Fertig !!! :D

Diskutiere Fertig !!! :D im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wasch hier gar niemanden den Kopf. Welche Threads an Schweinehalterkopfwaschprogramm soll ich lesen und abarbeiten? Schick mir die Links die...
  • Fertig !!! :D Beitrag #21
Ich wasch hier gar niemanden den Kopf. Welche Threads an Schweinehalterkopfwaschprogramm soll ich lesen und abarbeiten? Schick mir die Links die les ich dann morgen. Und wenn ich es für nötig erachte werde ich durchaus meine Kommentare dazu abgeben soweit ich das nicht bereits getan habe (ja auch durchaus mal per PN red ich mit dem einen oder anderen wo ich merke da fällt was auf fruchtbaren Boden)
Das es nicht ÜBER das Forum passiert ist, ist mir klar, dazu gibts ja auch Regeln. Aber man kann sich ja über Foren kennenlernen und dann privat weiterschreiben nicht wahr?
ich finde es keinen Kleinkram, denn du machst ganz bewusst einen Fehler und stellst dein Interesse über das Interesse der Tiere. Der Grund wäre einfach zu warten bis du ihnen ein richtig schönes Zuhause bieten kannst. Du findest es ausreichend viele andere Halter sehen das anders. Und ja das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum, das nach wie vor FÜR Notstationen und Tierheimtiere ist.
Und jetzt auf einmal kannst du sie den ganzen Tag freilaufen lassen? 3 Std. sind nicht mehrere. Ja ich hab das "mind." gelesen. Wie viel bist du denn tatsächlich zu Hause? Und warum kannst du das Eck was du anbietet zum Freilauf dann nicht dauerhaft zur Verfügung stellen? Du musst da ja eh saubermachen und wischen und es nagesicher gestalten auch wenn du dabei bist. Du kannst ja nicht zu ihnen sagen da nicht hinpinkeln und dort nicht nagen. Dann ist das ja kein Auslauf sondern Stress für dich und die Tiere. Und sagst du ihnen dann: OK jetzt dürft ihr rumrennen? Und im Gehege/Käfig dürft ihr euch halt nicht kabbeln und rumstreiten sondern brav warten bis zum Freilauf?
Gehst du zur Arbeit? Gehört das Pferd im Profilbild dir?

Rechtfertigen wegen dem wo du sie herholst musst du zwar nicht ich find es nur unschön zu sagen ich weiss um die Not der Nottiere und dann holt man sich doch Tiere beim Züchter.

• Fertig !!! :D

Anzeige

• Fertig !!! :D Beitrag #22
So,
nein leider hab ich keine Links für sowas und wenn, dann würde ich sie dir sehr gerne geben.
Also, kennengelernt haben wir uns über eine Freundin die auch schon Jahre lang Meeris hält und sie hat mich ans sie vermittelt, weil die züchterin gerade eine Jungenotdame hatte und die Babys bekommen hat und das andere hat sie aufgenommen, weil ein Mädchen kein Interesse mehr an das andere kleine hatte - also sind es Notschweinchen die nur bei einer Züchterin untergekommen sind. Wir haben bei Facebook geschrieben und ich hatte mal das Tierforum erwähnt und sie meinte daher das sie da auch ist (Zufälle passieren nunmal...)
Ich habe geschrieben wenn ich da bin können sie den ganzen Tag Auslauf haben - das heißt - bin ich nicht da, kommen sie ins Gehege und wenn ich dabin dürfen sie die anderen Ecken der Wohnung erforschen.
Keine Ahnung ob ich das schonmal geschrieben habe, aber ich wohne in einer 1 Zimmerwohnung mit meinen Freund, da ist nicht viel mit Gehege erweitern. Der Eb wurde exakt in eine Ecke gebaut (die wir uns frei gemacht haben, wir haben extra umgebaut!)
Klar ich verstehe deine bedenken, aber ich bin der Meinung dass es einfach keine unzumutbare Situation ist, es ist schon sehr artgrecht, klar nicht perfekt aber auch nicht unzumutbar. Vielleicht siehst du das anders was ich auch glaube, aber dies nunmal meine Meinung.
Ehm, ja ich bin Auszubildene ab den 1.9 :) Nein, der liebe Venci ist leider nicht meiner aber er ist meine überalles geliebte RB.
Hoffe hab jetzt keine Frage vergessen :S

