Fertig !!! :D

Diskutiere Fertig !!! :D im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So, heute haben mein Freund und ich es endlich geschafft unsere Materialien in einen Eigenbau zu verwandeln und siehe da - nach 6 Stunden Schweiß...
  • Fertig !!! :D Beitrag #1
LabbyinLove

LabbyinLove

Punkte Reaktionen
0
So, heute haben mein Freund und ich es endlich geschafft unsere Materialien in einen Eigenbau zu verwandeln und siehe da - nach 6 Stunden Schweiß, Blut, Stress und Nerven ist er endlich fertig :)
Ein paar Feinheiten wie z.B. die Folie noch richtig straffen und die Füße ranbauen müssen noch gemacht werden aber im Großen und ganzen ist er fertig :D
Die Latte oben drüber ist abnehmbar :)
Um Fragen aus den Weg gehen zu können - Die Maße sind 1.60 x 0.80 :)
So hier mal 2 Bilder :

IMAG0115+TF.jpg

IMAG0116+TF.jpg

Wie gefällt es euch ? Und fragen beantworte ich gerne :)

• Fertig !!! :D

Anzeige

• Fertig !!! :D Beitrag #2
Sieht toll aus! :clap:

Ich glaube, dass ich sowas nie hinbekommen würde :lol:

• Fertig !!! :D Beitrag #3
Huhu Sahra, ich hab den aus einer Bauanleitung ausdem Internet :)
Man muss nur logisch denken können und dann ist der ganz easy :D
Und danke, wir haben uns sehr bemüht ..

• Fertig !!! :D Beitrag #4
Was für ein schöner EB, das habt irh wirklich toll hinbekommen :D.

Da werden sich deine neuen Schweinchen sicher wohl fühlen .....

LG von
Biene

• Fertig !!! :D Beitrag #5
Huhu Biene :)
Danke nochmals für den Lob , ich kann es kaum noch abwarten und mein Freund auch die dicken abzuhohlen :D
Und Montag sind sie ja fällig nicht war ;)

• Fertig !!! :D Beitrag #6
Hihi, genau ;).

LG von
Biene

• Fertig !!! :D Beitrag #7
Am Montag wird noch Sabberlack gekauft damit die Ebenen noch beschichtet sind :D
Und halt noch die Füße kommen noch ran ;)

• Fertig !!! :D Beitrag #8
Huhu,
voll schön geworden :)
Da sieht man mal wieder dass so ein Eigenbau viel schöner ist :) Da werden sich die Schnuten sicher wohl fühlen :)
LG

• Fertig !!! :D Beitrag #9
Sieht an sich echt toll aus. Vor allem wie ihr das mit der Folie hinbekommen habt. Darf ich nach der Größe fragen?
Und ja ich weiss, irgendwas kommt ja immer egal was man macht.....:?;) darf ich außerdem erwähnen das ihr diese Kugel bitte rausnehmt? Und auch die Heuraufe vll. Ich hab jetzt keinen Schimmer was für Wuchtbomer da einziehen aber solche Heukugeln können einfach gefährlich werden durch die Verjüngung nach unten. Auch die Heuraufen wenn da mal eins reinspringt. Heu wird sowieso m liebsten "haufenweise" gefressen. ;) Und ich wünsch mir doch bitte nochmal ein Bild mit Bewohnern. :D

• Fertig !!! :D Beitrag #10
Huhu Rosita,
erstmal danke und wir haben uns viel Mühe gegeben :)

Huhu Kendra,
um Fragen aus dem Weg zu gehen hab ich die Größe oben schon genannt, aber ich kann sie dir nochmal nennen :D
Also 0.40 x 0.80 x 1.60...
Die Kugel ist mit der Latte abnehmbar und die Raufe wollten wir eig drinne lassen - wir wissen das auch Haufen sehr gerne genommen werden (was wir auch tun werden), aber wir dachten uns das es besser ist auch noch eine Raufe anzubieten - bis jetzt bei meinen damaligen Schweinen gab es auch nie Probleme damit von daher geh ich da mit gutem Gefühl drann, aber danke für dein Bedenken :clap: Achso nochmal zur Kugel - wie gesagt diese wird nur reingehangen wenn es z.B Blüten oder trockenes Obst oder GEmüse oder so gibt damit sie ein wenig beschäftigt sind - Mann kann die Kugel auhc noch weiter runterhängen :D
SO und das Bild mit den Bewohnern kann es leider erst am 31.8. geben da die beiden Schnuckies noch bisschen wachsen müssen und noch kastriert werden :)

