach ungemixtes Fleisch und fütterst so und fügst dann noch Obst und Gemüse, dazu?

Und richtig, man kann so viel über Kräuter machen. Wenn man nun diese Kräuter andauernd füttert verlieren sie ihre heilende Wirkung. Ist wie, wenn man zu oft Antibiotikum nimmt, irgendwann wird der Körper resistent dagegen.

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #18
Haustierkost hat sehr viele schöne Sachen, warum bestellst Du nicht einfach ungemixtes Fleisch und fütterst so und fügst dann noch Obst und Gemüse, dazu?

Sehr berechtigte Frage:lol:.
A. Weil ich irgendwie Angst hatte das ich was falsch mache, und Balou dann später iwelche Mangelerscheinungen hat.
B. Weil ich eine echte Chaosqueen bin und gerne mal vergesse was aufzutauen ( die Pakete sind razifazi aufgetaut )
C. Füttere ich ja ausschließlich aus dem Dummy, heisst ich tüte nur um und ab in den Beutel.
Wenn ich da selbst mixen würde, ständ ich mir wahrscheinlich wieder selber im Weg, was meine Zeiteinteilung anbelangt. Gab ja noch zwei Kidies.
D. find ich es einfach pracktisch.:uups:

Mal ein Beispiel:
Wenn ich Akos die empfohlene BARF-Menge für SEIN Gewicht gebe (habe ich mal für eine Woche getestet), sieht er aus wie ein Gerippe:

ja ich hab die Bilder gesehen...
Balou bekommt auch mehr, als ausgerechnet wurde und ist nicht zu dick.
Das hat uns seine Züchterin persönlich bestätigt.

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #19
Wenn du Fertigbarf füttern willst, ist das natürlich in Ordnung :) Wenn du dir unsicher bist, geh nach ca. einem halben Jahr zum Tierarzt und lass' das Blut untersuchen. (Ist für "Barfer" sowieso fast schon Pflicht).
Das bringt dir einerseits Gewissheit, das die Nahrung/Zufuhr stimmt und andererseits kann man den Beginn einer Mangelerscheinung manchmal schon daran erkennen. Nicht immer, aber großteils ;)

• Empfehlung Fertigbarf Beitrag #20
Ja Danke Foss.:D
Das mit dem Blutabnahme weiß ich ,und ist schon vorgemerkt.

jetzt hab ich eh erstmal die Truhe für die nächsten 14 Tage voll.
Ich werd mich nochmal mehr mit dem Thema beschäftigen!

Thema:

Empfehlung Fertigbarf

Empfehlung Fertigbarf - Ähnliche Themen

Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben