- Neue Katze nach FIP! Beitrag #1
P
Plamista18
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ihr habt dieses Thema bestimmt schon um die tausend mal diskutiert, aber ich weiß mir leider nicht zu helfen. Letzten Montag, den 12. August hab ich meine Katze Saphira schweren herzens einschläfern lassen. Der TA meinte, es ginge ihr noch ziemlich gut. Ich selbst wusste nicht recht, ob ich das glauben sollte. Erst vier Tage vorher erfuhr ich von ihrer Krankheit. Ich war da gestanden wie gelähmt, als der TA mir erklärte, was das für eine Krankheit überhaupt ist. Seitdem hatte ich sie nicht mehr aus den Augen gelassen, ich war Tag und Nacht bei ihr. Nebenbei las ich wirklich ALLES im Internet durch, holte mir bei zwei anderen Ärzten weitere Meinungen zu ihrem Zustand ein. Doch am Wochenende wurde der Bauch von Tag zu Tag größer. Sie wollte von den niedrigsten Gegenständen nicht mehr runterspringen und schlief sehr, sehr viel. Das war für mich Grund genug, sie einschläfern zu lassen:089:. mir geht es sehr schlecht ohne sie. Sie ist mir immer gefolgt wie ein Hund schon fast, war immer sehr verschmust und war die liebste Katze, die ich je gekannt hatte:089:. Sie wurde grade mal ein halbes Jahr alt. Außerdem habe ich noch einen Kater namens Simba. Er macht bis heute keine Anzeichen auf FIP, da es ja von manchen Leuten heißt, es sei ansteckend. Unser Kater leidet genau so wie ich. Jedes Mal, wenn wir das Haus verlassen springt er sofort ans Fenster und "weint", weil er alleine ist:089:. Wir haben alles desinfiziert...ja wirklich alles...angefangen bei den Kratzbäumen, Katzenklo bis Futternapf bis hin zum Boden, Polstermöbel, Kissen, Decken, Teppiche und Klamotten, denn wir würden ende nächster Woche für unsern Kater eine neue Katze dazu holen....aber ich bin mir nicht sicher...reicht es, wenn alles mehrere Male desinfiziert wurde? Ich bin dankbar für jede Antwort.