Krebs erschnüffeln

Diskutiere Krebs erschnüffeln im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :!:, wie einige sicherlich gelesen haben, kommt bei mir aller Voraussicht nach im nächsten Jahr ein neuer (zweiter) Hund ins Haus. Mit...
  • Krebs erschnüffeln Beitrag #1
D

dotti+bingo

Punkte Reaktionen
0
Hallo :!:,

wie einige sicherlich gelesen haben, kommt bei mir aller Voraussicht nach im nächsten Jahr ein neuer (zweiter) Hund ins Haus. Mit diesem möchte ich gerne in die Richtung "Krebs erschnüffeln" gehen.

Weiß jemand, ob es in Berlin eine Gruppe gibt, die sich damit beschäftigt? Hätte jemand Lust, sich an dem Experiment zu beteiligen?

Ich weiß, dass ein Hund so etwas nicht in zwei Wochen lernt, dies - sofern es gelingt - harte Arbeit ist und dass nicht jeder Hund dafür geeignet ist. Dennoch finde ich den Ansatz sehr spannend und vielleicht kann man ja irgendwann eine größere Gruppe werden und in entfernter Zukunft dem einen oder anderen Wesen (ob Mensch oder Tier sei jetzt einmal dahingestellt) das Leben retten :eusa_think:.

Für Gedanken, Anregungen, Ideen und so weiter wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Susanne

• Krebs erschnüffeln Beitrag #2
Huhu,

Wissenschaftler eines Gebietes sind in aller Regel sehr gut vernetzt.
Am einfachsten wäre es also, eine Studie rauszusuchen, die sich mit dem Krebserschnüffeln durch Hunde beschäftigt und den Hauptautor per Mail anzuschreiben und einfach nachzufragen, ob sich eine Gruppe um Berlin damit beschäftigt. Hauptautoren müssen ihre Mail-Adresse bei der Publikation hinterlegen, es ist also kein Problem, sie zu kontaktieren.

Thema:

Krebs erschnüffeln

Krebs erschnüffeln - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Ein guter Hundetrainer - Qualitätsmerkmale: In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht nach mehrfacher Suche einen bereits existierenden Beitrag mit diesem Thema übersehen habe, möchte ich mal...
Einen Hund, nur wie?!... (ist ein bisschen speziell bei mir!): Hallo, ich versuche schon lange (so ca. 4 Jahre meine Eltern um zu stimmen, und nun habe ich mir follgendes überlegt, ich habe alle argumente...
Oben