Verletzte Babymaus gefunden

Diskutiere Verletzte Babymaus gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe eine Babymaus, wohl frisch auf der Welt in meinem Hof gefunden.:( Ich hätte sie wohl liegen gelassen hätte sie nicht ihren Kopf...

Sinnlose Umfrage in diesem Thema entfernt

• Antwort 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Antwort 2

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verletzte Babymaus gefunden Beitrag #1
M

Mutschatscho

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Babymaus, wohl frisch auf der Welt in meinem Hof gefunden.:( Ich hätte sie wohl liegen gelassen hätte sie nicht ihren Kopf ein bisschen bewegt. Sie hat oben in der Mitte auf dem Kopf eine kleine Verletzung. aber sie blutet nicht mehr. aber unter der haut am Kopf ist Blut. Sie bewegt sich nur zitternd vor und bekommt manchmal so zitter-Attacken. Vor ein paar Minuten ist sie ziemlich schnell rummgerannt und nach ca 2 Minuten ist sie langsamer geworden und ist stehen geblieben. und danach ist sie rummgerollt und und ist mit dem Rücken zuerst im kreis gepurzelt und gerannt kann es sein das es iwie eine Nerven störung ist? also aufjedenfall ist sie dan nach ca. 4min wieder auf der Seite liegen geblieben. Seid ein paar Minuten läuft der kleine ganz langsam im Kreis, und mit langsam mein ich sehr langsam. Ich habe ihm Kondensmilch 4% Fett und Haferflocken hingelegt. ich habe es ihm auch gezeigt, aber er rührt es nicht an. Ich bitte um schnelle hilfe. Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Verletzte Babymaus gefunden

Anzeige

• Verletzte Babymaus gefunden Beitrag #2
Bitte einpacken und so schnell wie möglich zum Tierarzt mit der Maus, hier wird dir niemand helfen können bei dem Verhalten das du beschreibst.

• Verletzte Babymaus gefunden Beitrag #3
Sie ist leider gerade gestorben.. :silence:ich hoffe sie hatte eine schöne Zeit mit mir noch. Ich habe mein bestes gegeben.:( Aber ich glaube sie ist gestorben weil sie vom Tisch runter gefallen ist.. ich hatte sie in in einem hohen Karton.. weiß nicht wie das passieren konnte... als ich vom einkaufen zurück kam hab ich ihn noch am Bauch gekrault ist er dann tot war.. R.I.P Felix.. :(

• Verletzte Babymaus gefunden Beitrag #4
Ich denke, die Maus ist eher verstorben, weil sie - so vermute ich - ein schweres Schädel-Hirn-Trauma hatte, nachdem, was du an Verletzung und neurologischer Symptomatik beschrieben hast. Der Tierarzt hätte sie gleich erlöst, so hat es einfach noch einige Stunden länger gedauert, bis sich das Tier nicht mehr quälen musste. In diesem Fall war der Sturz vom Tisch wahrscheinlich das letzte, aber erlösende traumatische Ereignis im Leben der Babymaus.

• Verletzte Babymaus gefunden Beitrag #5
Sorry wenn ich dir da jetzt ein bisschen die Illusionen raube, aber eine verletzte Baby-WILD-Maus wird die Zeit mit dir eher nicht genossen haben, insbesondere nicht wenn du sie auch noch angefasst hast, trotz der Verletzungen.
Ich hoffe wirklich nächstes Mal ist der Gang zum TA das erste was du machst, alles andere hilft in so einem Fall nicht wirklich. :?

• Verletzte Babymaus gefunden Beitrag #6
Jup,.. aber glaube schon das er mich gemocht hatte.

• Verletzte Babymaus gefunden Beitrag #7
:eusa_doh:Das kleine Seelchen hatte mit Sicherheit andere Probleme als einen riesigen fremden Menschen zu mögen, er/sie hat stundenlang einen aussichtslosen und vermutlich recht schmerzhaften Kampf um sein/ihr Mäuseleben geführt. Aber sei's drum, wenn du dann besser schlafen kannst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verletzte Babymaus gefunden

Verletzte Babymaus gefunden - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND: hallöchen liebe tierfreunde. folgendes: am dienstag fand ich meine franz. bulldogge emil auf dem hof. er ließ den kopf hängen, bewegte sich...
Angst - oder besser gesagt Trauma?: Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich bei euch eher weniger unterwegs, da ich nicht so oft zum Reiten komme, aber jetzt beschäftigt mich ein...

Neueste Beiträge

Oben