Mein Hund hasst Gassi gehen!

Diskutiere Mein Hund hasst Gassi gehen! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Miwok, danke, Du hast es verstanden. Ein Hund, der keinen Schritt an der Leine läuft und das von Anfang an (mit 12 Wochen) ist nicht...
  • Mein Hund hasst Gassi gehen! Beitrag #21
Miwok, danke, Du hast es verstanden.

quote_icon.png
Zitat von Knopfstern

Du kannst per Ferndiagnostik sagen, das dieser Hund wahrscheinlich keine Sozialisierung bekommen hat?
Und das er unsicher ist, weil er Rammelt?:eusa_think:

Ein Hund, der keinen Schritt an der Leine läuft und das von Anfang an (mit 12 Wochen) ist nicht sozialisiert. Er hat mit Sicherheit kaum etwas kennengelernt, weil er die Welt überwiegend vom Arm aus betrachtet. So etwas verunsichert einen Hund.

Rammeln kann viele Ursachen haben, in diesem Fall bringe ich das mit Unsicherheit in Zusammenhang. Unterforderung mag da auch noch mit hineinspielen.

Er hasst Gassi gehen. Wenn ich mit ihm raus gehe, egal bei welchem Wetter macht er sein Geschäft und will, dann getragen werden. Er bewegt sich ohne ziehen kein bisschen mehr weiter. Ich weiß echt nicht woran das liegt. Ich habe nichts falsch gemacht. Das war von Anfang an so.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Knopfstern:
Bubuka, bitte, wie kommst du auf so etwas?
Willst du damit sagen, alle Hunde, die aufreiten und Rammeln, sind Unsicher und unsozialisiert?

Habe ich das behauptet?

Thema:

Mein Hund hasst Gassi gehen!

Mein Hund hasst Gassi gehen! - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben