- Mein Hund hasst Gassi gehen! Beitrag #21
B
Bubuka
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Miwok, danke, Du hast es verstanden.
Ein Hund, der keinen Schritt an der Leine läuft und das von Anfang an (mit 12 Wochen) ist nicht sozialisiert. Er hat mit Sicherheit kaum etwas kennengelernt, weil er die Welt überwiegend vom Arm aus betrachtet. So etwas verunsichert einen Hund.
Rammeln kann viele Ursachen haben, in diesem Fall bringe ich das mit Unsicherheit in Zusammenhang. Unterforderung mag da auch noch mit hineinspielen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Knopfstern:
Habe ich das behauptet?
Ein Hund, der keinen Schritt an der Leine läuft und das von Anfang an (mit 12 Wochen) ist nicht sozialisiert. Er hat mit Sicherheit kaum etwas kennengelernt, weil er die Welt überwiegend vom Arm aus betrachtet. So etwas verunsichert einen Hund.
Rammeln kann viele Ursachen haben, in diesem Fall bringe ich das mit Unsicherheit in Zusammenhang. Unterforderung mag da auch noch mit hineinspielen.
Er hasst Gassi gehen. Wenn ich mit ihm raus gehe, egal bei welchem Wetter macht er sein Geschäft und will, dann getragen werden. Er bewegt sich ohne ziehen kein bisschen mehr weiter. Ich weiß echt nicht woran das liegt. Ich habe nichts falsch gemacht. Das war von Anfang an so.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Knopfstern:
Bubuka, bitte, wie kommst du auf so etwas?
Willst du damit sagen, alle Hunde, die aufreiten und Rammeln, sind Unsicher und unsozialisiert?
Habe ich das behauptet?