GLG

• Fertig !!! :D Beitrag #11
Sieht echt super aus. :)
Eine Frage hätte ich aber mal: Woher hast du das Holz bekommen und wie teuer war das in etwa?

Lg Karamellkuesschen

• Fertig !!! :D Beitrag #12
huhu Karamellkueschen :
Schau mal im Bauhaus, ich hab Fichte genommen und da lag ich bei der Rückwand z.B bei 7.50 :)

GLG und Danke :D

• Fertig !!! :D Beitrag #13
Da werden sich die Schweinchen aber freuen ;)
Bekommen wir dann auch wieder Bilder vom bewohnten Schweinestall? :mrgreen:

• Fertig !!! :D Beitrag #14
Huhu Loulou :D
Danke, ja na klar bekommt ihr auch Bilder mit den Schweinen :D
Doch leider muss ich noch 2 Wochen warten :(

• Fertig !!! :D Beitrag #15
:uups: OK die Maße hat ich wirklich vollkommen überlesen. Wie viel Stunden gibst du ihnen denn dann Freilauf am Tag. Ich möchts zwar nett formulieren aber ich find die Worte leider grade nicht. Denn für dauernd find ich es einfach zu klein. Gerade wo ich deinem Post entnehmen würde, das es zwei Böckchen sind?? Notstationstiere? Normalerweise vermitteln die Böcke doch auch nicht in die Größenordnung. :eusa_think: Gerade die brauchen unbedingt Platz, Platz, Platz.
Sieht so gut aus das Gehege und schon gut gedacht, aber....:/

Die Heukugel wenn du unter Aufsicht benutzt und dann wieder raustust dann geht das sicher. ;)

• Fertig !!! :D Beitrag #16
Also, ich hatte schonmal ein anderen Thread hier eröffnet ob mein Freund und ich uns jetzt Meerschweinchen ins Haus hohlen oder nicht.. Nun ja, wir haben eine Nette Züchterin kennengelernt und haben uns sofort in 2 Böckchen verliebt (die werden am Montag beide zsm Kastriert (frühkastration)). Dadurch war für uns klar - wir bekommen "Nachwuchs" :) Da wir aber zur Zeit nur in einer 33qm "großen" Wohnung leben, war leider nicht genug Platz für einen Größeren EB. Auslauf würden sie mindestens 3 Stunden am Tag bekommen. Nächstes Jahr wird nochmal umgezogen und in eine 2 Raumwohnung und dann sollen die Dicken ein noch größeres Reich bekommen! Und für 2 Frühkastraten die zsm groß werden finde ich es noch ok von der Größer her - kla es könnte noch Größer sein aber es ist wenigstens halt nicht zu klein (im Gegensatz zu so einem Zookäfig oder so..)..
Und ja die Kugel wird unter Beobachtung nur reingehangen und dann wieder raus sobald sie leer ist :)

GLG

• Fertig !!! :D Beitrag #17
Und die Züchterin gibt Böcke in diese Größe von Gehegen ab? Gerade Jungtiere brauchen doch Platz zum rumhüpfen und rennen. :/ Schade das es keine Tiere aus einer Notstation oder Tierheim geworden sind. Weder hast du die Ratschläge befolgt gleich zu warten bis ihr Platz habt ein größeres Gehege zu bauen obwohl du dort noch einsichtig klangst, noch so wie du damals eigentlich meintest, Nottieren ein Zuhause zu geben. :( Deprimiert mich immer wieder wie manche Dinge so laufen obwohl man hier so viele Möglichkeiten hat sich zu informieren. Eigeninteresse wieder über Tierwohl....