• Fertig !!! :D Beitrag #23
Eben weil du in dem anderen Thread geschrieben hast das du nur so eine kleine Wohnung hast und da damals eigentlich richtigerweise schon verstanden hattest das zu wenig Platz da ist und einsichtig zum Wohle der Tiere warst, hat mich das jetzt irgendwo schon enttäuscht das du dir nun doch Tiere holst. Ich meine gerade Böckchenhaltung ist ja eh schon nicht einfach. Und ohne genug Platz ist eben auch noch so ne Sache. Und ich hab halt die Befürchtung das wenn du den ganzen Tag zur Arbeit gehst noch vll. das Pferd besuchst, einkaufst etc. dann wird realistischerweise nicht viel aus zusätzlichen Auslauf. Ehe du dich versiehst ist der Tag rum. Ich hab auch mal gedacht ich geb den Schweinchen zusätzlich Auslauf (mein Gehege war damals für 4 Tiere auch nur 3 qm an Grundfläche) und hab sie im angrenzenden Bad und Restflur laufen lassen. Aber was allein auf 3 Std. vier Tiere Urin und Köttel absetzten :/ Dann hab ich tatsächlich lieber ein größeres Gehege gebaut. Dort bekommen sie zwar auch noch zusätzlich Freilauf, den sie zwar erkunden, sich dort die Leckereien abholen aber sich dann auch wieder gern ins Gehege verkrümeln. Das mit dem Auslauf ist eh so eine Sache, weil ob die Schweine dann grade zu der Uhrzeit rennen wollen wenn du Zeit hast sie rauszulassen. Außerdem ist wohl auch so, wenn ich das richtig gesehen habe, sie können dann auch nicht frei entscheiden ob sie in der Wohnung rumlaufen oder doch erst mal noch ein wenig im Gehege bleiben. Sondern du entscheidest durch rein und raussetzten das JETZT Freilauf stattfindet. Oder hab ich die Tür übersehen?

Nottiere zu vermitteln übers Forum d.h. wo eine Schutzgebühr verlangt wird und kein Kaufpreis, ist hier übers Forum durchaus erlaubt. ;) Nur um mal das auch noch klarzustellen. Dafür gibts sogar extra Threads.

• Fertig !!! :D Beitrag #24
Huhu Kendra,
ich hab wirklich kaum noch Lust mit dir darüber zu diksutieren aber eins muss ich mal klarstellen, meine eine Freundin hatte ebenfalls eine Böckchenhaltung und das in 2 Generationen, die hatten ebenfalls nur so "wenig" Platz (vielleicht sogar noch ein bisschen weniger)wie meine beiden jetzt haben würden. Da gab es nie Stress oder sonst irgendwas und die sind auch alt geworden... Die hatten auch keinen direkten Weg zum Auslauf sondern wurden nur ab und zu rausgesetzt und die sind davon auch nicht gestorben ;) So und bei mir geht es jetzt nur um ein dreiviertel Jahr und das werden die schon überleben weil sie ja nun wirklich nicht in einen über kleinen Käfig gesteckt werden ..
Desweiteren Wohne ich mit meinen Freund zusammen und wir arbeiten nicht parallel.
Zum Pferd gehe ich nur 2 mal die Woche dann unzwar am Wochenende und da sehe ich dann durchaus keine Probleme.

Ok, das dass so ist wusste ich nicht, dankeschön :)

• Fertig !!! :D Beitrag #25
Sind immer die gleichen Argumente. Das reicht, weil die anderen machen auch so. Ich erhebe für mich den Anspruch Verbesserungen für die Tiere zu haben und nnicht weil xy das auch so macht, mach ich das auch. Dann können wir ja wieder zur Trockenfutterfütterung übergehen ohne Frischfutter und eher Ausstellungstücke als wirkliches Tierleben in der Bude zu haben. Müssen wir nicht mehr diskutieren du hast ja schon entschieden.

• Fertig !!! :D Beitrag #26
Großer Gott, ich kann Deine Argumente ja gut verstehen. Allerdings wird es jetzt wirklich ein bischen albern. Sie hat sich Mühe gegeben und für zwei Schweine vorübergehend ein Gehege 1,60x 80 gebaut. Zusätzlich gibt es Auslauf. In ein paar Monaten wird es größer. Wo genau ist jetzt das Problem? Es ist doch keine Dauerlösung. Und wo jemand seine Tiere herholt, muss doch jeder selbst entscheiden.

• Fertig !!! :D Beitrag #27
Danke dir Simone, das ist dass was ich die ganze Zeit sagen wollte bloß hab ich das nicht so ausgedrückt bekommen.. :)

(Im übrigen ist der "Sabberlack" jetzt gekauft und gleich wird gestrichen ;) )

• Fertig !!! :D Beitrag #28
Morgen kommen Bilder mit Einstreu und Einrichtung ;)
Heute wurde die letzte Schicht Lack aufgetragen :D

• Fertig !!! :D Beitrag #29
So hier haben wir dann schon mal Bilde mit Einstreu und Einrichtung...
Wir haben jetzt erstmal nur das dürftigste Gekauft da der Bau ja nicht ganz so günstig war :/
Trotzdem nehmen wir immer noch gerne Tipps für die Einrichtung an :*

IMAG0121TF.jpg

IMAG0122TF.jpg

IMAG0123TF.jpg

IMAG0124TF.jpg

• Fertig !!! :D Beitrag #30
Soweit chick. Aber die Heuraufe würde ich glaube ich, auch rausnehmen. Gerade bei Jungtieren. Die wäre mir zu unsicher. Ich hätte schiss, dass die mal von der Etage da reinhüpfen oder den Kopf da durchstecken und nicht mehr rauskommen.

• Fertig !!! :D Beitrag #31
Stimmt da hast du Recht, aber wir haben uns noch so ein Restestück zuschneiden lassen und wenn da Heu drinne ist, kann man die Oben befästigen wobei ich sagen muss, das ich da auch noch am denken bin ob wir die nicht doch noch abnehmen, ein bisschen bedenkzeit hab ich ja noch :D

• Fertig !!! :D Beitrag #32
Sieht echt sehr schick aus:D!

Die Tunnel hatte ich auch mal, nur dass ich sie nachdem mein Kastrat einzog gegen größere austauschen musste... da schaute immer ein Teil Meerschweinchen raus.
Mit den Heuraufen muss man nätürlich aufpassen, wobei ich zugeben muss ich habe exakt die gleichen bei meinen - die allerdings alle schon ausgewachsen sind (passt nirgends mehr nen Kopf durch).

Der runde Tunnel fängt schnell an zu kleben (spreche aus Erfahrung). Das Häuschen ist klasse, würde aber noch ein zweites reinstellen.

Das hast du echt schön hinbekommen! Deine beiden Kerle werden sich bestimmt sauwohl fühlen!

Lg

• Fertig !!! :D Beitrag #33
Danke erstmal :D
Wir wollten eig von den Weidenbrücken und von dem Tunnel eine Nummer größer hohlen aber es war ausverkauft und die nächste Lieferung wäre erst in drei Wochen gekommen und da die kleinen ja nächste Woche einziehen wäre das nicht gegangen :/ Und das Haus haben wir auch schon zugesägt - das hatte nämlich ein Fenster aber daraus ist jetzt ein Eingang geworden :D
Ja mit der Heuraufe muss ich echt noch Grübeln ob ich die solange rausnehme wie die noch klein sind :eusa_think:

Und wie gesagt danke, es war echt anstrengend XD

• Fertig !!! :D Beitrag #34
  • Fertig !!! :D Beitrag #35
Allerdings :)
Leider durfte ich mir von semtlichen Verwandten und Freunden anhören wieso ich mir doch kein Plastikkäfig aus der Handlung gekauft habe weil dies wäre günstiger ... Am liebsten hätte ich mir die Antwort auf die Stirn geklebt -.-

• Fertig !!! :D Beitrag #36
Kenn ich, von jedem der in meine Wohnung kommt, krieg ich als erstes zu hören "Die haben ja mehr Platz als du!" Mein Freund bezeichnet mein Schlafzimmer auch nur noch als "Meerschweinchenzimmer"...

Auf meine Stirn würde ich kleben "die brauchen den Platz und sie kriegen ihn"!

• Fertig !!! :D Beitrag #37
Auch wenn ich nochmal rumunke...Kannst du von dem Häuschen eine Seitenwand rausnehmen? Das könnte zu eng werden wenn sich die beiden mal streiten. Gerade in den Rappelphasen sehen Böckchen nun mal den Ausgang vor lauter Streit nicht. Wenn sie dann seitlich rauskönnen wär sehr von Vorteil. Deshalb geht ja die Empfehlung gerade bei Böckchen eher Unterstände zu bevorzugen und keine Engstellen in die Gehege.

• Fertig !!! :D Beitrag #38
Ja genau sowas, ich mag das garnicht, wenigstens geht es nicht nur mir so Lisa&Lott :)

Kendra, nein das ist ok das du fragst, wir schauen mal was sich da machen lässt, danke für den Tipp ;)

• Fertig !!! :D Beitrag #39
Vll. kannst du ja Füßchen stehen lassen und die Wand einfach komplett raussägen. Ehr sowas wie ein "Carport".

• Fertig !!! :D Beitrag #40
Ich setzt mich mal mit meinen Baupapi zusammen und dann wird der schon eine Lösung finden :D

Thema:

Fertig !!! :D

Fertig !!! :D - Ähnliche Themen

Käfig Umbau-Tipps erwünscht :): Hallo :) Nach ewigen Zeiten habe ich es endlich geschafft den ehemaligen Ratten-Eigenbau von meinen Eltern zu mir zu schaffen und nun soll dieser...
Gehege ist fast fertig!: Hallo zusammen, mensch das hat jetzt lange gedauert mit meinem Gehege... Erst macht mir eins meiner Meeris Sorgen, dann fahren wir in Urlaub und...
[Rennmäuse] Vergesellschaftung von Pinsel, Juicy und dem Neuzugang Snow: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir überlegt, einfach mal die Entwicklung meiner 3Kerlchen aufzuschreiben, vll findet ja der eine oder andere Gefallen...
Eb fragen über fragen :D: Alsooooooo *freufreu* Ich kann endlich auch mal ein Thema mit der Überschrift starten :D:D Ich habe seven zwar auch shcon geschrieben, aber vllt...
Oben