Junger Kanarienvogel (2 Monate) provoziert

Diskutiere Junger Kanarienvogel (2 Monate) provoziert im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe einen jungen Kanarienvogel (2 Monate) der mit seiner Mutter in einem großen Käfig lebt.Es war bis vor 1 Woche noch alles ok...
  • Junger Kanarienvogel (2 Monate) provoziert Beitrag #1
A

abbazia11

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe einen jungen Kanarienvogel (2 Monate) der mit seiner Mutter
in einem großen Käfig lebt.Es war bis vor 1 Woche noch alles ok.
(übrigens der Papa ist nebenan im Käfig,er hat die Henne immer bedrängt,obwohl die nicht wollte)
Das Junge Provoziert und hat ständig so ein
Flügelzucken
Die beiden fauchen sich an und dann fliegen Sie aufgeregt durch den Käfig.
Was ist da los mit den beiden?
Muss ich Sie trennen?
Vielen Dank für eure antworten

• Junger Kanarienvogel (2 Monate) provoziert

Anzeige

• Junger Kanarienvogel (2 Monate) provoziert Beitrag #2
Hallo,

dazu hätte ich ein paar Fragen.

Wie groß ist der Käfig?
Wie viel Freiflug bekommen sie?
Wie gedenkst du weiterhin den Vater unterzubringen und bist du sicher, dass der Sohn wirklich ein Sohn und nicht doch eine Tochter ist?

Liebe Grüße
Amber

• Junger Kanarienvogel (2 Monate) provoziert Beitrag #3
Hallo,
der Käfig ist sehr groß und es hat mit anderen Vögeln nie Probleme gegeben.
Freiflug haben Sie dann , wenn Sie wollen,
die Tür steht immer offen.
Der Vater bleibt erst einmal im extra Käfig
Ganz genau kann ich es nicht sagen ob Männchen oder Weibchen,
doch auch hier , es hat vorher nie Probleme gegeben , ganz im Gegenteil.
Das verhalten kann ich mir einfach nicht erklären.
Danke für die Antwort

• Junger Kanarienvogel (2 Monate) provoziert Beitrag #4
versuch mal die Tiere aus der Brutlaune raus zu bekommen.
Lass es eher dunkel und später hell werden, wenn möglich; kein Frischfutter und keine Bademöglichkeit mehr, falls du Ei verfütterst auch das weg lassen, ebenso Keim- und/oder Quellfutter.

Wie viele Tiere hast du insgesamt? Sind es nur die Eltern und das Jungtier oder leben noch weitere Kanarienvögel bei dir?
Hast du mal versucht das Jungtier mit dem Vater zusammen zu halten anstatt mit der Mutter?

Kennst du die genauen Maße des Käfigs?
Wie verhalten sich die beiden im Freiflug, jagt das Jungtiere seine Mutter draußen ebenfalls und wie regelst du den Freiflug mit dem Vater?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Junger Kanarienvogel (2 Monate) provoziert

Junger Kanarienvogel (2 Monate) provoziert - Ähnliche Themen

Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben