Reitbeteiligung an Tinker,springen

Diskutiere Reitbeteiligung an Tinker,springen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich soll eine Reitbeteiligung bekommen:D Weil ich es satt habe auf den Schulpferden zu reiten und ein Pferd mit 15 haben darf:evil: Jetzt...
  • Reitbeteiligung an Tinker,springen Beitrag #1
xXLoveXx

xXLoveXx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich soll eine Reitbeteiligung bekommen:D Weil ich es satt habe auf den Schulpferden zu reiten und ein Pferd mit 15 haben darf:evil:
Jetzt habe ich mir mal welche raus gesucht und eine Rb auf einem Tinker entdeckt. Aber kann man auf denen überhaupt springen so bis M (M sollte es auf jeden Fall können!)?
Und kann man au RBs Reitabzeichen machen und an Tunieren teilnehmen?:eusa_eh:

Freue mich über Antworten und danke schonmal im Vorraus!

• Reitbeteiligung an Tinker,springen Beitrag #2
Hey,

wie alt bist du denn?
Mit Tinkern kann man sehr sehr selten bis M springen. Meine zwei springen gerade mal 1 m, und das ist extrem knapp und die haben ziemliches Springvermögen.
Alle anderen Tinker die ich kenne schaffen gerade mal Cavaletti Höhe.
Ausserdem wäre es nicht so wirklich verantwortlich, mit einem Tinker (die nicht zum Springen gezüchtet wurden) M Höhe zu springen...

Reitabzeichen kann man mit denen machen, soweit ich weiß, an Turnieren auch teilnehmen, wenn das Pferd als Turnierpferd eingetragen ist

Lg :)

• Reitbeteiligung an Tinker,springen Beitrag #3
Hallo,

ich denke mit einem Tinker M-Springen zu gehen wird recht schwierig da sie von der Statur her eigentlich nicht unbedingt als Springer geeignet sind. E und A würde bei gutem Training bestimmt klappen wenn du arg Glück hast sogar L... Habe selbst einen Tinker der gerne springt aber ich würde mit ihm wahrschinlich nicht mal ein E-Springen hinbekommen. Bei uns brauch ich auch gar nicht erst mit nem Tinkerchen in eine Springprüfung reiten er wäre bei einem Zeitspringen viel zu langsam und leider leider bei einem Stilspringen wahrscheinlich nicht der Typ Pferd das die Richter gerne sehen ;-) möchte da den Richtern nichts unterstellen :p

Kann der Tinker denn springen was sagt der Besitzer? Wie alt ist das Pferd? Such dir doch eine Reitbeteiligung die bereits bis M ausgebildet ist.

Lg

• Reitbeteiligung an Tinker,springen Beitrag #4
Sehe ich das richtig, dass du jetzt von Schulpferden auf eine RB umsteigen willst und nun direkt M-Springen möchtest?
Was bist du denn mit den Schulpferden gesprungen? Und warum möchtest du denn unbedingt M-Springen gehen?
Turniere kannst du mit Tinkern sicherlich gehen. Habe ich selbst auch gemacht als ich in deinem Alter wa. Jedoch bin ich eher nur E-Dressuren gegangen. Einfach weil ein Tinker in den Augen vieler Richter einfach kein Turnierpferd ist.
Ansonsten lern das Pferd doch erstmal kennen, vielleicht passt die Chemie zwischen euch ja so gut, dass das Turnierreiten erstmal in den Hintergrund rückt.

• Reitbeteiligung an Tinker,springen Beitrag #5
Kommt auf dei Besis an was die dir erlauben bzw zutrauen.

Aber mit Tinkern kannst du kein M springen. Dafür solltest du dir was "zierlichereres" suchen, also ein Pferd das zum springen auch geegnet ist, gerade wenn du M springen willst, eines was auch dementsprechend ausgebildet ist.

Thema:

Reitbeteiligung an Tinker,springen

Reitbeteiligung an Tinker,springen - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Reitbeteiligung Kosten: Heeey also ich will echt gerne eine RB. Nehm seit 2 Jahren wöchentlich Reistunde (ich weiß noch nicht lange) und komm seit ca einem halbe Jahr...
Reitbeteiligung: Hallo! ich suche eine Reitbeteiligung im Umkreis, oder noch besser in Elsbethen! Ich reite seit 2 Jahren. Ich kann auch schon springen (nur über...
welches pferd passt zu mir?: Hallo, ihr lieben! Der Frag steht oben, also ich bin nun auf der suche nach dem richtigen Pferd für mich, ich weiß man kann das passende Pferd...
Turniere Reiten ohne eigenes Pferd? Mit RB? Erfolgschancen?: Liebe User, Mein größter Traum ist es einmal in den Spitzen- sport beim Reiten zu kommen. Leider ist es aus folgenden Gründen nicht sehr...
Oben