• Fertig !!! :D Beitrag #18
Kendra jetzt bleib mal bitte auf dem Teppich !!
Ja die Tiere sind vom Züchter, allerdings hat sie auch Nottiere und dazu gehören die beiden Süßen nunmal, ja mag sein das ich einsichtig war aber jetzt ist ja der EB doch Größer geworden wie in dem anderen Thread beschrieben und ich finde das die Tiere es mehr als gut bei mir haben werden, andere Meeris Träumen von so einem Leben und weiter möchte ich jetzt auch garnicht drauf eingehen ! Die Größe ist für die kurze dauer mehr als Ok !

• Fertig !!! :D Beitrag #19
Ich hab keinen Teppich. Ist schlecht wegen saugen von der Einstreu.
Die beiden Kleinen stammen also aus nen Notfallwurf? Da bin ich ja mal auf Fotos gespannt. Zumal mir nun langsam klar ist wo die Tiere herkommen. Ist ja nicht das erste Mal das hier im Forum quasi unter der Hand vermittelt/verkauft wurde.
Ich finde von jetzt bis Januar sind 5 Monate. Also selbst wenn ihr zu 1. Januar umzieht, dann ist das 1/10 der Lebensdauer eines Meerschweins (mal rein statistisch gesehen) Also ungefähr so wenn du ein Kind 8 Jahre nur im Haus halten würdest.
Meeris träumen nicht von einem anderen Leben es liegt in der Verantwortung eines jeden Halters für eine artnahe (artgerecht wird keiner hinbekommen) zu sorgen. Und um 0,28 cm² größer reißt jetzt vermutlich nicht nur mich nicht vom Hocker. Und Zookäfige stehen ja wohl bei einer Userin dieses Forums überhaupt nicht zu Debatte oder Überlegung. Schlechter gehts immer, besser aber auch! Brauchst auch nicht drauf eingehen weil du selber weisst, das das was du grade vorhast zu machen, nicht toll ist und nur dein Interesse im Vordergrund steht.
Mag gar nicht streiten, denn du hast ja schon entschieden. Und den Mumm zu sagen ok war doch ne blöde Idee ich lass das nun doch noch mit der Haltung wirst du vermutlich nicht haben.

• Fertig !!! :D Beitrag #20
Also,
1. Wüsste ich nicht wieso ich mich rechtfertigen muss von wo die Schweine kommen.
2. Ist das nicht über das Forum passiert, das verstößt nämlich gegen die Regeln ;)
3. Eigentlich hälst du dich hier gerade mit "Kleinkramm" auf, während andere Schweinehalter wirklich mal den Kopf gewaschen brauchen ..!
& 4. Wieso sollte ich das wieder abbrechen ?! Es gibt keinen Grund .. Sie haben ein Gehege was mehr als ausreichend ist wenn ich nicht da bin und wenn ich da bin können sie den ganzen Tag auslauf haben .

;)

Thema:

Fertig !!! :D

Fertig !!! :D - Ähnliche Themen

Käfig Umbau-Tipps erwünscht :): Hallo :) Nach ewigen Zeiten habe ich es endlich geschafft den ehemaligen Ratten-Eigenbau von meinen Eltern zu mir zu schaffen und nun soll dieser...
Gehege ist fast fertig!: Hallo zusammen, mensch das hat jetzt lange gedauert mit meinem Gehege... Erst macht mir eins meiner Meeris Sorgen, dann fahren wir in Urlaub und...
[Rennmäuse] Vergesellschaftung von Pinsel, Juicy und dem Neuzugang Snow: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir überlegt, einfach mal die Entwicklung meiner 3Kerlchen aufzuschreiben, vll findet ja der eine oder andere Gefallen...
Eb fragen über fragen :D: Alsooooooo *freufreu* Ich kann endlich auch mal ein Thema mit der Überschrift starten :D:D Ich habe seven zwar auch shcon geschrieben, aber vllt...
Oben