Drittes Schweinchen?

Diskutiere Drittes Schweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, vor ca. 6 Wochen ist einer meiner beiden Böckchen gestorben. Sofort am nächsten Tag habe ich für mein alleingebliebenes...
  • Drittes Schweinchen? Beitrag #1
Lolle84

Lolle84

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

vor ca. 6 Wochen ist einer meiner beiden Böckchen gestorben.
Sofort am nächsten Tag habe ich für mein alleingebliebenes Böckchen in einer Notstation ein Mädel geholt.
Die Beiden verstehen sich sehr gut!
Nun bin ich am überlegen, noch ein zweites Mädel aufzunehmen.
Ist das noch zu früh? Die jetzige Situation war für beide ja schon eine große Umstellung.
Reicht der Platz? Ich habe in der Wohnung einen EB mit den Maßen 0,9x1,80m und im Garten
ein Gehege von 1mx2m.

Danke für eure Ratschläge!!

• Drittes Schweinchen? Beitrag #2
Nur eine Verständnisfrage. Das Böckchen ist kastriert?
Ich find das Innengehege eh zu klein. Erweitern kannst du nicht? Freilich ist eine Zweier"harems" gruppe nicht so toll und drei Tiere wären schon besser. Aber unter 2 qm find ich einfach, ist es zu klein. Zumal sie vermutlich schon mehr Zeit im Innengehege verbringen?
Ansonsten find ich es nicht zu früh. Nur das Platzproblem müsstest du noch lösen. ;)

• Drittes Schweinchen? Beitrag #3
Danke für die Antwort!!
Ja natürlich, das Böckchen ist kastriert!
In der momentanen Wohnung ist es schwierig mit vergrößern..
Da wir aber gegen Ende des Jahres sowieso einen Umzug geplant haben,
werde ich wohl bis dahin warten und schauen, dass ich in der neuen
Wohnung einen geeigneten EB für drei Schweinchen bauen kann.
Ja, die Beiden sind doch die meiste Zeit vom Jahr in der Wohnung.
Im Garten sind sie nur in den Frühlings- und Sommermonaten..

Thema:

Drittes Schweinchen?

Drittes Schweinchen? - Ähnliche Themen

Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Oben